November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl-2013 am 04.07.2016, 19:40 Uhr

Wie gehts euch?

Hallo Mädels,
hier ist es so ruhig geworden
Wie gehts euch denn? Was machen eure Kleinen?
Wir sind jetzt 6 Monate und 3 Wochen. Seit 2 Wochen zieht er sich an den Möbeln hoch und läuft daran entlang. Heute ist er zum 1. Mal mit der großen Schwester die komplette Treppe hochgekrabbelt
Sitzen klappt noch nicht.
Er ist tagsüber ein echter Sonnenschein und total unkompliziert. Nur die Nächte sind weiterhin die totale Katastrophe. Wenn er nicht grad um 4 Uhr aufsteht, quengelt er die ganze Zeit im Schlaf, wacht ständig auf etc. Bin echt gerädert.
Essen klapt auch nicht so Recht. Mal isst er Fingerfood wie zb Brot, Obst, Gemüse und dann isst er wieder tagelang gar nix und stillt nur. Aber das kenne ich ja von der Großen.
Wie geht es euch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Wie gehts euch?

Antwort von November2015 am 04.07.2016, 19:55 Uhr

Das klingt ja ganz gut bei euch, bis auf die Nächte. Und das Foto ist total süß
Unsere Tochter ist heute genau 8 Monate. Sie krabbelt seit ein paar Tagen und setzt sich alleine hin. Hochziehen möchte sie sich auch, aber das klappt noch nicht so gut. Mit dem Essen ist es bei uns genauso wie bei euch. Brei mag sie nur den Milchbrei abends mit etwas Obst. Mittags gibt's meistens fingerfood. Und zwischendurch auch mal Banane oder Gurke in die Hand.
Schlafen könnte auch besser sein. In den guten Nächten meldet sie sich 2 mal, aber es gibt auch Nächte, wo ich alle 2 Stunden stillen muss. Und um 5 ist sie oft ausgeschlafen. Zur Zeit kommen gerade die nächsten Zähne oben. Das macht ihr wohl zu schaffen.
Aber sonst ist alles einfach nur toll. Tagsüber ist sie eigentlich immer gut drauf und lacht viel und will viel erleben. So schön die Zeit und schnell vergangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Locken-Rocken am 04.07.2016, 21:51 Uhr

Na ihr seid ja immer noch flott unterwegs, wow.

Wir sind jetzt 7 Monate und 4 Tage

Unser kleiner Sonnenschein lacht nach wie vor gerne und viel und flirtet mit allen Frauen, die ihm so über den Weg laufen. Bei fremden Männern dagegen, ist ihm eher zum Weinen zu mute. Mittlerweile robbt er fleißig durchs Wohnzimmer und ist unheimlich neugierig, will alles anfassen und natürlich in den Mund stecken. Der große Bruder ist weniger amused, wenn der Kleine an sein Spielzeug geht. Er geht immer wieder in den Vierfüßler und wippt was das Zeug hält, trotzdem zieht er bisher das Robben dem Krabbeln noch vor. Man kann ihn auch schon hinsetzten, alleine schafft er das aber noch nicht. Zähne unten hat er ja schon seit zwei Monaten und die oberen plagen ihn auch schon.

Nachts kommt er normalerweise ca. 2x. In unruhigen Nächten, wie z.B. die letzte kommen wir auch schon mal auf 5x, aber dass kam Gott sei Dank bisher nicht oft vor. Brei funktioniert immer besser. Alles in allem bin ich echt erstaunt, wie schnell er sich entwickelt. Der große Bruder war mit Robben z.B. einen Monat später dran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Juleika285 am 05.07.2016, 21:45 Uhr

Huhu,
ja wir haben uns schon lange nicht gemeldet. Ich hab letztens schon gedacht, wie schnell sich das Blatt so dreht. Letztes Jahr um die Zeit war ich ständig im Forum, zwar im Januar Forum, aber ich konnte ja nicht wissen, dass Junior es eiliger hat.
Inzwischen robbt er zumindest im Kreis, streckt den Po in die luft, quält sich mit dem Zähne kriegen rum und isst ganz prima 3 Mahlzeiten am Tag. So stille ich nur noch abends bis morgens. Nachts im Moment wieder häufiger.
Er ist tagsüber ein echt fröhliches Kerlchen.
Ich gehe ja ab Ende August wieder arbeiten. Habe eine tolle Stelle gefunden. Der Papa hat dann Elternzeit 6 Monate lang.
Also uns gehts prima :-)
Wahnsinn wie weit hier manche schon sind. Schön so früh Treppen steigen. Aber da sieht man mal was ältere Geschwister für eine Motivation sind ;-)
Weiter so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Bashra am 07.07.2016, 18:07 Uhr

Mein Mini ist jetzt 7 Monate und 9 Tage alt.
Er wächst ein bisschen im Eiltempo, ist mittlerweile 75 cm groß.
Die Nächte sind sehr durchwachsen und oftmals schlauchend. Anzeichen von hinsetzen oder hoch ziehen macht er nicht, selbst wenn man es mit ihm übt. Er rollt sich lieber durch die Gegend.
Mittagsbrei futtert er nicht, das frisst er ( sry, das kann ich anders nicht sagen ). Sonst aber will er lieber seine Milch haben. Manchmal bekommt er ein Brötchen zum drauf herum kauen, verliert aber schnell das Interesse daran. Tagsüber ist er im Moment sehr schlimm, liegt daran das er am zahnen ist und sich durch schreit!

Ansonsten, ich gehe bald wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von familienschatz2402 am 09.07.2016, 6:49 Uhr

Guten morgen ihr Lieben, ich war seit der Geburt nicht mehr bei euch. Habe glaube ich, nicht mal erzählt das sie da ist. Bei uns hat sich vieles geändert. In zwei Monaten ziehen wir um und seit April bin ich selbstständig. Es ist ganz toll, ich kann komplett von zu Hause aus arbeiten.
Meine drei Mädels wachsen und gedeihen :) Maria krabbelt und fängt an sich hochzuziehen. Aber oft rutscht sie noch ab. Da erschreckt sie sich tierisch, die kleine maus. Sie brabbelt jetzt schon "mamamamamam und da und dadadada" ich hoffe ja immer noch auf ein klares Mama. Unsere beiden großen haben nicht Mama als erstes gesagt, wäre schön dieses mal :D Maria isst brei, fingerfood geht ab und an, sie verschluckt sich leider oft. Aber mit geduld und spucke....
Sooo das auch mal von mir. Ich hoffe euch geht es allen gut. Liebe Grüße, familienschatz2402

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.