Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauersegler am 14.08.2019, 13:53 Uhr

Wie gehts euch mit euren veränderten Körpern?

Ihr lieben Mamas,

wie geht es euch?
Und wie ist euer Körpergefühl nach der Geburt?

 
8 Antworten:

Re: Wie gehts euch mit euren veränderten Körpern?

Antwort von brini83 am 14.08.2019, 14:04 Uhr

Ich bin froh, wenn ich mit den Rückbildungskurs und richtigen Sport anfangen kann. ich bin dick in die ssw gegangen und hatte ne kleine Fettfalte. Jetzt ist so groß geworden. Ich mag mich nicht im Spiegel sehen. Mein Mann der braucht momentan garnicht versuchen, mich nackt zu sehen. Wenn die Familienplanung durch ist, hab ich schon überlegt, das weg machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch mit euren veränderten Körpern?

Antwort von Kasi88 am 14.08.2019, 14:28 Uhr

Naja eigentlich fast wie vorher...
Mich stört noch die Haut am Bauch, die in engen Kleidern eben auffällt... trage dann meist ein lockeres Shirt vorne in die Jeans gesteckt, dann geht es für mich...
2,5 Kilo trennen mich noch vom Ausgangsgewicht...
Kleider passen aber alle wieder und außer mir fällt der Bauch niemandem auf, eher höre ich, ich hätte ja keinen Bauch mehr...
Mich stört es auch gerade seitlich im Liegen...
Naja nach der Rückbildung ist es vielleicht gut und wieder straff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch mit euren veränderten Körpern?

Antwort von Mrs_k am 14.08.2019, 14:31 Uhr

Ich hab Ende Juli mein erstes Kind bekommen. Ich war davor ziemlich schlank und sportlich
In der Schwangerschaft hab ich dann 23kg zugenommen, wobei man mir die nicht wirklich angesehen hat.
Jetzt habe ich in 17 Tagen bereits 12kg wieder runter. Fehlen noch 11kg
Von der Seite sehe ich fast wieder aus wie früher.. Von vorne sieht man die Spuren der Schwangerschaft dann aber doch noch sehr gut. Ich freue mich auf den Rückbildungskurs ab Oktober, wobei ich wahrscheinlich vorher schon selber was tun werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch mit euren veränderten Körpern?

Antwort von Chryssi am 14.08.2019, 14:46 Uhr

Mir geht's ehrlich gesagt richtig gut. Auch meine Hüftschmerzen sind nahezu weg, da bin ich so dankbar für.
Ich freue mich, meinen Körper wieder für mich zu haben, OK, meine Brüste teile ich wohl noch eine Zeit lang aber das geht in Ordnung

Aktuell bin ich vom Gewicht her leider schon 2 kg unter der Zeit vor Schwangerschaft. Da ich mit nem BMI von unter 20 gestartet bin, heißt es jetzt futtern um Gewicht zu halten. Mehr abnehmen möchte ich nicht um mich weiter wohl zu fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch mit euren veränderten Körpern?

Antwort von Tilli2019 am 14.08.2019, 21:48 Uhr

Ich hab jetzt schon 8 Kilo wieder runter , aber so komplett wohl fühl ich mich auch nicht.
Es fehlen zwar nur 3 Kilo bis zum ausgangsgewicht , aber deswegen hab ich trotzdem noch die Dehnungsstreifen sind nicht viele , aber auch nicht schön .
Süßes ist aber auch gerade eine täglicher Begleiter, also werden die 3 Kilo auch nicht gleich weg sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch mit euren veränderten Körpern?

Antwort von FräuleinMotte am 15.08.2019, 8:35 Uhr

Ach...ganz gut eigentlich. Ich habe ziemlich schnell ziemlich viele Kilos verloren, da das ganze Wasser raus ist. Jetzt muss ich noch die angefutterten Kilos nach und nach los werden.

Da ich hormonell etwas unausgeglichen bin, brauch ich allerdings viel Schoki - also wird sich der Speckabbau etwas ziehen. Aber ich stresse mich da auch noch nicht.

Ansonsten bin ich eigentlich eher stolz auf meinen Körper! Das war doch eine Wahnsinnsleistung die letzten Monate. Wir kommen schon wieder in Form, jetzt ist es (meiner Meinung nach) noch nicht die Zeit dafür. Erstmal ankommen, Familiengefüge neu ordnen, alles sacken lassen...Schnuffelbaby knutschen und kuscheln und auf dem Sofa Schokokuchen essen.

Achja, meine neuen Stillbrüste - DIE finden wir hier alle ziemlich klasse schade, dass es so nicht bleiben wird. Haha.

Wie ist es denn bei dir? Wie fühlst du dich? Auf dem Bauch-Foto siehst du doch supertoll aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch mit euren veränderten Körpern?

Antwort von BritiMa am 15.08.2019, 9:43 Uhr

Seit der Geburt fühle ich mich wesentlich besser.
Ich kann wieder atmen, mich bücken etc. und bin nicht mehr so müde und antriebslos.

Vom Körpergefühl her bin ich zwiegespalten. Zwar machen mir die ganzen Dehnungsstreifen nichts aus, aber mein Gewicht nervt mich.

Ich hatte ja schon bei Kind 3 noch mind. 8 Kilo zuviel vom Ausgangsgewicht her und wurde dann ja ziemlich schnell mit Kind 4 schwanger. Von daher HOFFE ich diesesmal recht schnell auf mein altes Gewicht und Größe 40 zu kommen....praktisch meinem altem Ich mit dem ich mich identifizieren kann.

Zumindest hab ich jetzt schon etwas weniger als vor der Schwangerschaft mit Kind 4.
Der Kopf ist also definitiv auch entschlossen wieder dünn(er) zu werden. Als Ziel setze ich mir Ende des Jahres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch mit euren veränderten Körpern?

Antwort von mucki26 am 15.08.2019, 20:21 Uhr

Ich fühle mich fett...

Habe zwar mein Gewicht wie vor der schwangerschaft zurück...
Aber noch ein wenig Muffins....
Kriege meine jeanshosen nicht zu...und muss mir wohl, bis die anderen wieder passen, zwei neue hosen kaufen

Wat solls. Ich habe eine niedliche kleine Tochter geboren
Bin gesund
Habe einen tollen Mann und eine tolle grosse Tochter. Alles ist gut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.