August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnentempel, 24. SSW am 15.04.2023, 11:17 Uhr

Wie geht es euch so?

Hallöchen

Jetzt wo ja eigentlich alle hier mindestens die Halbzeit rum haben, wie gehts euch?
Seid ihr noch fit? Schlafstörungen? Hunger? Hormonchaos? Etc

Ich musste in meiner ersten ss ständig heulen egal wo und wenn es im Supermarkt war, weil es meine Lieblings wurst nicht mehr gab. Das kenne ich jetzt tatsächlich gar nicht mehr. Keine stimmungsschwankungen, kein weinen, kein zicken.

Heiß hunger habe ich seit 5 Wochen gar nicht mehr, esse ganz normal.

Schlafstörungen auch keine, Übelkeit auch nicht.

Allerdings musste ich jetzt tatsächlich mot magnesium anfangen da meine mutterbänder nur noch geschmertzt haben und ich viele übungswehen habe. Mein bauch ist auch echt riesig. So einen bauch hatte ich davor in der 30.ssw aber nicht in der 24.ssw

Allerdings finde ich mich nicht mehr so attraktiv. Ich habe allerdings auch riesige krampfadern an den beinen und an den schamlippen. So dick wie ein zwigefinger... ich kann absolut keine kurzen kleider oder sowas tragen. Kompressions strümpfe habe ich natürlich auch.

Lasst mal von euch hören:)

 
19 Antworten:

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von TeacherSpeaking, 24. SSW am 15.04.2023, 12:12 Uhr

Hallo und guten Morgen :-)

bei mir ist es inzwischen besser geworden mit der Übelkeit. Die kommt nur noch so in Phasen, bilde mir dann immer ein, dass der Krümel sich dann besonders entwickelt und die Hormone überkochen.

Manchmal hab ich nachts das Gefühl, es will ein Wadenkrampf kommen, den ich dann iwie noch abwenden kann. Werde aber Montag die Gyn mal fragen, ob ich einfach mehr Magnesium nehmen kann. Habe derzeit 400mg pro Tag.

Rücken ist wegen meinem Rheuma eher schlechter als besser, aber kann halt keiner was machen. Physio ist ja nett, aber hilft halt nicht wirklich was. Probiere jetzt noch so einen LWS-"Gürtel" aus, der das Ganze evtl bissl zusammenhält. Aber ja, schlafen ist daher schon vor der SS eine schwere Sache gewesen, und klappt schon seit bald einem Jahr nicht mehr durchgehend.

Krampfadern und co hab ich zum Glück (noch) nicht. Toi toi toi...
Dafür gerne mal fiese Migräne ^^

Wie ist es bei euch aktuell mit Ausfluss? Ich Wechsel bestimmt 2-3 mal am Tag die Unterhose, weil ich die Einlagen gerne noch vermeiden würde. Hab mich damit schon Jahrzehnte nicht mehr wohl gefühlt (oder hat man das je?).

Müdigkeit hätte ich fast vergessen. Also insgesamt ist nicht viel los mit mir...leider. Wenn Freunde fragen, ob wir/ich abends was machen möchte, sag ich schon immer, bitte nicht später als 18 Uhr als Startzeit...sonst schlaf ich direkt ein. Dabei mach ich schon immer wann möglich einen Mittagsschlaf oder auch mehrere...

Aber ich muss auch ehrlich sagen, wenn der kleine sich dann mal meldet und strampelt, weiß ich, dass es das einfach wert ist. Und ich mich so auf August freue, wenn wir dann von einem Moment auf den anderen zu dritt sind < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Sonnentempel am 15.04.2023, 13:47 Uhr

Oh einlagen hasse ich auch finde die furchtbar. Ich bin allgemein sehr pingelig mot meinen Unterhose nir 100% Baumwolle, zwei bis drei mal am tag wechseln, mindestens bei 60 hrad waschen und nur ein bio Waschmittel ohne duftstoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von TeacherSpeaking am 15.04.2023, 15:22 Uhr

jup, genauso und nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Min, 23. SSW am 15.04.2023, 17:39 Uhr

Hallo

Ich habe bis auf Luftnot, kaum Probleme.
Manchmal etwas Heißhunger auf Süßkram aber das habe ich ganz gut im Griff
Das mit dem Ausfluss kenne ich leider auch und wechsel mehrmals täglich die Einlage.
Mein Freund ist etwas "traurig" weil bei mir die Lust nachgelassen hat aber er versteht es voll und ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Nora Leder, 23. SSW am 15.04.2023, 19:20 Uhr

Huhu!

Mir geht es ganz Guuut.

