August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon am 11.12.2019, 14:41 Uhr

Wie geht's es euch?!

Hallo ihr Lieben,
Wollte mal gerne wissen wie es euch geht? Ich hab ein ständiges ziehen wie als ob die mens jeden Moment einsetzt... Heute ist nmt und bis jetzt merke ich einfach gar nichts.. Meine brüste sind null verändert und ich selbst hab es so gar nicht im Kopf das ich schwanger sein soll... Auch bei der arbeit plane ich im Voraus obwohl ich vermutlich bald gar nicht mehr da bin alles etwas merkwürdig. Kam mir eben auch komisch vor als ich meiner hebamme von damals geschrieben habe ob ich wieder zu ihr könnte sobald es ärztlich bestätigt ist..(termin hab ich am 7.1.2020) ich realisiere das einfach nicht. Naja clearblue sagt schwanger 1-2 dann wird es wohl so sein...

 
12 Antworten:

Re: Wie geht's es euch?!

Antwort von LeNiWa, 7. SSW am 11.12.2019, 15:02 Uhr

Mir geht es seit Montag echt... Naja. Mir ist ist dauer schlecht. Montag musste ich mich mehrmals übergeben, dachte an Magen darm aber mir geht es super nur das mir permanent schlecht ist. Das hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch. Zwischendurch Blähungen müde ohne Ende. Das ziehen im Unterleib mal ja mal nein. Bin heute 6+1 und darf morgen wieder in die kinderwunsch Klinik und gucken ob das Herz schon schlägt. Letzte Woche haben wir die Fruchthöhle von 6.8 mm gesehen. Werde morgen dann aus der Klinik "entlassen" und kann beim Frauenarzt anrufen sodas ich eine ganz normale schwangere bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's es euch?!

Antwort von Pippi_Lotte am 11.12.2019, 15:21 Uhr

Mir geht es bisher eigentlich recht gut. Bin ja aber auch erst 4+3. Ich glaube bei meiner ersten ssw ging das alles erst später los.

Ich muss nur ständig Pippi machen. Hab Stimmungsschwankung und meine Brüste fühlen sich anders an. Und es ziept und zwickt im Bauch.

Ich muss die ganze Zeit daran denken, dass ich Schwanger bin und würde es am liebsten allen erzählen. Aber nach meiner letzten Fg, wollen wir diesmal mindestens bis zum ersten Ultraschall warten. Bis zur 12. Woche geheim halten wird etwas schwierig über Weihnachten und Silvester (wegen Alkohol).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's es euch?!

Antwort von Janni Jan am 11.12.2019, 15:33 Uhr

Das kann ich genau so unterschreiben.
Clearblue sagte heute Morgen 2-3 und ich hab auch nur ein leichtes Ziehen.
Ich habe ja auch noch meine Beiden kleinen Großen, da ist eh alles anders als beim ersten Kind.
Ich glaube ich realisiere es erst, wenn der erste Arztbesuch geschafft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's es euch?!

Antwort von Vision87 am 11.12.2019, 15:59 Uhr

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass die mens einsetzt.. ziehen in Unterleib und ein Spannen in der Brust.
Sonst geht es mir gut und ich vergesse auch, dass ich schwanger bin.
Hab übrigens schon auf der Arbeit Bescheid gegeben,auch wenn es super früh ist. Ich wollte einfach kein Risiko eingehen. Die FA hat mit eine Bescheinigung über die Ss ausgestellt (blutabnahme). Wann sagst du Bescheid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's es euch?!

Antwort von Lisaleon am 11.12.2019, 16:15 Uhr

OK ja ich weiß auch nicht. Eben hab erst am 7.1.2020 Termin und den warte ich wenn es geht noch ab. Die Sprechstunden Hilfe meinte es wäre noch kein Problem wegen dem fehlenden immunschutz also arbeite ich munter weiter und bin froh so lange ich es kann. Hab absolut keine Lust auf BV. Ich Hab aber auch vom 20.12 bis einschließlich 7.1.2020 Urlaub von dem her sind es nur noch 7 Tage arbeiten das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's es euch?!

Antwort von Lisaleon am 11.12.2019, 16:15 Uhr

Wie hat deine Arbeitgeber reagiert?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's es euch?!

Antwort von Lisaleon am 11.12.2019, 16:16 Uhr

Oh man hab echt bammel das die Übelkeit mich auch wieder so erwischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's es euch?!

Antwort von Vision87 am 11.12.2019, 16:29 Uhr

Ach das mit dem Urlaub ist ja perfekt
Das würde ich dann an deiner Stelle auch so machen.
Es haben eigentlich alle positiv reagiert. Ich selbst halte mich aber noch sehr zurück mit der Freude, weil ich nicht wieder enttäuscht werden will, wenn es schief geht.
Ich denke aber trotzdem, dass es die richtige Entscheidung war, früh Bescheid zu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's es euch?!

Antwort von Jessica34, 4. SSW am 11.12.2019, 16:30 Uhr

Fühle mich genauso wie du. Habe extremes unterleibsziehen und ab und an sticht es im Eileiter. Sowie das Gefühl das jeden Moment die mens einsetzt. der vermehrte Ausfluss macht dieses Gefühl auch nicht besser. Obwohl ich positiv testen durfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's es euch?!

Antwort von LeNiWa, 7. SSW am 11.12.2019, 16:39 Uhr

Bin Hausfrau und eigener Chef (Vermieter) muss daher niemanden Bescheid geben und kann mir alles je nach Befindlichkeit einteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's es euch?!

Antwort von Ellibelly am 11.12.2019, 19:28 Uhr

Hallo,

also ich denke der Test ist schon aussagekräftig. Die digitalen Tests von clearblue sind schon sehr zuverlässig. Übelkeit und unterleibziehen sind auch bei mir derzeit ein leidiges Thema. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's es euch?!

Antwort von BS-Franzi-90, 5. SSW am 11.12.2019, 22:11 Uhr

Halli hallo,
ich habe auch ein leichtes ziehen im Unterbauch und Blähungen Ansonsten meint mein Partner, dass ich oft zickig bin und Stimmungsschwankungen habe, die mir erst im Nachhinein auffallen...
Heute Mittag war mir ziemlich flau im Magen das war komisch. Sowas kenne ich von der ersten SS gar nicht.
Ich bin allerdings auch seit paar Tagen übelst erkältet :(

Ich muss auch immer daran denken, dass ich nun schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.