Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiarasMum08 am 16.07.2008, 9:10 Uhr

Wie Medikamente geben?

Muss mal jetzt auch wieder jammern....
gestern wollte meine Hebamme vorbeikommen, ist sie auch, aber nur um den Termin abzusagen. Kiara hat immer noch heftige Blähungen und will nur noch an meine Brust, ich kann noch nicht mal aufs WC. Diese Nacht war sie auch wieder ständig wach und gestern hatte ich sie nur auf dem Stillkissen bei mir liegen.

Zudem hat Sean sich in den letzten Tagen immer an seine Ohren gefasst und Aua gesagt. Wir wollten sich gehen und mein Mann ist gestern mit ihm noch zur Kinderärztin die einen Ohrinfekt feststellte. Sie wollte schon wieder Antibiotika verschreiben aber da er kein Fieber hat können wir zum Glück auf die Antibiotika verzichten. Er bekommt jetzt Nasentropfen, Tropfen auf dem Löffel und im Medizinbecher. Wenn wir zu zweit sind geht es gerade noch so das wir ihm die Medikamente geben, aber er wehrt sich ziemlich heftig und wir haben schon alles mögliche ausprobiert. Nichts hilft wenn ich alleine bin ist das ganz schwierig, habt ihr vielleicht nochen einen Tipp?

So Kiara ruft wieder nach mir, viele Grüsse von mir und danke schonmal für die Antworten

Doreen die schon wieder ins Bett fallen könnte

 
5 Antworten:

Re: Wie Medikamente geben?

Antwort von Stevie81315 am 16.07.2008, 10:15 Uhr

Hi Doreen,

hast du es mal mit einer Pipette oder mit dem Finger probiert.Hat bei mir immer gut geklappt.
Ich wünsche deinen beiden gute Besserung.
Ich geistere hier auch mit Dean durch die Nacht. Er hat auch etwas Fieber, ist total quengelig und mag nicht schlafen. Werde heute früh gleich zum Doc fahren, denn am Sonntag haben wir doch Taufe.

lg Heike

P.S. Hab dir gestern auch ne Mail geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Medikamente geben?

Antwort von mo28 am 16.07.2008, 12:11 Uhr

hi

bekommt der große schon brei???? dann mach die medizin doch auf ein löffel brei mit rauf.....so hat meine tante das imma gemacht....

was machst gegen die blähungen der kleenen???? bei unserer haben wir das zum glück ganz gut im griff bekomm

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stevie81315

Antwort von KiarasMum08 am 16.07.2008, 12:20 Uhr

Heike!

Ich habe deine Mail gerade gelesen und schreibe dir heute oder morgen zurück. Mit der Pipette habe ich es schon versucht hat aber nicht funktioniert, nun habe ich es mit der Spritze ohne Nadel probiert und ich habe es zumindest geschafft das Sean es geschluckt hat. Trotzdem hat er sich noch gewehrt und geschrieen, danach habe ich ihm aber ein Schokobonbon gegeben und da hat er sich auch ganz schnell wieder beruhigt. Wünsche deinem Kleinen gute Besserung und dir eine ruhige Restnacht.

Viele liebe Grüsse von mir und bis bald

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mo28

Antwort von KiarasMum08 am 16.07.2008, 12:48 Uhr

Hallo,

der grosse bekommt schon Brei den er allerdings jetzt nicht mehr anrührt, überhaupt ist er ein schlechter Esser. Ich habe ihm die Medizin jetzt per Spritze ohne Nadel gegeben und ihm danach einen Schokobonbon gegeben.

Wegen den Blähungen geben wir Saabtropfen und massieren den Bauch, hilft leider aber nicht viel.

lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kiarasmum

Antwort von mo28 am 16.07.2008, 12:51 Uhr

hast schon mal kümmelzäpfchen probiert und bauchwohltee???? bei uns hilfts.......gibt auch windsalbe die hbaben wir auch

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Medikamente

Würde mich mal interessieren was ihr so an Medikamenten einnehmt.Meine Wohnung ist eine halbe Apotheke und heute hat die Ärztin mir noch ein Medikament verschrieben. Ich nehme Folsäure klar wird jeder von Euch nehmen dann seit dem ...

von 089dani, 5. SSW 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Medikamente in der Schwangerschaft

Mir hat die folgende Webseite in der 1. Schwangerschaft sehr geholfen wenn es um Medikamente ging: http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html Die wird von einem Institut betrieben die sich nur damit beschäftigen. Dort können Ärzte auch anrufen wenn sie Fragen haben. Wenn ...

von SEAGLD, 5. SSW 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.