Habe allerdings Nachts meine Schwierigkeiten, da ich nicht mehr auf dem Rücken liegen kann. Dann wird mir übel und schwummerig.
Wache dann gefühlt jede 30min auf weil meine Hüfte weh tut

Mein größtes Problem ist allerdings mein Magen. Sobald ich eine Hauptmahlzeit zu mir nehmen, geht mein Bauch auf wie ein Ballon und ich bekomme schlecht Luft. Das ist super unangenehm.

Ausfluss habe ich auch ganz extrem, seit Beginn an..

Die Maus strampelt aber schon sehr extrem und man kann sie in manchen Situationen schon von außen sehen. Das ist so toll. Habe aber auch eine Hinterwandplazenta.

Aber insgesamt fühle ich mich seit einigen Tagen fitter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Sternal84, 22. SSW am 15.04.2023, 19:31 Uhr

Hallo zusammen!
Mir geht es auch richtig gut. Die Müdigkeit lässt endlich nach und ich fühle mich allgemein um einiges fitter. Bestimmt hängt es auch damit zusammen, dass meine drei Mädels und mein Mann endlich mal alle gesund sind.
Unser Muckal turnt im Bauch viel herum, aber es ist in keiner Weise unangenehm. Muckals Schwestern und der Papa können die Bewegungen seit einer Weile auch schon spüren
Noch kann ich nachts gut schlafen, aber das wird sich wahrscheinlich bald ändern…
Hin und wieder zieht es in den Mutterbändern, aber das vergeht meistens sehr schnell wieder.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Sophie Emilia, 25. SSW am 15.04.2023, 21:45 Uhr

Poah... Ich bin sch**** müde, da ich seit Wochen gefühlt nicht mehr durchgeschlafen habe. Jede Nacht werde ich wach, weil ich zu laut schnarche (danke, Schwangerschaft!!) oder pinkeln muss (danke Kind, dass du mir nachts die Blase zertrampelst!!). Entsprechend gerädert bin ich.

Ansonsten kommt die Übelkeit ganz, ganz selten, überschaubar. Ausfluss natürlich mega und absolut eklig. Krampfadern hab ich auch und werd das wohl übernächste Woche beim Hämatologen ansprechen.
Momentan leide ich massiv unter Rückenschmerzen, was wohl an meiner 25 Grad Skoliose liegt
Magnesium nehme ich zwischen 600 und 900 am Tag und habe dennoch morgens Krämpfe

Ich sage immer:" Schwangerschaft ist schön... Manchmal!"
Ich will dann aber auch nicht undankbar sein, wenn ich so wehleidig bin. Andere trifft es immer beschissener.

Wir ziehen das bis zum Ende durch und wünschen uns dann, es wäre noch drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Mrs M am 16.04.2023, 8:27 Uhr

Huhu,

Bei mir spielen die Hormone verrückt. Meine Haut ist super schlecht. Ich bin super gereizt und ganz schnell genervt von allem und jedem. Leider müssen mein Mann und meine beiden Kinder das auch ertragen. Ich merke es erst wenn mein Mann was sagt. Ansonsten ist mein Schlaf-Wach-Rhythmus total im Eimer. Ich könnte mich mittags immer für 2 Stunden hinlegen, weil ich so müde bin und nachts liege ich dann zwischen 2 und 4 Uhr wach und kann nicht schlafen. Das ist ätzend. Außerdem drückt die Minimaus immer ganz doll auf meine Blase. Beim Zweittrimester Screening meinte die Frauenärztin dass sie schön mit dem Popo auf meiner Blase sitzt. Dadurch hab ich jedenfalls immer das Gefühl ich muss super dringend auf Toilette, aber dann kommen nur ein paar Tropfen und ein paar Minuten später schon wieder das gleiche. Echt gemein. Übelkeit und Sodbrennen sind zum Glück komplett weg. Juhu. Mal sehen was noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Räuberkind_, 24. SSW am 16.04.2023, 10:32 Uhr

Hallo zusammen,
Nachdem die ersten 16 Wochen bei mir fast alles zusammenkam, was man so kennt, geht es mir jetzt seit ca. 4 Wochen ganz gut und ich schöpfe neue Kraft (auch wenn gerade die Erkältung mega viel davon wieder abzieht).
Ich habe ein neues Seitenschläferkissen - das alte war wohl doch nicht für mich passend - und seitdem kann ich wieder mehr als 90 Minuten am Stück schlafen. (Und ich habe akzeptiert, dass ich einen Mittagsschlaf machen muss)

