Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von good4nothing am 03.06.2019, 23:59 Uhr

Wie geht ihr um mit der Zukunft?

Wofür bitte soll 2020 ein Wendepunkt sein? Es gab schon etliche Modelle, wonach 2012 das Fundament des Kölner Domes unter Wasser stehen sollte. Schaut gerade nicht danach aus. Wenn 2020 ein Wendepunkt sein soll, dann halten wir das jetzt auch nicht mehr auf, egal wie clever die Politik ist.
Abgesehen davon steht das Thema "Klimawandel" nicht in allen 193 Staaten der Welt ganz oben auf der Agenda. Das heißt, die Zahl der Staaten, die willig sind und auch tatsächlich messbare klimapolitische Ziele umsetzen, sind recht übersichtlich und gehören wahrscheinlich noch nicht einmal zu den größten Emittenten.
Übrigens, ich habe Geowissenschaften studiert und bin mir wie schon oben geschrieben sicher, dass wir dringenden Handlungsbedarf haben, aber das Klima werden wir nicht durch das Drehen von ein paar Stellschrauben beeinflussen.

Für mich mutet das Ganze gerade wie eine Religion an. Da wird mit Weltuntergang gedroht, Propheten gibt's auch ein paar und wenn man sich an die Gebote hält, gibt's auch die Aussicht auf das Himmelreich.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch für einen starken Umweltschutz, ich sehe viel Handlungsbedarf, aber was die aktuelle Debatte betrifft, kann ich nur den Kopf schütteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.