September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Faiden am 04.01.2020, 9:44 Uhr

Wie geht es euch?

Hey,

die Gruppe ist ja sehr ruhig geworden, da dachte ich, ich schreib mal wieder was.

Nach den ganzen Schwangerschaftsdepressionen geht es mir nun endlich wieder gut.
Ich bin wieder ich, der glücklichste Mensch.

Meine Kleine ist nun 16 Wochen, ich stille immer noch (habe eigentlich bis Ende Dezember geplant abzustillen).

Mein Großer (8) ist ein wunderbarer großer Bruder geworden und wieder mein Sohn, den ich über alles liebe. Unsere Familie ist wieder komplett glücklich.

Fakt ist, es kommt kein weiteres Kind. Wir sind komplett...
Dieses Jahr werden wir in den Urlaub fliegen.

Mein Freund hat mir einen Antrag gemacht und nächstes Jahr werden wir heiraten

Die Kleine entwickelt sich super, ist eine ganz liebe....

Das einzige, was noch nicht toll ist, dass ich nicht weiß, wie es arbeitsmäßig weiter geht.... werde aber wahrscheinlich in einem Jahr wieder arbeiten gehen. Und dieses Jahr absolut genießen.

Wie sieht es bei euch aus? Wie geht es euch?

LG

 
4 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von HeyDu! am 04.01.2020, 14:04 Uhr

Huhu,

Und geht's super, fast zu gut...
Wir waren uns ja mega sicher kein weiteres Kind zu wollen. Es sollte Schnipp-Schnapp gemacht werden. Tja... und nun...

Alles spricht dagegen... aber das Herz...

Wir werden sehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 04.01.2020, 22:58 Uhr

Hey :-)

Ich komme.leider auch kaum noch dazu vorbei zu sehen..
Uns geht es ganz gut. Unsere Maus quält sich seit 2 Wochen mit einer Bronchitis. Laut Ärztin kann das bei Babys gut Mal bis zu vier Wochen anhalten. :-( sie hat immer wieder Fieber und hustet ganz blöde..
Ansonsten wird es aber etwas entspannter. Wir finden langsam einen Rhythmus und die beiden großen Schwestern sind ganz verliebt. Es war die beste Entscheidung, ein drittes Kind zu bekommen. Sie passt so gut zu uns und in unsere kleine Familie.
Nun fühlen wir uns aber auch wirklich komplett und mein Mann und ich können auch emotional gut mit der Familienplanung abschließen.

Für dieses Jahr sind einige kleinere Reisen geplant. Im Sommer kommt unsere Große in die schule.
Zuhause bleiben werde ich drei Jahre. Das habe ich bei den beiden Großen auch so gemacht. Und da dieses Jahr die Große und nächstes Jahr dann die Mittlere eingeschult werden, passt es auch ganz gut. So bin ich die ersten beiden Schuljahre Zuhause und die beiden müssen ersteinmal nicht in die Betreuung.

Ab Februar startet hier eine Krabbelgruppe. Ich bin gespannt wie die Kleine es findet. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Sasa1982 am 05.01.2020, 9:46 Uhr

Hallo....uns geht es gut...Anton ist ja unser erstes Kind und ich bin erst mit Ende 36 schwanger geworden.
Er ist so ein liebes zufriedenes Baby.
Ich hätte nie gedacht das es mir so leicht fällt fremdgesteuert zu sein (erst recht nicht mein Mann).
Das was wirklich schwierig ist ist unsere Beziehung....die hat sich schon verändert aber ich denke das sich auch das mit der Zeit einspielt.
Wir verbringen unsere Elternzeit/Urlaub im Juni/Juli und Oktober in Kroatien. Mit dem Camper und unseren beiden Hunden.
Ich würde gerne vorher nochmal eine Woche nach Mallorca oder so (Hotel) um einfach mal nicht zu kochen, putzen und Sonne zu tanken.
Mein Mann hat aber Sorge wegen dem Flug usw.
Und ich hätte gern ein Geschwisterchen- Mein Mann eher nicht. Ich hoffe das sich das ich ändert.
Aber zur Zeit genieße ich es zu stillen, zu schmusen und viele tolle Dinge mit Anton zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Ich34 am 05.01.2020, 21:28 Uhr

Bei uns ist es gerade ziemlich anstrengend... Während Marlene die ersten 4 Wochen super pflegeleicht war, wird sie nach und nach immer anspruchsvoller. Seit sie 8 Wochen ist fremdelt sie ganz schlimm. Zum Papa geht es inzwischen bei bester Laune eine Weile... Aber wehe, Oma, Tante oder sonst wer guckt sie im falschen Moment zu lange an . Vom Tragen will ich gar nicht erst reden. Anfangs habe ich nachts nur 2-3 Mal gestillt. Inzwischen schläft sie ohne Brust fast gar nicht mehr. Unmut wird sehr laut kundgetan, sie kreischt richtig. Autofahren vermeide ich, weil sie oft schreit. Da ich ja aber noch 2 ältere Söhne habe, funktioniert das nicht immer. Die zwei kommen gerade oft zu kurz... Da blutet mir das Herz. Zeit mit meinem Mann? Seit der Geburt nicht mehr. Die Lütte wacht - wenn es gut läuft - nach höchstens 30 Minuten allein im Bett auf und schreit nach mir.
Puuuhhh, gerade krieche ich echt auf dem Zahnfleisch . Zum Glück ist die Maus ansonsten ein echter Sonnenschein und zuckersüß . Wir sind so dankbar, dass sie bei uns ist! Dass es kein weiteres Kind geben wird, war aber schon in der Schwangerschaft klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.