Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine59 am 13.09.2019, 13:09 Uhr

Wie gehts euch aktuell?

Hallo,

uns geht es auch gut. Nico läuft seit April, vorher Monatelang im Kniegang. Seit März ist er in der Kita. Ich bin sicher das hat sehr stark geholfen. Essen tut er schon immer gut. Es sei denn er ist krank oder zahnt. Bisher sind es 17 Zähne. Ein kleines Schälchen Baby-Griesbrei isst er immer noch mit Begeisterung zum Abendbrot nach den Schnitten. In der Kinderkrippe ist er meist der letzte beim Essen, egal ob Frühstück/Mittag oder Vesper, da er noch die Reste vertilgen muss. Trotzdem ist er überhaupt nicht dick. 11,4kg bei 87cm mit 18 Monaten. Reden tut er auch ziemlich viel. Er grüßt sehr gern die Leute beim Einkaufen oder auf der Straße und ist manchmal sehr geknickt wenn keine Gegenreaktion kommt. Wenn ich das bemerke spreche ich schon mal die Leute auch an. Die meisten reagieren sehr überrascht, aber sagen trotzdem Hallo oder guten Tag und Tschüss.
Ansonsten ist er ein ziemlich Ruhiger. Genau wie sein Vater. Wenn es ihm in der krippe zu laut oder zu voll ist zieht er sich auch mal zurück und spielt für sich allein. Die Erzieherinnen wissen das und lassen ihm seine Auszeit. Holen ihn jedoch nach einer gewissen Zeit gemeinsam mit Hilfe seines Kumpels wieder in die gruppe zum gemeinsamen Spielen zurück.
Er hat sich selbst von einem Tag auf den anderen abgestillt (mit 15 Monaten). ich bin auch nicht traurig darüber. Durchschlafen klappt mehr oder weniger gut. Mal ja, mal nein.
Mittagsschlaf klappt super. Hinlegen und die Augen fallen zu. Manchmal auch bereits beim Mittagessen. Abends geht es gegen 19 Uhr ins Bett und meist schläft er innerhalb von 15-30min ein. Leider ist er ein Frühaufsteher und ruft meist gegen 6.15 Uhr nach Frühstück. Mit kuscheln und rumalbern im Elternbett können wir das Aufstehen bis max. 7 Uhr heraus zögern.
ich finde ihn um einiges anstrengender als vor 15 Jahren seine große Schwester.
Ein Geschwisterchen wird es nicht geben. Er ist bereits mein 2. und ich habe mir die 40 als Grenze gesetzt. Diese ist seit Sommer so.

Ich drücke euch die Daumen das es mit dem Geschwisterchen schnell klappt und es ein Anfängerbaby wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.