Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von maedchen89 am 04.05.2022, 12:25 Uhr

Wie geht es denn?

Uns geht es sehr gut
Der kleine Mann ist seit 13 Tagen bei uns und macht es uns aktuell noch sehr leicht. Er schläft sehr viel & lässt sich dabei sogar ablegen. Das kennen wir von unserer Zweijährigen nicht, die wirklich die ersten Monate auf mir gelebt hat und deutlich unentspannter war, als er es nun ist.

Das Stillen klappt auch wieder sehr gut, seit dem
Wochenende hat er sein Geburtsgewicht wieder bzw. ist inzwischen deutlich drüber. Gestern mussten wir nochmal kurz zum KiA, weil er immer noch recht gelb ist, aber die Messung hat Entwarnung gegeben.

Ansonsten finden wir gerade in unseren Alltag zu viert. Vormittags nutze ich die Zeit, um mit dem kleinsten zu kuscheln, nachmittags versuche ich unser Großen, die ein totales Mama-Kind ist, gerecht zu werden. Gestern haben wir zB zu viert einen Ausflug in die Eisdiele gemacht, was sehr schön war - und entspannt, da der Kleine alles im KiWa verschlafen hat.

Körperlich geht es mir sehr gut, meine Gebärmutter ist quasi komplett zurückgebildet, ich habe mein Ausgangsgewicht wieder, mein Bauch ist wieder so flach wie vorher (nur natürlich noch ganz weich).
Schlafen klappt tatsächlich auch ganz gut nachts, da sich der Kleine aktuell nur zwei- bis dreimal meldet (nachdem er abends quasi im Stundentakt nochmal zuschlägt, aber das ist für mich okay) - das hilft natürlich auch sehr fürs Wohlbefinden.

Spannend wird es, wenn der Papa ab Montag wieder arbeiten muss. Ich bin sehr gespannt, wie ich den Alltag mit zwei Kindern gewuppt bekommen, zumal der Papa meist abends auch nicht vor 20 Uhr zuhause ist und ich so Kleinkind mit Baby im Arm ins Bett bringen werde - denn er hat immer zu der Zeit Hunger, in der sie schlafen geht.
Aber ich bin zuversichtlich, dass das schon wird - auch wenn ich jetzt schon weiß, dass einige Nervenzusammenbrüche auf mich zukommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.