Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mila1604, 28. SSW  am 05.02.2014, 10:23 Uhr

Wie geht es Euren größeren Kindern?

Es ist kompliziert

Meine Große wird im Sommer schon 13, die Pubertät schlägt voll zu. Erschwerend hinzu kommt, dass sie ein sehr sensibles Kind ist und es sehr viele Veränderungen zur Zeit in ihrem Leben stattfinden. Neue Situationen und Veränderungen konnte sie nie wirklich gut verpacken, sie braucht ihre Zeit um sich mit Neuem zu arrangieren.
Ihr Vater hat seit nem 3/4 Jahr ne neue Freundin mit kleinem Sohn, die im gleichen Haus wie erwähnen, so dass sie dort keinerlei Rückzugsmöglichkeiten mehr hat. Ihr Zimmer ist quasi dauerhaft von dem Mini beschlagnahmt. Ein Teenager braucht aber Zeit und Raum für sich Nudisten beklagt sich dass ihr Papa kaum noch Zeit für sie hat.... Aber das ist noch ein anderes Thema.
Mein Mann und ich bekommen das erste gemeinsame Kind. Das wird dann ja auch den bei der Hochzeit festgelegten Familiennamen bekommen, den sie aber nicht trägt, weil ihr Vater das abgelehnt hat (aus diesem Grund habe ich mich für einen Doppelnamen entschieden). Drama !!! Eifersüchtig ist sie definitiv ... Warum bekommt das Baby neue Möbel und ich nicht ? Wo wird der Stuhl des Babys am Tisch sein, neben wem sitzt die kleine im Auto, warum darf das Baby abends mit euch im Wohnzimmer bleiben wenn ich schon ins Bett muss ..... Sie freut sich riesig und ist Feuer und Flamme beim helfen, shoppen, aussuchen, aber es kommen eben immer wieder diese Eifersüchteleien, ist aber wohl ganz normal, wenn man bedenkt was für eine Riesen Umstellung auf die Kinder zukommt.

LG Mila

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.