September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1796, 30. SSW am 30.06.2023, 9:04 Uhr

Wie geht es euch?

Guten Morgen liebe Mitkugler!

Ich wollte mal hören wie es euch so geht.
Ich hatte am Montag wieder Kontrolle. Noah ist ca 41cm groß und wiegt 1400g. Mein Bauchumfang misst stolze 100cm und ich habe plus 6kg mehr zu meinem Ausgangsggewicht.


Ich habe das Gefühl es wird alles immer anstrengender. Selbst ein Spaziergang mit den Hunden ist mittlerweile echt anstrengend. Man möchte gerne noch mithalten, kommt aber doch ziemlich schnell an seine körperlichen Grenzen .
Geht es euch ähnlich oder seit ihr noch fit?
Wie macht euch das Wetter zu schaffen?

 
5 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von bambusx3, 31. SSW am 30.06.2023, 11:25 Uhr

Hii
Zu unseren „Daten“ kann ich leider nicht viel sagen, da mein letzter Stand der von vor fast 6 Wochen ist im Krankenhaus wurde zwar alles gemessen und gecheckt, jedoch nicht an mich/uns weitergeben und da ich im Krankenhaus war, als der FA Termin gewesen wäre, muss ich noch bis zum 10.07 gedulden

Ich merke die Kindsbewegungen mittlerweile so doll, dass ich teilweise „erschrecke“, mir die Luft weg bleibt und es teilweise schon unangenehm ist, weil der kleine wirklich wahnsinnig aktiv ist ansonsten merke ich auch, dass ich nach den kleinsten Aktivitäten eine Pause brauche längeres sitzen ist aktuell schwierig, da der kleine mit seinen Füßen immer gegen meine Rippen „drückt und kickt“ ansonsten sind meine Beschwerden aktuell Schmerzen im unteren Rücken, starkes Sodbrennen und ab und an wieder ziehende Mutterbänder.
Aktuell merke ich, wie die Zeit rennt und wie viel doch nur zu erledigen ist und da kommt ab und an mal die Überforderung raus
Was das Wetter angeht, bin ich über jede kühlere Nacht dankbar

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Nana34, 30. SSW am 30.06.2023, 13:04 Uhr

Huhu!

Also was mir im Moment viel zu schaffen macht, meine Füße und die Hände. Sind total geschwollen. Übelkeit ist ab und an auch wieder da, und wenn ich was esse, was Sodbrennen eh schon begünstigt, dann ist es heftig.

Mein kleiner war in der 28 ssw , 42 cm und ca 1500 g, Bauchumfang 107. Hitze tut meinem Kreislauf gar nicht gut, bin so froh das es abgekühlt ist. Am 12.7. Muss ich wieder zum Frauenarzt wegen der Plazenta.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Rebecca85, 31. SSW am 30.06.2023, 13:50 Uhr

Hi Miteinander

Also ich habe auch noch keine aktuellen Daten.

Unser Kleiner war in der 28ssw (27+2) bei der nachträglichen Ferndiagnostik schon knapp 1300 gramm schwer.

Unser nächster Termin ist am 14.07.
Da werde ich dann in der 34ssw sein, ging nicht anders da meine Gyn im Urlaub ist.

Bin total gespannt, wie Groß und wie Schwer Unser Kleiner Akrobat dann ist


Mir fällt das Spazieren gehen WAHNSINNIG schwer.
Also es ist sehr unangenehm.
Hab ich Tagsüber etwas zu viel im Haushalt gemacht, dann wird jeder Schritt zur Qual.

Ich versuche mal sas Problem zu beschreiben:

Ich hab dann das Gefühl, das der Kleine samt Uterus und allem durch die Schwerkraft nach unten zieht und all meine Innereien die sich so liebevoll unter meinem Brustkorb versammelt haben gleich mit ne Etage tiefer sitzen.
Jeder Schritt (Treppe steigen, zum Auto,zum Klo ect) ist wirklich unangenehm.

Ich muss andauernd pinkeln,das es schon nervt.

Ich bin mega schnell aus der Puste,dafür das ich vorher immer total aktiv war.

Mein Verlangen nach "Lust" & "Zweisamkeit" ist nach wie vor besonders stark

Meine Brustwarzen haben sich nicht verfärbt, meine BH's von Vor der Schwangerschaft passen noch.

Habe tagesformabhängig mal mehr oder weniger Wasser in den Füßen. Manchmal komme ich garnicht in die Schuhe.

Unser Kleiner schafft es mir noch nicht den Brustkorb zu zertreten
Er ist meist nach den Mahlzeiten aktiv. Dann lehne ich mich zurück und wir gucken dann ganz gespannt zu, streicheln "ihn" oder necken ihn ein bisschen und dann, wenn er wieder friedlich schläft mache ich weiter mit Haushalt oder Tisch abräumen oder was auch immer anfällt.

Diese Liebe, die man fühlt ist so schön

Euch allen ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von lolorossi, 29. SSW am 30.06.2023, 20:34 Uhr

Juhu alle,

ich bin glaube ich relativ verschont gelblieben von den meisten Beschwerden. Ich hatte sporadisch Kreislaufprobleme vor ein zwei Wochen noch, Zur Zeit sind die aber weg und kommen hoffentlich nicht wieder. Auch die schmerzenden, geschwollenen Beine sind besser seit dem es abgekühlt ist
Ansonsten fahre ich noch Fahrrad (kurze strecken) laufe meinem Zweijährigen hinterher und muss ihn auch ab und zu noch tragen oder mit ihm Fußball spielen. Geh auch viel mit ihm spazieren.
Aber ja es wird alles zunehmend anstrengender und es fühlt manchmal sich an als wenn ich eine Bolingkugel auf der Blase hätte. Ich setze mich ja auch noch auf mein Pony, heute grade wieder, das muss ich aber wohl einstellen, weil ich danach immer Probleme mit dem Steiß habe bzw. es fühlt sich an als hätte ich da was eingeklemmt.
Das Pony hat sicherlich nichts dagegen, da ich mit schätzungsweise 10 KG plus eh langsam zu schwer werde für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Lilly2022, 30. SSW am 01.07.2023, 14:15 Uhr

Hallo ihr Lieben
Zurück aus den Ferien sollte es mir blendend gehen, jedoch war die laaange Rückreise (Glug hatte 2h Verspätung ) sehr anstrengend bei den heissen und sehr feuchten Temperaturen!

Am Pool liegen, im Pool oder Meer schwimmen war super!!! Da brauchte ich nichtmal meine Stützstrümpfe doch nur ein kurzer Spaziergang zum Shop über die Strasse ohne Strümpfe und mein Kreislauf kollabierte! es ist wirklich erschreckend, wie mein Köper auf den tiefen Blutdruck reagiert! Zudem habe ich auch noch Durchfall, wahrscheinlich wegen der Wasserqualität. Ansonsten geht es mir sehr gut, darf mich nicht beklagen.
Habe nun +7kg, wie gross und schwer der kleine Mann ist, weiss ich dann nach dem nächsten Termin. Erstmal bekomme ich aber noch zwei weitere Eiseninfusionen. Wir wollen Mitte Juli nochmals in den Süden fahren (Familie besuchen) hoffe das klappt dann auch alles
Leichte Übelkeit ist nun wieder mein Begleiter plus kann ich nicht mehr als einen halben Teller essen, sonst wird mir übel. Habe wohl zu wenig Platz im Magen deshalb trinke ich öfter mal ne normale Cola, auf anraten meines FA!
Wünsche euch ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.