Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Landmama, 26. SSW am 04.02.2014, 16:05 Uhr

Wie geht es Euren größeren Kindern?

Bei uns ist es zur Zeit schwierig. Ob es an der neuen Situation liegt, weiß ich nicht, ich glaube es hat unter anderem damit zu tun, aber nicht nur.

Meine Kinder freuen sich sehr auf ihr Geschwisterchen. Meine Tochter ist 9 und wähnt sich grade in der Vorpubertät - die es tatsächlich gibt, ich habe gegoogelt. Zum einen ist sie sehr anhänglich und sucht oft Körperkontakt, zum anderen ist sie super zickig und sehr schwierig, da kann ich jetzt nicht ins Detail gehen. Sie hat viele "Auflagen" zur Zeit, damit sie mal wieder ein bißchen auf den Teppich kommt. Zudem ist sie vorsichtshalber JETZT schon eifersüchtig auf jeden, der das Baby auf den Arm nehmen will, wenn es denn dann da ist. Und auch da wird sie richtig unleidlich.
Mein Sohn küsst meinen Bauch oft und sagt immer, wie gespannt er auf seinen Bruder ist, an manchen Tagen denkt er aber auch gar nicht daran.

Ansonsten helfen sie mir viel. Wenn mir was hin fällt, heben sie es für mich auf, damit ich mich nicht bücken muss. Sie versuchen, mir Taschen abzunehmen und nehmen mir Laufwege ab - also schon toll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.