Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shybling, 26. SSW am 03.02.2014, 21:27 Uhr

Röntgen

Hey ihr lieben, war eben beim zahnnotdienst, weil ich richtig schlimme Zahnschmerzen bekommen habe. So der Zahnarzt war etwas unfreundlich hät nix gesehen und meinte dan : da müssen mir röntgen. ich meinte dann ob das nich gefährlich für das kind sei und er dann nur patzig : willste weiter schmerzen haben. ? und die hatte ich echt. ich konnte gar nich richtig nachdenken da haben se mich schon geröngt. so hätte ein fettes loch unterm Zahnfleisch das man nur auf den Röntgenaufnahmen gesehen hat, würde auch gleich behandelt. jetzt hab ich aber so angst das es meinem kind geschadet hat. ohman, das ging alles so schnell das ich gar nix dazu sagen konnte. Ich mach mich grad verrückt.:'(

 
6 Antworten:

Re: Röntgen

Antwort von shybling am 03.02.2014, 21:31 Uhr

Sorry für die Fehler..handy macht manchmal aus den wörtern was es will. grummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen

Antwort von KatJaEl am 03.02.2014, 21:40 Uhr

Mal fix gegoogelt:
Röntgenaufnahmen gelten bei ordnungsgemäßem Strahlenschutz als unbedenklich, da bspw. die Belastung im kritischen Unterleibsbereich bei einer Zahnfilmaufnahme - ohne Strahlenschutz (!) - noch nicht einmal der natürlichen täglichen Strahlenbelastung entspricht. Darum ist die häufig anzutreffende Aversion von Schwangeren gegen ein medizinisch notwendiges Röntgen durch nichts gerechtfertigt


Also alles schick :).

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen

Antwort von shybling, 26. SSW am 03.02.2014, 21:44 Uhr

KatJaEl das beruhigt mich grad richtig. Danke. Wie gehts dir und was macht die symphyse ? war schon länger nicht mehr hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen

Antwort von KatJaEl, 27. SSW am 03.02.2014, 21:47 Uhr

Symphyse ist im Moment ganz OK, aber wir hatten letzte Woche 3 Tage shculfrei (und arbeitsfrei), wegen "Schnee" :-P - und dann nur ein Arbeitstag und gleich wieder Wochenende. Im Buero geht es mir immer am schlimmsten.

Ich hab jetzt auch einen Sitzball im Buero. Ich merke schon, wenn ich laenger auf dem Ball sitze, ist es nicht so schmerzhaft hinterher aufzustehen, wie bei meinen Buerostuehlen. Das macht Hoffnung :).

FA-Bericht von heute (weniger prickelnd) steht ein paar Beitraege weiter unten ...

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen

Antwort von cayve87, 27. SSW am 04.02.2014, 9:01 Uhr

Mach dir keine Sorgen,ist unbedenklich.ich bin Zahnarzthelferin und es sind wirklich sehr sehr geringe Strahlen und die kommen ganz sicher nicht beim Baby an sondern bleiben im kopfbereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen

Antwort von shybling am 04.02.2014, 9:32 Uhr

Hab grad beim FA angerufen er sagte nich röntgen lassen..er denkt jetzt nich das was passiert is aber Egal wie sehr der arzt mich damit überumpelt nich machen. Toll ich könnt grad heulen...:'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Röntgen?

Hi Mädels, ich hab mir wohl gestern den Zeh gebrochen. Tut tierisch weh. Ich weiß, dass man da nicht viel machen kann. Ist auch okay. Er ist jetzt getaped, aber um sicherzustellen, dass er wieder gerade zusammen wächst, sollte ich zum Röntgen gehen. Überweisung liegt ...

von Thiara82 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röntgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.