August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelli26, 7. SSW am 05.01.2020, 14:21 Uhr

Wie Freundin sagen die lange versucht schwanger zu werden ..

Hallo an Alle!

Meine Frage steht ja schon oben. Ich hab eine Freundin/Arbeitskollegin die schon einige Zeit versucht schwanger zu werden aber es klappt nicht. Sie weiß auch von meinem erneuten Kinderwunsch der mir jetzt doch trotz PCO recht schnell erfüllt wurde.
Nun hab ich aber bei dem Gedanken es ihr zu sagen so Bauchweh. Sie hat mich heute per Nachricht gefragt wie es so läuft bei uns da sie im Urlaub war und jetzt ich im Urlaub bin sehen wir uns nicht so bald. Will es ihr aber nicht per Nachricht schreiben sondern lieber persönlich sagen .. obwohl es mir echt schwer fällt. Hat jemand eine ähnliche Situation?

 
6 Antworten:

Re: Wie Freundin sagen die lange versucht schwanger zu werden ..

Antwort von sonsuzmasalim, 7. SSW am 05.01.2020, 14:27 Uhr

Hallo ja ich habe so ein Fall. In meiner ersten Schwangerschaft wurde meine Freundin ebenfalls mit mir schwanger. Sie hatte leider einen frühen Abgang. Nachdem mein Sohn auf die Welt kam wurde sie erneut Schwanger, was aber auch leider ein Abgang wurde. Nun versuchen sie es seit einem Jahr und ich bin jetzt mit dem zweitem Wunder schwanger. Ich habe ihr das sofort gesagt, weil es mir wichtig war, dass sie es von mir hört statt von jemand anderem. Trotz ihres starken Kinderwunsches und der Vorgeschichte hat sie sich sehr für mich gefreut und war auch froh darüber dass ich ihr das sofort gesagt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Freundin sagen die lange versucht schwanger zu werden ..

Antwort von Himbeere90 am 05.01.2020, 14:33 Uhr

Das ist eine schwierige Situation. Mir geht es ähnlich, meine Nachbarin/gute Bekannte versucht schon lange nr.2 zu bekommen und hatte im September eine FG.

Ich werde einfach noch warten, aber irgendwann wird man es sagen müssen. Jeder fasst es unterschiedlich auf. Zu einer meiner besten Freundinnen habe ich seit der ersten Schwangerschaft keinen Kontakt mehr, sie kann keine Kinder bekommen und hat es nicht ausgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Freundin sagen die lange versucht schwanger zu werden ..

Antwort von FrauMaier, 8. SSW am 05.01.2020, 17:03 Uhr

Hallo zusammen,
Eine Verwandte versucht es schon seit langem. Nun bekommen wir unser zweites Kind. Bereits in der ersten Schwangerschaft hat sie nicht mit mir gesprochen. Ihr Problem bespricht sie leider auch lieber mit anderen als mit mir selbst, nun habe ich Angst das es dieses Mal noch schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Freundin sagen die lange versucht schwanger zu werden ..

Antwort von Mayanii am 05.01.2020, 17:10 Uhr

Also ich persönlich kann berichten, dass ich sehr oft "die Freundin mit dem unerfüllten Kinderwunsch" war. Für mich war es jedes Mal gut, dass ich es über Messenger bekommen habe. Ich weiß nämlich wie schlecht die anderen sich jedes Mal dabei gefühlt haben und ich wollte das nicht noch durch meine Heulerei schlimmer machen. So konnte ich weinen und gleichzeitig aber meine Freude ausdrücken, die jedesmal ganz aufrichtig war.
Soll heißen, das schlimmste für mich (und ich glaube für andere Betroffene auch) ist, wenn die werdende Mutter sich wegen ihrer Schwangerschaft in irgend einer Art schuldig fühlt, weil man selbst nicht "funktioniert".. ich denke sie wird traurig sein, aber das ändert nichts an der eigentlichen Freude für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Freundin sagen die lange versucht schwanger zu werden ..

Antwort von ichwarsnicht am 05.01.2020, 17:37 Uhr

Ehrlich, ich war immer froh, wenn ich die Nachricht einer erneuten glücklichen Schwangerschaft per WA bekam. Da durfte ich mich erstmal ordentlich ausheulen und bin dabei niemandem auf die Füße getreten. Ich warte seit 2,5 Jahren und hatte fünf FGn.
Aber du weißt vielleicht am Besten wie deine Freundin darauf reagiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Freundin sagen die lange versucht schwanger zu werden ..

Antwort von Shelli26, 7. SSW am 05.01.2020, 18:19 Uhr

Danke für eure Antworten!
So wirklich weiß ich nicht ob ihr nicht eine Nachricht lieber wär aber wir haben in zwei Wochen gemeinsam Nachtschicht und da sind wir alleine und das ist denke ich dann ein guter Zeitpunkt. Dann bin ich schon in der 9. SSW was zwar auch doof ist weil ichs ja dann schon echt lange weiß und wir haben eigentlich ausgemacht wir sagens uns gleich :-(. Glaub es gibt keinen so wirklich richtigen Weg ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.