Leichter Sport geht wieder.
Nur das Gleichgewicht und das Aufstehen aus bestimmten Positionen ist eine Herausforderung.
Das Sodbrennen hat mich leider nicht verlassen und mobbt mich weiter. Und bis vor 3 oder 4 Tagen konnte ich immer nur kleine Portionen auf einmal essen. Seit kurzem geht aber auch wieder eine große auf einmal. (Oder mehr - man habe ich einen Hunger…)

Mit der Blase, das kenne ich je nach Lage des Erbschens auch. Ich hebe jetzt auf der Toilette manchmal kurz meinen Bauch hoch, dann muss ich nicht direkt wieder.
Ansonsten mache ich schon die eine oder andere Beckenbodenübung - trampeln plus Erkältung hat mich doch sehr oft zur Toilette gebracht… zumal der FA mir noch mehr Trinken verordnet hat wegen dem Fruchtwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Sonnentempel am 16.04.2023, 12:45 Uhr

Mein Freund fragt schon inmer ob ich nicht mal sexy Unterwäsche tragen kann statt diese oma schlüpfer... aber da ist ja polyester drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Sonnentempel am 16.04.2023, 12:47 Uhr

Puh Lust hab ich auch gar nicht mehr. Also einmal in 2 wochen reicht mir völlig. Ich mag aber auch einfach diesen harten bauch nach dem orgasmus nicht.

Ich verwöhne meinen freund dann halt ganz gerne das er da nicht so drunter leidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Sonnentempel am 16.04.2023, 12:49 Uhr

Ist ja auch das wohlfühltrimester da fühlt man sich meistens auch gut :)

Die tritte von unserem kleinen Mann kann man auch schon sehen :)
Wir haben uns jetzt auch auf einen Namen geeinigt und können ihn endlich ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Sonnentempel am 16.04.2023, 12:50 Uhr

Oh ja mutterbänderziehen hab ich auch. Bis in den Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Sonnentempel am 16.04.2023, 12:52 Uhr

Aber es beruhigt mich ja zu hören dass ich nicht alleine mit meinen varizen bin. Als ich beim arzt war meinte der "solche varizen erwarte ich bei einer 50/60 jährigen aber nicht bei einer 24 jährigen sehr schlechte gene... dank geht raus an mütterlicher seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Sonnentempel am 16.04.2023, 12:53 Uhr

Oh Sodbrennen kommt jetzt bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Sonnentempel am 16.04.2023, 12:54 Uhr

Oh erkältungen sind auch so besch*** hute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Michelle2002, 21. SSW am 16.04.2023, 15:58 Uhr

Hey ihr Lieben,

Uns geht's soweit auch echt richtig gut.
Eigentlich gibt es nichts zu beklagen, außer so Kleinigkeiten.
Wir hatten jetzt noch einen Umzug, natürlich mit ordentlich Stress, aber ich und mein Mann haben mich so gut es geht überall rausgezogen, was zu viel Belastung wäre. Deswegen war ich auch so verunsichert, da ich nur abgenommen habe. Einmal 2 kg in 3 Wochen und zuletzt war ich 6 kg leichter als zum gleichen Zeitpunkt der Schwangerschaft mit dem ersten Prinz.
Der kleine Krümel wächst aber vorbildlich und alle Werte stimmen bei mir. Ich bin eh zu schwer für meine Körpergröße, was aber auch an den Muskeln durch den Sport liegt.
Müde bin ich auch gefühlt immer. Schlaf ist einfach mein bester Freund.
Außerdem habe ich noch eine kleine Unverträglichkeit gegen irgendetwas bei Fertigkuchen oder so entwickelt. Da brennt mit manchmal echt der Mund.

Achja wir wissen ja wofür wir es machen. Und die Vorfreude steigt Immer mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Ninimei-, 22. SSW am 16.04.2023, 16:49 Uhr

Momentan gehts mir eigentlich auch ganz gut! Die letzten Wochen haben mich teilweise wieder Übelkeitsschübe geplagt und Kopfschmerzen sind mein ständiger Begleiter geworden Leider hab ich sowieso Migräne, daher sehr unschön, dass da jetzt noch regelmäßig normale Spannungskopfschmerzen hinzukommen...
Ab und zu kommen mal die Schmerzen, auch eher schubweise und dann hab ich dieses wunderbare Gefühl wie während der Periode... oder Dehnungsschmerzen und Rücken.
Schlafen geht momentan ebenfalls wieder besser, teilweise lag ich Nächte lang wach.
Dafür watschel ich jetzt neuerdings gern wie ein Pinguin herum, wenn mein Kleiner im Becken hockt und dort Blase und Enddarm malträtiert... Frag mich wie das in 5-10 Wochen (oder noch später) erst werden soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Min, 23. SSW am 17.04.2023, 9:48 Uhr

Ja, so lösen wir das "Problem" dann meistens auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.