Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inbemacale, 38. SSW am 28.01.2021, 10:11 Uhr

Wie geht es euch so auf der Zielgeraden?

Mädels, wie geht es euch so in den letzten Tagen / Wochen der Schwangerschaft? Könnt ihr es noch genießen?
Ich hab eindeutig keine Lust mehr zu kugeln Ich bin so unbeweglich und immer noch kurzatmig. Sobald ich mal mehr wie 10 Minuten am Stück gehe oder stehe wird der Bauch hart. Es tut nicht weh, aber es ist unangenehm und ich muss dann innehalten. Außerdem gibt es dann immer so einen Druck nach unten...
Abends und nachts wird der Bauch auch immer regelmäßig hart.
Morgen habe ich Geburtstag, den will ich nicht unbedingt im Krankenhaus verbringen. Aber ab Samstag darf die Maus ruhig kommen ET ist der 12.2.

 
5 Antworten:

Re: Wie geht es euch so auf der Zielgeraden?

Antwort von -Winterkind-, 39. SSW am 28.01.2021, 10:23 Uhr

Mir geht’s ähnlich..., da mein Kleiner noch in BEL liegt, drückt sein Kopf ziemlich häufig im Rippenbogen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass er in Querlage liegt..., dann spannt der Bauch extrem.

Unser Kaiserschnitttermin steht..., den würde ich nur zu gerne umgehen. Daher hat der Kleine noch 7 Tage sich zu drehen oder von sich aus spontan auf die Welt zu kommen.
Nachts ist es wirklich beschwerlich

Aber Mädels...., Endspurt! Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so auf der Zielgeraden?

Antwort von Morningsun, 38. SSW am 28.01.2021, 11:20 Uhr

Mit gehts noch recht gut. Ich bin ziemlich müde und benötige viel Schlaf, aber der Körper meistert die Ss sehr gut. Ich kann mich noch gut bewegen, spazieren, Fahrrad fahren etc., nur bin ich deutlich langsamer geworden
Unser Überraschungsbaby ist fest im Becken und sehr aktiv - jedenfalls dann, wenn ich mich nicht mehr bewege oder ich gerade gegessen habe. Der Bauch wird auch oft hart, eine Regelmässigkeit habe ich jedoch nicht bemerkt - ich achte auch nicht wirklich darauf.
Wir haben am 14.2. ET, und ich bin etwas hin- und hergerissen. Einerseits möchte ich die zwei Wochen bis zu den Sportferien gerne noch arbeiten (hier in der Schweiz muss man sich krankschreiben lassen, sonst arbeitet man bis zur Geburt ), andererseits freue ich mich, wenn es endlich losgeht...
Bis dahin geniessen wir unsere Zeit zu zweit. Irgendwie schwer vorstellbar, dass wir in spätestens einem Monat unsere Kleinen in den Armen halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so auf der Zielgeraden?

Antwort von Puzzles, 39. SSW am 28.01.2021, 11:27 Uhr

Ich beneide die fitten Schwangeren hier
Ich bin jetzt eher im Modus "in der Höhle verkriechen". Mental ging es mir nie so gut wie seit der 32 SSW und das genieße ich sehr. Ich bin entspannter als die ganzen Monate vorher
Körperlich bin ich richtig unfit. Schon einkaufen bringt mich mit dem Watschelgang, dem Druck nach unten und dem harten Bauch an Grenzen. Allerdings habe ich bisher noch kein Kind und kann mir dann entsprechend Ruhe leisten.

Ansonsten habe ich wenig Lust meine Höhle zu verlassen Ich lese zur Zeit wieder viel, meditiere, suche mir Filme raus und mache es mir Daheim gemütlich. Auch wenn ich echt viel Lust auf Kino oder Restaurantbesuche hätte, mag ich jetzt nicht mehr in der Weltgeschichte rumturnen und Dank Corona gehen viele entspannte Dinge mit Partner außerhalb der Wohnung gerade nicht... Das nervt schon etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so auf der Zielgeraden?

Antwort von endless_love, 38. SSW am 28.01.2021, 16:31 Uhr

Ach ich mag einfach nicht mehr
Ich kann mich kaum noch richtig bewegen ohne das ich Atem not habe
Seit gestern mittag habe ich ständig senkwehen in der nacht konnte ich kaum schlafen deshalb
Jetzt habe ich immer wieder ziehen im Rücken und im untertauch.
Mal schauen wann unsere kleine kommen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so auf der Zielgeraden?

Antwort von Nickit92 am 28.01.2021, 22:20 Uhr

Mir gehts echt beschissen.
Ich habe immernoch wehen im 7 Minutentackt, die ich nur durch Buscopan einnahmen unterbrechen kann. Und keine davon ist Mumu wirksam sie sind anders als die Senkwehen die ich davor habe. Aber halt wohl nicht lang genug...
Schlafen und anderen Tätigkeiten nachgehen ist wirklich schwierig.
Mittlerweile habe ich glaube ich schon ne Toleranz dagegen aufgebaut. Ich hoffe, dass sie bald richtig Mumu wirksam werden, sonst gehe ich am Montag ins KH zur Einleitung bzw. Kaiserschnitt absprechen...
gott sei dank ist meine Gynäkologin gleich nebenan und guckt jeden Tag nach mir

Ich möchte einfach nicht mehr. Das macht mich fertig. Und andauernd sagen mir alle ich soll meine Kräfte für die Geburt schonen - witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.