Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -.Inflames.- am 28.07.2019, 18:52 Uhr

Wie geht's euch

Hey ihr lieben,
Wer kugelt denn noch von euch ?
Wie fühlt ihr euch nach der Geburt ?

Mir geht's mittlerweile wieder gut , 1 Woche hatte ich emotional ganz schön zu knabbern und musste viel heulen - jetzt hat sich alles gesetzt und mir geht's soweit super ...

Erstaunlicher Weise habe ich gar keine schmerzen oder Beeinträchtigungen durch die Narbe.

Wundheilung , trotz Hängebauch ist top.
Dienstag mittag kommen die Fäden raus

Zu meiner kleinen kann ich nur sagen , sie ist das entspannteste Baby, so langsam pendelt sich ein Schlafrhythmus ein.

2 Wochen sind hier noch Ferien , mal sehen wie's dann so weiter geht.

Achja... Spazieren war ich auch schon
Kinderwagen ist nicht so ihr Ding
Der Tragegurt ist da schon besser.

Ich hoffe euch geht's soweit gut und die Hitze macht euch nicht so doll zu schaffen.

Liebe Grüße
Inflames

 
9 Antworten:

Re: Wie geht's euch

Antwort von AnnArt am 28.07.2019, 20:09 Uhr

Dann melde ich mich mal:

Gestern hätte ich sooo heulen können: Großer Feldbrand + Wald und ich noch im Mutterschutz und durfte nicht mit :( ich hätte ... *grrrr*
Sonst ist meine Maus toll (nun ja schon fast 6 Wochen alt), mein KS machte mir auch kaum zu schaffen ....
Sie meckert kaum, ist einfach lieb < 3 ein tolles Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch

Antwort von brini83 am 28.07.2019, 22:10 Uhr

Hey, schön das es dir wieder besser geht.

Falls ich noch nicht gratuliert hab, herzlichen Glückwunsch zur Geburt. ( hab irgendwie den Überblick verloren sorry)

Es haben sich bestimmt einige die Geburt anders vorgestellt. Aber hauptsache, es sind alle gesund und munter.

Da ich unseren Kiwa immer aus dem 1. Stock runter schleppen muß, waren wir bisher relativ wenig spazieren ( mein Mann meint, der Kiwa war zu teuer. Nicht das er geklaut wird)


Welchen Tragegurt hast du? Mein Mann hat ein Tuch, in das hab ich aber irgendwie kein Vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch

Antwort von Kathie22 am 28.07.2019, 22:12 Uhr

Hey mir naja nach der Geburt ok. Die war am 13.06 und meine Fäden merke ich innerlich jetzt noch. Zudem habe ich mega Beschwerden von der Missglückten PDA mir werden im. Rücken bei mehr stehen oder lange laufen oder heben zwiachen den wirbeln taub im. Rücken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch

Antwort von Spätzle92 am 28.07.2019, 23:12 Uhr

Hi
Mir geht es körperlich sehr gut. Nur emotional bin ich am Ende zur Zeit.
Ich bin so unglücklich dass das Stillen nicht klappen wollte. Hatte beim ersten Kind schon extreme Probleme.
Jetzt hab ich völlig überstürzt abgestillt weil es wieder nicht richtig klappen wollte.
Das würde ich am liebsten rückgängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch

Antwort von ZitronenKeks1989 am 29.07.2019, 9:06 Uhr

Ich halt mich echt an die 6 Wochen nichts schweres Tragen was echt nervig ist..besonders Thema Wäsche.. aber ansonsten geht es mir auch echt gut ... die kleine Maus hat abends ihre Phase wo die alles doof findet und es laut stark brüllt.. aber ansonsten ..

Ach ja letzte Woche war ätzend
Do kam mein grosser mit Läusen an .. sprich grosser waschtag + Putztag
Und am Samstag hat die kleine geschnorchelt weil die Nase zu war ( grosses Kind und Mann haben sich einen kleinen Infekt geholt ) die kleine Maus nun auch -.- aber gut das bleibt nicht aus .. aber da sie noch so klein ist wollte ich auf Nummer sicher gehen , damit die die Lunge einfach abhören...

Na und mein Ihr fängt an zu jucken und mein Gaumen auch das ist bei mir immer so das Startsignal für Erkältungen.. aber hoffentlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch

Antwort von BritiMa am 29.07.2019, 10:54 Uhr

Hi,

freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht.

Also ich fühle mich körperlich sehr gut und schone mich auch nicht (was meine Hebamme zum Wahnsinn treibt). Wochenfluß ist nach 4 Wochen so gut wie fertig.
Gewichtsmäßig bin ich schon beim Gewicht vor der Geburt, was aber LEIDER noch 8 Kilo zuviel ist (die hängen noch von Kind 3 auf den Rippen).

Kind 4 ist pflegeleicht und schläft viel, Kind 3 lässt die Kleine auch schön in Ruhe und zeigt keinerlei Eifersucht...die älteren Geschwister helfen toll mit.

Das Leben wäre schön, wenn nicht lauter anderer blöder Mist passieren würde.
Mein Auto war kaputt, Heizung ist kaputt, mein Zahn war kaputt und musste jetzt raus...
Und DAS macht mich echt fertig...schon alleine die Kosten von all dem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch

Antwort von crazysunshine am 29.07.2019, 13:20 Uhr

Hallo brini, ich hüpfe mal aus dem Mai rüber...
Ich trage meine Maus vom Beginn an im bondolino rum...
Am Anfang hängen die Beine da nicht an den seiten raus, sondern das baby hockt mit angewinkelten Beinen im Sack ;)

Ich liebe den bondolino... schon beim ersten hat er tolle Dienste erwiesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch

Antwort von brini83 am 29.07.2019, 18:20 Uhr

Kann ich gut nach vollziehen. Wollte unbedingt stillen, erst die nicht so schöne Geburt, dann wurde ich nervös, als es nicht gleich mit den anlegen funktionierte und zu guter letzt hab ich von mein Mann den Spruch gedrückt bekommen, das mit der Flasche garnicht verkehrt ist, damit er sieht was sie trinkt. ( ich sollte abpumpen. Da kam aber nichts. Hatte ja auch gerade gestillt)

Das war alles zuviel für mich. Ich bereue heute, nicht am ball geblieben zu sein.
Jetzt ist es halt pech. Beim nächsten mal ( wenn es dazu kommt. Mein Mann ist momentan von den Gedanke garnicht angetan, da unsere Maus sehr viel schreit, weint) besonders abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch

Antwort von Mauersegler am 29.07.2019, 19:26 Uhr

Hey,

ich kann mich den anderen nur anschließen: Schön, dass es dir soweit wieder gut geht! Das freut mich sehr zu lesen.

Insgesamt geht es mir auch gut.
Aber die Hitze der letzten Tage war ätzend. Kind 2 ist sehr unleidlich, wenn es zu warm ist. Es wird viel gejammert und geweint, immerzu auf den Arm.
Kind 1 ist ziemlich unausgelastet, aber die Schule startet in einer Woche wieder. Die beiden spulen sich jeden Abend hoch und sind schwer auszubremsen.

Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn die beiden „Großen“ nächste Woche wieder „unterwegs“ sind tagsüber und ich mich endlich richtig auf unser neues Familienmitglied konzentrieren kann. Und sich hier eine neue Routine mitsamt des neuen Alltags einspielen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.