September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von september2011 am 26.01.2011, 14:50 Uhr

wie einer psychisch kranken Mutter sagen das sie Oma wird

Hallo,

ich hätte da noch mal eine Frage meine Mutter hat eine Psyhose und lässt sich leider nicht helfen, jetzt weiß ich nicht wie ich es ihr sagen soll das sie Oma wird, ich habe Angst das sie ausflippt, bin schon am verzweifeln, vielicht hat jemand erfahrungen mit psychisch Kranken Elternteilen

 
4 Antworten:

Re: wie einer psychisch kranken Mutter sagen das sie Oma wird

Antwort von Sarsoura, 7. SSW am 26.01.2011, 20:05 Uhr

vielleicht einfach warten wenn ein guter zeitpunkt kommt. oder einfach den bauch wachsen lassen :) dann merkt sie es von ganz alleine... ansonsten ist es doch eh deine entscheidung.

LG Sarsoura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einer psychisch kranken Mutter sagen das sie Oma wird

Antwort von -debo- am 27.01.2011, 13:51 Uhr

Sorry, wenn ich mich mal so einschleiche, aber will doch noch mal was dazu sagen, ich denke echt, es kommt darauf an, unter was für eine Psyschose sie leidet, du kennst sie am besten und kannst sie am besten einschätzen...

Was könnte am schlimmsten passieren?
Welche Reaktion will ich vermeiden, und vor allen Dingen, Wie kann ich mich schützen, ich denke, darüber solltest du dir auf jeden Fall vorher Gedanken machen...

Ich würde trotzdem gerne wissen wie es weiter geht bei dir, kannst mir ja gerne per PN schreiben, dass ich nicht ein Forum in dem ich nicht zus uchen habe rumgeistere ;-)

Lg

Debo mit Meliyah *25.09.2010, die selber einen psychotischen Vater hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einer psychisch kranken Mutter sagen das sie Oma wird

Antwort von Cinderella79, 7. SSW am 28.01.2011, 13:06 Uhr

Hallo,
ich habe auch eine psychisch kranke Mutter. Die Erkrankung (manische Depression und Alkoholsucht) ist leider so schlimm und sie ist so fernab jeder Realität, dass ich bereits vor einigen Jahren beschließen musste mich von meiner Mutter "zu trennen". Generell finde ich, dass jeder, der für sich entscheidet:" Der Elternteil tut mir nicht gut/ schadet mir o.ä." sollte diese Entscheidung auch für sein Baby treffen. Leider ist es ja häufig so, dass man diesen Menschen, trotz einer Erkrankung für die sie vielleicht nicht mal etwas können, nicht wirklich vertraut. Ich kenne deine persönliche Situation ja nicht, aber wenn du nicht von ihr abhängig bist, treffe die Entscheidung für dich und das Baby. Ich drücke dir die Daumen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einer psychisch kranken Mutter sagen das sie Oma wird

Antwort von september2011 am 04.02.2011, 13:33 Uhr

Hallo,

also ich ahbe es jetzt meiner Mutter gesagt, ich war alleine bei ihr und sie meinte sie freut sich, aber eine Reaktion von Freude hat sie leider nicht gezeigt, es ist einfach so schade das sie sich nicht helfen lässt, es geht schon fast seit einem Jahr so, sie hatte das schon Jahrelang nur nahm sie da immer Medikamente was sie jetzt eben nicht mehr tut, und man kann sie einfach nicht mehr überzeugen davon. sie meint sie sei gesund anscheinend sei das bei einer schizo affektiven Psychose normal. Es bringt einen schon manchmal zum vezweifeln und habe halt kaum jemanden zum richtig unterhalten darüer weil von meinen Freundinen nimand erfahrung damit hat.
Jetzt habe ich es hinter mir da bin ich schon froh

Liebe Grüße September2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An alle noch an Übelkeit-Leidenden.. Ursache psychisch??

Ihr Lieben, einigen von uns geht es ja immer noch nicht sonderlich gut aufgrund der Übelkeit, bzw müssen immer noch Medikamente nehmen um es etwas zu lindern.. Als ich letzte Woche beim FA war und nebenbei erwähnte, dass ich ohne Vomex einfach immer noch nichts behalten ...

von Bellisima90, 16. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   psychisch

Wann Oma und Opa erzählen?

Nachdem ich erst positiv testen durfte, würde ich am liebsten gleich die ganze Welt daran teilhaben lassen, aber natürlich ist es dafür noch etwas zu früh. Wann habt ihr euch denn vorgenommen, die zukünftigen Omas und Opas ...

von jaycee2, 5. SSW 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.