Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wintermild am 13.08.2021, 17:33 Uhr

Wie geht man mit dem Verlust einer Freundin um

Das ist eine schwierige Situation.
Nach dem eigenen Verlust in der 15./16. SSW war ich froh in Ruhe gelassen zu werden. Eine Freundin, die schwanger war, war da, aber erzählte von sich auch nicht viel wenn ich nicht fragte. Am Ende hatten wir in der Zeit aber wenig Kontakt. Es ist für beide Seiten schwer. Auch ich wollte ihr Glück nicht mit meinem Schmerz und der Auseinandersetzung mit dem Tod schmälern. Sie war immerhin selbst schwanger. Für uns war es das Richtige und kam ganz natürlich, dass wir weniger Kontakt hatten. Später änderte sich das wieder.
Was ich selbst auch angenehm fand waren Leute, die signalisierten, dass sie da waren, mich aber nicht drängten. Die erste Zeit wollte ich allein sein. Ich hätte mich über eine Karte bspw. gefreut, aber empfand jedes Telefongespräch als sehr anstrengend. Aber kann auch sein, dass deine Freundin das anders erlebt.
Vergiss aber nicht, dass es eben auch für dich nicht leicht ist, so ein Verlust berührt besonders wenn man selbst schwanger ist. Wichtig wäre, dass auch du jemanden zum reden hast…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.