Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisDan am 03.05.2022, 18:57 Uhr

Wie geht es denn?

Huhu Mädels, wie geht es denn unseren bereits ausgeklugelten?

 
5 Antworten:

Re: Wie geht es denn?

Antwort von Corny90 am 04.05.2022, 10:35 Uhr

Bin sooo froh endlich mit dem kleinen Schatz Zuhause zu sein und so langsam stellt sich etwas Routine ein . Auch wenn vor allem die Nächte noch sehr anstrengend sind und mein Mann zwischenzeitlich aufs Sofa gezogen ist. Irgendwie scheint er das mit dem Schlafentzug weniger gut wegzustecken als ich. Heute durften wir den Zwerg das erste Mal zusammen mit der Hebi baden - er hat es total geliebt und ist jetzt noch weicher als davor . Kann gar nicht aufhören, ihn zu knuddeln und bin weiterhin total verliebt. Er ist einfach so ein Schatz und wir haben solches Glück mit ihm!

Besonders freut mich auch, dass mein Blutdruck sich nach der Schwangerschaftsvergiftung langsam wieder einpendelt. Nachdem man uns in der Klinik nach 10 Tagen Ende letzter Woche nur widerwillig hat gehen lassen, hatte ich wirklich schon Sorge, dass ich nach ein paar Tagen dort wieder auf der Matte stehen muss. Jetzt scheint das Metadopin aber gut zu wirken - hoffentlich können wir bald von der Tageshöchstdosis reduzieren. Das Nifedipin durfte ich Anfang der Woche schon absetzen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn?

Antwort von LisDan am 04.05.2022, 11:16 Uhr

Ach das freut mich genieße die Zeit, sie werden wirklich sooo schnell groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn?

Antwort von maedchen89 am 04.05.2022, 12:25 Uhr

Uns geht es sehr gut
Der kleine Mann ist seit 13 Tagen bei uns und macht es uns aktuell noch sehr leicht. Er schläft sehr viel & lässt sich dabei sogar ablegen. Das kennen wir von unserer Zweijährigen nicht, die wirklich die ersten Monate auf mir gelebt hat und deutlich unentspannter war, als er es nun ist.

Das Stillen klappt auch wieder sehr gut, seit dem
Wochenende hat er sein Geburtsgewicht wieder bzw. ist inzwischen deutlich drüber. Gestern mussten wir nochmal kurz zum KiA, weil er immer noch recht gelb ist, aber die Messung hat Entwarnung gegeben.

Ansonsten finden wir gerade in unseren Alltag zu viert. Vormittags nutze ich die Zeit, um mit dem kleinsten zu kuscheln, nachmittags versuche ich unser Großen, die ein totales Mama-Kind ist, gerecht zu werden. Gestern haben wir zB zu viert einen Ausflug in die Eisdiele gemacht, was sehr schön war - und entspannt, da der Kleine alles im KiWa verschlafen hat.

Körperlich geht es mir sehr gut, meine Gebärmutter ist quasi komplett zurückgebildet, ich habe mein Ausgangsgewicht wieder, mein Bauch ist wieder so flach wie vorher (nur natürlich noch ganz weich).
Schlafen klappt tatsächlich auch ganz gut nachts, da sich der Kleine aktuell nur zwei- bis dreimal meldet (nachdem er abends quasi im Stundentakt nochmal zuschlägt, aber das ist für mich okay) - das hilft natürlich auch sehr fürs Wohlbefinden.

Spannend wird es, wenn der Papa ab Montag wieder arbeiten muss. Ich bin sehr gespannt, wie ich den Alltag mit zwei Kindern gewuppt bekommen, zumal der Papa meist abends auch nicht vor 20 Uhr zuhause ist und ich so Kleinkind mit Baby im Arm ins Bett bringen werde - denn er hat immer zu der Zeit Hunger, in der sie schlafen geht.
Aber ich bin zuversichtlich, dass das schon wird - auch wenn ich jetzt schon weiß, dass einige Nervenzusammenbrüche auf mich zukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn?

Antwort von anny_may am 04.05.2022, 12:46 Uhr

Hallo du liebe Uns geht es sehr gut. Die Kleine trinkt regelmässig, nimmt nun wieder zu und macht es uns sehr einfach. Die grosse Schwester macht es auch viel besser als erwartet und liebt die Kleine, für sie gibt es nur noch Baby Wir haben heute allen erzählt, dass die Kleine auf der Welt ist aber wir werden die nächsten beiden Wochen sicher noch keinen Besuch empfangen. Für uns hat sich auch scho beim ersten Mal einen ruhigen Anfang bewährt und wir schauen sehr fest auf eine Bedürfnis- und Bindungsorientierte Erziehung. Wie geht es dir körperlich sowie psychisch? Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn?

Antwort von Ina1988 am 04.05.2022, 14:53 Uhr

Hallo :)

Uns geht es soweit gut. Wir haben noch große stillschwierigkeiten und gewichtsprobleme. Unsere Maus ist jetzt 9 Tage alt und hat ihr geburtsgewicht noch nicht wieder erreicht, es fehlen noch 200 Gramm. Das hat momentan erste Priorität, daher wecken wir sie regelmäßig alle 2 Stunden zum Trinken.

Ansonsten ist ihr großer bruder unglaublich vernarrt in sie, fragt ständig was sie macht und will ständig bei ihr sein.

Ablegen lässt sie sich bisher überhaupt nicht, was die Beschäftigung mit ihrem großen Bruder etwas schwierig gestaltet, da ich durch die KS narbe noch kein tragetuch ummachen kann. Aber das wird sich auch noch einspielen :)

Wir sind jedenfalls total glücklich. Am Freitag haben wir unser neugeborenen shooting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.