Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina-G, 25. SSW am 18.10.2016, 14:33 Uhr

Wie geht es euch so?

ein müdes und erschöpftes Hallo in die Runde,

seit ihr auch alle so müde und erschöpft? Sitze grade auf der arbeit und versuche mich mit müh und not wach zu halten!!! Bin so kaput würde am liebsten heim in mein Bett. Auch meine Rückenschmerzen machen mich total fertig. Das sitzen den ganzen Tag ist auch blöd!!
Weis nicht ob ich das noch bis zum Mutterschutz durch halte....
Werde ich aber wohl müssen weil meine FA mich nicht krank schreibt... Sie meint immer ich bin nicht krank sondern schwanger.
Da hat sie auch irgendwie recht. Würde mich nur gern mehr ausruhen. Dennoch werden andere irgenwie immer gleich ins BV geschickt und die dummen die im Büro arbeiten müssen bis zu schluss durchhalten.

Habt ihr irgenwelche tipps für mich? Am liebsten würde ich ihr am nächsten Termin irgenwas vorjammern das sie mich dann krank schreibt...

Kann echt nicht mehr die 11 Stunden (1 Stunde Anfahrt und eine Stunde Rückfahrt) täglich sind ne Qual....

Danke das ich mir grad meinen Frust von der Seele schreiben durfte und hoffe es hat jemand nen Tipp.

 
13 Antworten:

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Little_February_Boy, 24. SSW am 18.10.2016, 14:51 Uhr

Hallo liebe Rina

Mir geht es auch nicht so gut zwar besser aber naja.

Ich liege nämlich mit meinen dickbauch im KH, weil der kleine Knopf vor drei Tagen die Welt erblicken wollte, dass hieß also für mich liegen liegen liegen und im weit entfernten KH bleiben ... vielleicht kann ich morgen raus ... vielleicht auch nicht ... das kommt ganz drauf an was der frühchentest morgen sagen wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Peligra, 24. SSW am 18.10.2016, 16:10 Uhr

Da ich in meinem Beruf ja die Außenarbeiten kaum noch machen kann und darf sitze ich derzeit auch viel im Büro rum. Gegen die aufkeimenden Rückenschmerzen hilft es mir, immer und immer wieder mal aufzustehen und ein paar Schritte zu laufen! Mal zum Kopierer... mal zu den Kollegen... was zu trinken holen... usw. usw... halt wegen jedem Kleinkram!

Aber @Little_February_Boy: das klingt aber gar nicht gut? Oder verstehe ich das grad falsch? Drohende Frühgeburt? Weiß man wenigstens warum? Und was ist jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Trixi Trix, 22. SSW am 18.10.2016, 21:31 Uhr

Hallöchen,

Mein Arbeitgeber hat mich ohne wenn und aber ins BV geschickt. Ich habe dennoch drum gebeten, dass ich arbeiten kann. Es führte kein Weg dahin. Ich bin zwar in der Pflege, bin aber der Meinung, dass ich durchaus Dokumentation oder ähnliches hätte machen können. Rückenschmerzen - bei mir ist es der Ischias - da kannst du versuchen wegen Kleinigkeiten aufzustehen, zu laufen ect. Des weiteren müsste für dich die Möglichkeit bestehen dich "auszuruhen" und ich rede hier nicht von der Pause. Vielleicht hilft dir noch ein Rückenwärmer. Sprich das aber vorher mit deinem FA ab, ob du es anwenden darfst und mit dem Arbeitgeber, dass du den Strom verwenden darfst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von MariaL. am 18.10.2016, 22:09 Uhr

Also ich arbeite EH und steh fast den ganzen Tag. Bin aktuell auf 20h im IVB und ab Dezember bekomm ich dann ein komplettes BV da das Weihnachtsgeschäft doch ganz schön stressig ist. Und für die 20h bin ich auch echt dankbar. Bin so oft so kaputt und schlaf so dchlecht. Mein Rücken schmerzt auch immer mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Lexy85 am 19.10.2016, 8:36 Uhr

Hallo,

kann das sooo gut nachempfinden! Ich sitze auch den ganzen Tag im Büro. Versuche natürlich auch bei jeder Kleinigkeit aufzustehen und zu laufen, aber die Arbeiten finden halt eben am PC statt
Ich bin schon froh, dass ich noch arbeiten kann, da den ganzen Tag alleine zu Hause wäre für mich auch die Hölle Aber manchmal hab ich auch echt n bissel Angst wie das alles noch werden soll, wenn die Probleme mit Rücken etc. jetzt schon teilweise so heftig sind

Wenn es nicht mehr geht würde ich an deiner Stelle das deiner FÄ genau so sagen. Klar ist Schwangerschaft keine Krankheit aber bei jedem verläuft sie anders und man ist einfach eingeschränkt und hat mitunter mit den Begleiterscheinungen ganz schön zu kämpfen. Die einen haben mehr Glück und andere wiederum bekommen die voll Breitseite ab

Ich hoffe du erreichst was und kannst dich vielleicht einfach mal erholen! Nach schlimmen Kreislaufproblemen etc. hat mich mein Arzt auch zwei Wochen krank geschrieben. Diese Auszeit tat gut und du hast anschließend auch (erst mal) wieder Kraft um deinem Job wieder voll gerecht zu werden!

