Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzwei1113, 12. SSW am 14.08.2013, 11:52 Uhr

wie führt man so ein..

Hebammen Gespräch??

Also ich hatte ja gesagt das ich wahrscheinlich meine Hebamme von der ersten ss nehme.. diese aber schwanger ist und ich mir deswegen nicht Sicher war.
Sie hat gesagt Sie meldet sich Montag, heute ist Mittwoch und Sie hat sich nicht gemeldet also heisst es für mich das Sie unzuverlässig ist oder vielleicht ss Beschwerden hat was auch ok ist aber man kann ja bescheid geben ...ich bin mir sicher das ich definitiv eine Hebamme möchte die selbst nicht schwanger ist und die sich voll und ganz auf mich meine ss und mein baby konzentriert.
Wollte nun eine anrufen aber wie mache Uch das ...??
Muss ich bestimmtes fragen oder sag ich einfach mein Name ist so und so suche eine Hebamme , Termin ist der 27.2 wann lernen wir uns kennen??
Ich hätte z.b auch Interesse an Akupunktur oder an Kursen...
Was habt ihr gefragt? Gesagt?,

Lieben Gruß

 
4 Antworten:

Re: wie führt man so ein..

Antwort von Alexa__84, 17. SSW am 14.08.2013, 11:57 Uhr

also ich kenne mich ja auch gar nicht bei dem Thema aus mit Wochenbett und so dinger. Habe dann 3 verschiedene Hebammen angerufen und nur 1 war mir gleich am Telefon sympathisch.
Sie hat mich viele Dinge gefragt über mich persönlich und wie mein Umfeld ist und die Arbeit. Damit sie einen ersten Eindruck hat und hat sich dann vieles aufgeschrieben und beim ersten persönlichen Gespräch vor 4 Wochen ist sie dann auf die Punkte zu sprechen gekommen als mein Mann auch dabei war und haben vieles besprochen. Hat mir Telefonnummern gegeben wo ich bei speziellen Dingen mich hin wenden kann. Hat mir Tipps gegeben welche Geburtsklinik (leben mitten auf dem Land im nichts). Fand ich alles sehr gut.
Mein Mann war auch positiv überrascht da er sowas nicht kennt aus seinem Heimatland.
Hab einfach im Internet auf der Internetseite geguckt was die so da machen was ich auch will. Wie das mein Mann auch in diese Kurse mit kann. Akupunktur für später. Babyschwimmen später und solche Dinge.
Habe jetzt nächste Woche meinen 2ten Termin und bin mal total gespannt was man da macht. Ob wieder nur quatschen oder was sie dann macht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie führt man so ein..

Antwort von dieholde, 16. SSW am 14.08.2013, 11:57 Uhr

So ungefähr würde ich es anstellen, anrufen vorstellen und sagen, dass du eine Hebamme suchst. Alles andere ergibt sich von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie führt man so ein..

Antwort von jani-san, 14. SSW am 14.08.2013, 12:44 Uhr

Was dieholde sagt, kann ich bestätigen :D
Hab meine Hebi angerufen und mich vorgestellt. Hab sie gebeten, mich gern mit Fragen zu löchern, da ich Erstgebärende bin und keinerlei Plan dazu hatte.
Im Prinzip war es das von meiner Seite schon, der Rest kam von meiner Hebi ;) - total unkompliziert... und SIE weiß ja eh am besten, was sie alles wissen muss.
Also, keine Scheu, einfach anrufen. Toi, toi, toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie führt man so ein..

Antwort von Be-Mama, 14. SSW am 14.08.2013, 15:25 Uhr

Ich würda auch ganz unkompliziert machen und einfach anrufen und schauen wie sich das Gespräch entwickelt. Vielleicht kannst Du ja vorab im Internet ein bißchen recherchieren was die untersch. Hebamen so anbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.