Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K am 30.12.2017, 11:41 Uhr

Wie geht es den „Ausgekugelten“??

Liebe Mamis,

die meisten von unserem Bus warten ja noch sehnsüchtig auf ihre kleinen Schätze, doch möchte ich gerne mal hören, wie es denjenigen geht, die ihre Lieblinge schon in den Armen halten!?

Wie sind eure Nächte?
Klappt es mit dem Stillen?
Vertragen eure Zwerge die Milch?

Unser kleiner Schatz ist nun schon 11 Tage alt und sooo lieb er schreit tatsächlich nur auf der Wickelkommode und ansonsten quietscht er vor sich hin und meckert höchstens mal ein bisschen wenn wir nicht schnell genug ran kommen mit dem Fläschchen
....ja, das liebe Fläschchen... hatte ich mir so gewünscht zu stillen, sollte es wohl nicht sein. Erstmal war der kleine Mann zu schwach um die benötigte Portion aus der Brust zu bekommen und hat nur genuckelt. Die Folge waren eine rasante Gewichtsabnahme beim Baby und sehr schmerzhafte, blutige Brustwarzen bei mir Also musste die Pumpe her und zugefüttert werden. Das Fläschchen hat er problemlos genommen und die Pre Nahrung verträgt er super. Das einzige manko ist die viele Luft die er durch das Fläschchen schluckt ... habt ihr da evtl. Tipps?
Mich hat das Pumpen wohl zusätzlich noch so unter Druck gesetzt, das keine Milch mehr gekommen ist und am ende hat meine Hebi zu mir gesagt, dass das dann eben so ist und ich mir keine Vorwürfe machen soll. Der kleine Hannes ist mit seinen 2.600 Gramm noch nicht so kräftig wie gewünscht und braucht fast 1,5-2 Stunden für eine Mahlzeit und da er alle 3 Stunden was bekommt, lässt sich das mit dem Abpumpen nicht wirklich vereinbaren wenn man alleine zu Hause ist

Ansonsten gibt unser Sonnenschein uns ganz viel und wir sind so verliebt Darüber hinaus ist die Trauer über den Tod meines Vaters ein wenig in den Hintergrund gerückt und sogar meine Mama lächelt wieder wenn sie ihn sieht

So sieht es also bei uns aus...
Ich freu mich von euch zu lesen , das ist ja alles so aufregend !!

Liebe Grüße, Kristin & Hannes

P. S. Der kleine Lümmel dreht sich sogar schon alleine auf die Seite

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Wie geht es den „Ausgekugelten“??

Antwort von Wolke198585 am 30.12.2017, 12:10 Uhr

Huhu :)
Erstmal Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein < 3
Ich kam ewig nicht dazu hier reinzuschauen ,mein kleiner Mann ist am 20.12. geholt worden .Geplanter Kaiserschnitt weil es vorher 2 mal ein Notkaiserschnitt wurde .
Er macht sich super,wir sind am 22. gleich morgens nachdem der Kinderarzt im Krankenhaus war raus aus dem Krankenhaus und ich muss echt sagen die ersten 2 Nächte waren alles andere als angenehm:D Nicht eine Minute hat er geschlafen und am Heiligabend konnte ich dann kaum noch die Augen aufhalten so fertig war ich ,als hätte er es gemerkt hat er ab Heiligabend schön geschlafen .Kommt seitdem Nachts einmal um 0Uhr,einmal um 3 und dann um 7 wieder .
Essen klappt prima ,er isst zügig,spuckt nicht und hat einen ganzschön gesunden Apettit dafür das er nur 2850 wiegt :D Ansiónsten ist der kleine Kerl auch super pflegeleicht ,schläft fast nur und meldet sich nur wenn er Hunger hat .Umziehen mag er nicht da wird er dann aber auch mal böse < 3 :D
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den „Ausgekugelten“??

Antwort von Fräulein_K am 30.12.2017, 13:04 Uhr

Ach Mensch, das ist ja haargenau wie bei mir aber auch alles!
Ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du 2 Tage nach der Op schon wieder das Krankenhaus verlassen konntest Toll!!!
Und ich drücke uns die Daumen, dass unsere kleinen Schätze sich weiterhin so gut entwickeln und das die Nächte einigermaßen entspannt bleiben
Kannst du denn voll stillen?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den „Ausgekugelten“??

Antwort von ClaudeMi, 34. SSW am 30.12.2017, 13:25 Uhr

Für die Luft im Bauch hab ich damals massig Tipps bekommen....
- natürlich ausgiebig zum Bäuerchen machen über die Schulter legen
- Milch schon vorkochen. D.h. mit dem abgekochtes Wasser nach Anleitung Milch zubereiten, kalt werden lassen und bei Bedarf wieder erwärmen. Wenns länger steht, gehen mehr Luftblasen raus.
- Fenchel-Abis-Kümmel-Tee zum Mischen nehmen statt Wasser
- Massage mit Bäuchlein-Öl
- Fliegergriff
-Sauger bei der Flasche wechseln (auch wenn es welche extra für Milch/Tee etc gibt - einfach mal experimentieren)
- Hannes möglichst steil (also nicht waagerecht) halten beim Füttern
- Flasche 10ml vor Ende schon absetzen
....
Es kann auch an der Milch liegen. Die darf man allerdings nicht einfach so wechseln, sondern muss sie mind. 5 Tage lang ausschleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den „Ausgekugelten“??

Antwort von pup5i am 30.12.2017, 14:59 Uhr

Unser Schatz ist jetzt 8 Tage alt, kam spontan zur Welt nach einem Blasensprung und Einleitung.
Bisher ist der Kleine sehr pflegeleicht, schläft sehr viel und möchte gar nicht so viel an die Brust. Er nimmt aber trotzdem zu, aber mein Großer war damals ganz anders.
Grundsätzlich läuft das stillen ganz gut, außer dass ich eine brustentzündung bekommen habe leider, die ziemlich schmerzhaft ist.

Trotzdem ist es gerade sehr chaotisch bei uns. Entlassung aus dem Krankenhaus an Weihnachten war auch recht stressig. Ich hoffe, wir finden einen Rhythmus...

Die Nächte sind sehr unterschiedlich. Manchmal brauche ich nicht so viel stillen und manchmal will er nachts nicht schlafen bzw. ich kann nicht schlafen, da der Kleine so viele Geräusche nachts macht und es auch nicht schafft, im Liegen zu stillen aber das schaffen wir auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den „Ausgekugelten“??

Antwort von Ecki1905 am 01.01.2018, 13:31 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Januar 2017 ein und gratuliere erstmal allen zum Nachwuchs.

Was nutzt du den für Flaschen? Wir haben ziemlich schnell auf die MAM Antikolik Flaschen umgestellt und hatten seitdem keine Probleme mehr. Vielleicht ist das eine Option
Liebe Grüße und viel Freude noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.