September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebemaus, 8?. SSW am 26.01.2011, 13:06 Uhr

frage wegen termine usw.

ich hatte jetzt schon 3 termine und bin gerade mal 8-9 ssw
1. termin war , wo der test positiv war (blutabnahme)
2. termin da konnte man nur die fruchthöle sehen (wieder große blutabnahme)
3 . termin da war alles so wies sein soll mit herzschlag.
jetzt soll ich aber in 2 wochen (jetzt nur noch eine woche ) WIEDER kommen zur hebame die da arbeitet wegen normaler untersuchungen.
bin dann ca 9-10 sw.dann bekomme ich auch mutterpass.

bei meinen anderen 3 kindern war das nie so. da habe ich auch fast sofort den mutterpass bekommen (andere arzt der besser ist, viel aufmerksamer und nimmt sich mit allesm zeit) da musste ich alle 4 wochen kommen und in der 12 wurde dann nackenfalte gemacht.
ehrlich gesagt habe ich garkeine lust alle 2 wochen anzutanzen,denn wenn ich ja nächste woche wieder da bin, muss ich ja 2-3 wochen später wieder hin, zur nackenmessung. 12-13 ssw.
ich bin privat versicher, vieleicht deswegen der aufwand???oder ist das bei auch auch so??????? also 2 wochen vor nackenmessung einen termin ? ich weiß das man oft viel bessere behandlungen bekommt und ich kann auch immer ein ultraschall und bilder haben (normal ) aber so oft hin düsen find ich schon irgednwie doof.

andere würden sich freuen, so oft hin zu dürfen, aber mich nerft es. naja, ich sollte mich nicht beschweren, so sehe ich mein baby halt schnell wieder , fals er ein US macht, aber muss es er ja machen ,denke ich, denn ich habe noch kein mutterpass und es wurde nicht festgelegt wie weit ich bin.

ach manoooooo, ich will meinen alten arzt wieder. er ist gerade erst in rente gegangen als ich da war, wo positiv war, er mochte mich immer sehr gerne und hat sich immer gefreut wenn ich schwanger war usw. mega vorsichtiger arzt, lieber 1 untersuchung zu viel als zu wenig usw.
mein jetziger tastet mich noch nicht mal untenrum ab zb gebärmutter usw. aber er ist sehr vorsichtig und ruhig.

 
1 Antwort:

Re: frage wegen termine usw.

Antwort von easymaus, 6. SSW am 26.01.2011, 13:52 Uhr

Ich hab auch so viele Termine, aber nur, weil ich Risikoschwangere bin...
Bei meinen anderen Schwangerschaften hatte ich zu Anfang auch meist erst einen Termin in der 7. SSW, dann noch mal zwei Wochen später und dann eigentlich so im 4 Wochenrhythmus...
Mmh, wenn es dich nervt, dass du so oft hin musst, dann sag das doch beim nächsten mal!? Sag, dass dir die übliche Vorsorge reicht...
Ich denke es hat schon damit zu tun, dass du Privatpatientin bist, da können die Ärzte mehr abrechnen...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer ist alles schon dabei und wann sind eure FA Termine?

Hey hey September Bus! Frage steht eigentlich schon oben! Also wer ist alles dabei? Wie weit seid ihr? Wann habt ihr euren FA Termin? Und ist es euer erstes Kind? Und eine kleine Spaß frage: Was habt ihr schon im Gefühl was es ...

von xMaary, 5. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

4 Wochen zwischen den Terminen

Hallo ihr Lieben, Ich lese so oft, dass so viele Frauen alle zwei Wochen zum Frauenarzt gehen. Meine sagte, komm in 4 Wochen wieder! Ich weiß garnicht wie ich das bis dahin aushalten soll, vor allem weil erst 1 Woche vorbei ist, seit meinem ersten Besuch

von FCBa, 7. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

FA Termine

Hallo ihr Lieben, Was haltet ihr von so einer "Wir Drücken die Daumen"-Liste? In der die anstehenden FA- Termine aufgeführt sind, vielleicht so 1-2 mal wöchentlich. Bei überwiegenden Dafürsprechern würde ich das übernehmen. Liebe ...

von sammi14, 10. SSW 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Kurze Frage zu FA Terminen

Hey, Ich wollte mal Fragen in welchem Abstand ihr zum FA geht? Ich war das letzte Mal am 24.01. und mein nächster Termin ist der 20.02. Das is noch so ewig.Wie bekommt hr die Zeit so rum?Oder geht ihr einfach unter einem Vorwand früher hin? Ich zähle schon die Tage =) ...

von Fenchelbeudel 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Nehmt ihr mich auch auf??--- wie oft Fa Termine?

Hallo ihr lieben, Damit ihr erst mal wisst mit wem ihr es hier zu tun habt: Ich (25) und mein Mann (29) haben es zu was gebracht: es sitzt in meinem bäuchlein und soll am 17.9. In unseren armen liegen! Auf dem ersten ultraschallbild sah es aus wie ein zwiebelring, ich hoffe ...

von wilderaubkatze, 8. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.