Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaFerrarra am 03.04.2021, 9:42 Uhr

Wie gehts euch? Wer ist da :-)

Hi Mädels, wie geht es euch? Was passiert bei euren kleinen Großen zur Zeit? Habt ihr schon weitere Kinder?
Wir haben ja noch ein Baby bekommen und sind jetzt fertig mit der Familienplanung.
Kindergarten geht mit 3 Jahren los. Am liebsten hüpft mein Sohn auf dem Trampolin oder fährt mit seinem Laufrad im Hof. Er kann schon ganz gut mitwandern. Spricht fließend und ist wie fast alle Kinder in dem Alter sehr aufgeweckt, neugierig und fröhlich.
Er probiert sich viel aus und will auch gerne immer seinen Willen durchsetzen, hat schon etwas einen Dickkopf...

Mir gehts gut mit meinen 4 Kindern. Haben ein kleines Haus mit kleinem Garten, aber auch das macht schon genug Arbeit... mehr brauchen wir erstmal nicht. Wenn sie etwas älter werden vielleicht. Aber ich bin leider sehr ängstlich was das Älterwerden betrifft.
Mein Großer ist 8 und ich habe jetzt schon Angst davor, dass er in 10 Jahren weg sein könnte, auf der anderen Seite des Kontinents vielleicht sogar zum Studieren oder work & travel, wer weiß. Wenn man in 10 Jahren überhaupt noch sein Haus verlassen darf. Wahrscheinlich sind wir dann alle per Chip an unsere Grundstücke gefesselt..

Naja, so düster wird es hoffentlich nicht ganz.

Ich würde mich freuen von euch mal wieder was zu lesen.

 
4 Antworten:

Re: Wie gehts euch? Wer ist da :-)

Antwort von 2o11 am 03.04.2021, 12:09 Uhr

Uns geht's prima!
Wir haben ja 3 Kinder im Alter von 9, fast 5 und 2 jahren...
Wir sind noch relativ jung, ich bin 28 Jahre... Aber ich bin durch mit dem Kinder bekommen ;)
Der kleine und mittlere sind ein Herz und eine Seele. Es wird sich sehr viel Blödsinn angeschaut aber auch viel zusammen gespielt.

Wir haben zum Glück nicht viele Einschränkungen durch den lockdown gehabt bzw. Sind wir weitrr normal arbeiten gegangen und die Kinder in Schule und kiga. Das sah letztes Jahr um die Zeit ganz anders aus.

Seit ner Woche fährt der kleine Fahrrad und ist stolz wie bolle. Sprachlich hat er nen riesen Wortschatz aufgebaut. Zur Zeit ist er am liebsten draußen im Wald oder beschäftigt sich mit unseren Tieren.

Frohe Ostern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch? Wer ist da :-)

Antwort von MarinaFerrarra am 04.04.2021, 14:30 Uhr

Toll, dass es euch so gut geht!
Unsere Einschränkungen betrafen am meisten meinen ältesten in der 2. klasse, da er phasenweise homeschooling hatte und er die Schule und Freunde echt vermisst hat. Da ich nicht arbeiten muss, hatte er natürlich keinen Anspruch auf Notbetreuung/Schule trotz lockdown. Und jetzt geht es weiter so. Aber er kommt jetzt klar mit homeschooling. Es gibt halt sonst auch nicht viel für die Kinder außer das, was wir sowieso immer machen. Wandern, spazieren gehen, Spielplatz etc.
Man kann ja nicht mal schwimmen oder irgendwelche Dinge besichtigten oder Attraktionen erleben. Ich finde schon, dass das Leben der Kinder sich extrem verändert hat, da ist Schule nur ein kleiner Teil.
Sie bekommen jetzt Reitunterricht. Ich will irgendwas „krisensicheres“ für sie. Tiere wird man immer pflegen dürfen, egal wir coronig es noch wird :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch? Wer ist da :-)

Antwort von 2o11 am 04.04.2021, 20:39 Uhr

Wir haben den Garten Spielplatz neu gestaltet bzw umgestaltet.
Ich würde tatsächlich sagen, hier ist bis auf Urlaub und große Ausflüge alles wie immer. Die Kinder spielen mit ihren Freunden oder gehen zum Fußball spielen oder fahren fahrrad. Jetzt wo das Wetter wieder besser wird, gibt's da erst recht kein Halten mehr...
Die einzige die über den nicht stattfindenden Urlaub meckert, bin ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch? Wer ist da :-)

Antwort von Naoki am 12.09.2021, 1:16 Uhr

Einfach mal nochmal antworten. Manchmal denke ich noch an dieses Forum :)

Meine Kleine wurde, Ich glaube, von meiner Schwangerschaft hatte ich noch berichtet, Februar 2020 geboren. Einen Tag vor meinem 30. Geburtstag. Leider viele Koliken im ersten Jahr, aber sonst lief es gut. Die Corona Kurzarbeit meines Mannes kam uns sehr entgegen;)

Ich empfinde die Zeit gerade als relativ anstrengend. Momentan haben beide ständig Bedürfnisse und wollen etwas. Aber es wird besser. Außerdem hätten wir wahnsinnig gerne einen Garten, aber bei uns in der Gegend ist die Immobiliensituation richtig angespannt.

Ein Drittes Kind ist nicht geplant, obwohl der Kinderwunsch bei mir noch da ist. Aber ich habe genauso den Wunsch wieder mehr für mich zu sein, unabhängiger (stille noch) und das wäre mit einem Dritten wieder ganz weit nach hinten gerückt. Auch beruflich wäre es nicht allzu clever.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.