Alles Gute wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von xBekki, 25. SSW am 19.10.2016, 11:28 Uhr

Hey,
Arbeite im Krankenhaus und ich muss auch noch 100% arbeiten. Dass es wahnsinnig viel Arbeit ist und ich fast dauerhaft nen harten Bauch habe, interessiert keinen.
Vor 2 Wochen habe ich dann eine Bronchitis bekommen und war zwei Wochen krankgeschrieben, jetzt hat mich eine Magenschleimhautentzündung erwischt und ich liege wieder flach.
Frage mich ja auch, wie das alles noch weitergehen soll.
Meine Hebamme hat gesagt, ich solle dem Betriebsarzt mal etwas Druck machen. Mal schauen ...

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Little_February_Boy, 24. SSW am 19.10.2016, 13:51 Uhr

Der kleine Knopf in meinem Bauch wollte sich von innen nach außen die Wege frei machen und hat sich so weit in den GMH gedrückt, dass dieser nur noch eine Länge von 0,5 cm hatte ... jetzt lag ich ein paar Tage im KH und konnte mich gut erholen hab auch das ein oder andere Kilo zugenommen was mich sehr freut da der kleine auch zu genommen hat und der Bauch immer dicker wird.
Naja der Frühchentest ist negativ ausgefallen und ich liege jetzt zuhause im Bett und darf nicht mehr viel machen bis zur Geburt die wohl aber übel eh zu früh sein wird aber wir drücken alle die Daumen das die 3 noch davor kommt bevor der kleine raus kommt. GMH ist wieder auf 3,5 cm seeehr gut
Ich bin so happy, wenn Samstag Wochenwechsel ist und man mir dann mehr helfen kann falls er wieder raus möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Lillebror87, 25. SSW am 19.10.2016, 15:45 Uhr

Huhu xBekki,

das zu lesen macht mich sprachlos! Ich bin Krankenschwester und weiß daher um die Abläufe im KHS. Du hast dort nichts mehr verloren, schon gar nicht in der 25.SSW. Schon der dauerhaft harte Bauch und ist ein Grund dich ins BV zu schreiben. Sonst kannst du beim Arzt/Arbeitgeber auch immer mit nosokomialen Keimen argumentieren und "nett" fragen, wer für eine eventuelle Infektion in der Schwangerschaft haftet. Ich weiß ja nicht als was du im KHS arbeitest, doch über 5 kg heben etc. ist für Schwangere ebenfalls verboten. Patienten waschen, lagern etc. fällt also auch weg. Ich hoffe du arbeitest wenigstens schon in einer Ambulanz und nicht voll auf Station?

Ich würde Druck ausüben, das musst du dir wirklich nicht antun. Du arbeitest noch genug und das dein Leben lang.

Alles Gute und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Nicole0612, 22. SSW am 19.10.2016, 16:53 Uhr

Hallo ,
ich arbeite auch im Krankenhaus und habe sofort ein arbeitsverbot bekommen . Meine Chefin hätte mich so garnicht mehr arbeiten lassen .
Krankenhauskeime ect sind eine Gefährdung für Mutter und Kind. Da würde ich auch Druck machen.
Mir geht es im Moment so lalala la. Habe dazu etwas extra geschrieben .
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von xBekki, 25. SSW am 19.10.2016, 17:58 Uhr

Ich arbeite ab dem 31. auf der inneren Medizin. Und die leitung hat mich gleich mal für 12 Tage am Stück eingeplant.
Sitze gerade beim FA, weil mein Bauch trotz wenig Aktivität heute so hart ist und mir halber platzt. Dazu kommen starke Bauchschmerzen seit heute Nacht.
Hänge jetzt am CTG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Nicole0612 am 19.10.2016, 19:32 Uhr

Oh jeh du arme ,
Versuche da irgendwie eine bv zu bekommen . Meine Fa hat da ohne grosse Umwege mir einen ausgestellt . Ist deine Gesundheit und vor allem deines kleines wurmes. Hoffe ctg war ok
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Lillebror87, 25. SSW am 19.10.2016, 19:47 Uhr

Man darf nicht länger als 10 Tage am Stück eingeplant werden, das ist gesetzwidrig (ich dächte als schwangere sogar "nur" 8 Tage am Stück). Spät-und Nachtdienst darfst du auch nicht mehr machen.

Ganz ehrlich. So wie es dir jetzt geht--> lass dich sofort krank schreiben. 6 Wochen lang bekommst du Lohnfortzahlung...und anschließend sollte ein BV kein Problem sein. Eigentlich sollte deine Gyn jetzt schon reagieren, bei deinen Beschwerden.
Geh nicht weiter auf Station! Wenn etwas passiert dankt es dir niemand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von xBekki, 25. SSW am 19.10.2016, 21:22 Uhr

Sie hat mir jetzt ein halbes BV ausgestellt und wenn es zu viel ist, kann sie mir ein 100%iges machen, sagt sie.
CTG war gut. Keine wehen und MuMu geschlossen. Ein Glück!!
Wieso dürfen Schwangere nur 10 Tage am Stück? Dachte es geht nur darum, dass man mindestens einen Tag in der Woche frei haben MUSS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.