September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von septemberkugel15 am 13.12.2015, 22:17 Uhr

wickeltasche

Guten Abend

Welche wickeltasche habt ihr?

Ich suche eine der man nicht gleich ansieht das es eine ist.
Möchte die wickeltasche als handtaschenersatz haben.

Was packt ihr da so rein?

 
9 Antworten:

Re: wickeltasche

Antwort von Pünktchensmama am 13.12.2015, 22:44 Uhr

Hallo, ich habe eine von dm weil sie perfekt zu meinem Kinderwagen passt. Aber wie eine Handtasche sieht sie nicht aus. Stört mich aber auch nicht. Ich hab da mein Portemonnaie drin und was ich so brauche.
Ansonsten habe ich ein Traubenkernkissen, einen Overall zum Wechseln, 1Paar 1xStilleinlagen, Windeln, 2 Einmalwickelauflagen, Feuchttücher(momentan Öltücher), NUK-Hygienetücher für den Schnuller, einen Ersatzschnuller, ein Trinkpäckchen für den Notfall. Also fällt mir nix ein.
Es gibt ganz schöne von Oilily, sind aber teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeltasche

Antwort von LanaMama am 13.12.2015, 22:50 Uhr

Also meine ist keine ausdrückliche Wickeltasche sondern einfach eine geräumige Handtasche mit einer großen Öffnung, die ich mit Karabinerhaken aus dem Baumarkt und etwas Klettband am Kinderwagen anbringen kann. Die Wickeltaschen sind im Verhältnis recht teuer und einen rechten Vorteil gegenüber einer großen Tasche sehe ich eher dann, wenn man möchte dass alles vom Design her zusammen passt.

Ich nehme immer nur das Minimum mit: eine 2-1 Wickelunterlage/Krabbeldecke von Dawanda, einen Body und einen Schlafanzug für alle Fälle (nimmt am wenigsten Raum weg), Feuchttücher, Waschlappen, Handdesinfektion und einen Reserveschnuller. Und ein paar Windeln natürlich. Ich habe auch noch eine Fläschchenwarmhaltetasche von DM, die man in die Tasche stopfen kann oder mit auch mit Klett am Kinderwagen festmachen kann. Die war aber noch nicht im Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeltasche

Antwort von Evi1990 am 14.12.2015, 8:48 Uhr

Also ich hab auch nur eine große Handtasche.
Hab so eine kleine wickeltasche da passen 5 Windeln,große Packung feuchttücher rein und Kleinkram ( wundcreme,kleine müllbeutel, wickelunterlage) dann fliegt das nicht alles so in der Tasche rum.

Und Fläschen, Milchpulver,Wechselkleidung etc. lasse ich meist im Auto in einer zweiten kleinen Tasche sonst bräuchte ich ne Reisetasche. Wenn wir in die Stadt gehen oder Freunde/Familie besuchen ist das Auto ja immer in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeltasche

Antwort von Zwergenbande83 am 14.12.2015, 10:27 Uhr

Habe die gepunktete von Rossmann, sieht auch nicht unbedingt nach Wickeltasche aus. Die hat zwei Griffe , einen Umhängeriemen und praktische Schnallen an der Seite zum Befestigen am Kiwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeltasche

Antwort von Jowi am 14.12.2015, 11:34 Uhr

Also ich habe die von boo poo. finde die Klasse weil sie geräumig ist und die Wickelunterlage gleich integriert ist. Ausserdem finde ich das Design schön. Nicht so bunt wie viele andere Wickeltaschen. Mein Mann soll sich ja mit der Tasche auch wohlfühlen wenn er mit dem Kleinen unterwegs ist. Daher wollte ich eine Tasche die "neutral" ist und nicht so weiblich.

Habe eine Farbe gewählt die gut zum Kinderwagen passt.

Inhalt ist bei mir ähnlich wie bei den Vorrednerinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeltasche

Antwort von Jamilia am 14.12.2015, 11:42 Uhr

Ich hab keine Wickeltasche an sich, da ich bei der Suche danach keine "echte" Wickeltasche wirklich schön fand, außerdem waren die alle so teuer (meist knapp 100 €) und so riesig.
Hab mir eine schöne, dezente Umhängetasche von Tom Taylor zum Schnäppchenpreis (reduziert für nur 30 €) ergattert, die sich sehr gut an den Kinderwagen ranhängen lässt.

Drin hab ich:
3 Windeln, Feuchttücher, Wickelunterlage, Windelbeutel, 2 Spucktücher, Wechselklamotten für die Maus und
Portemonnaie, Taschentücher, Flasche Wasser, Müsliriegel für mich...
Und da wär noch ne Menge Platz drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeltasche

Antwort von cantaloupe am 14.12.2015, 11:50 Uhr

Also wir haben uns extra eine gekauft damit auch mein Freund damit los kann ohne sich schämen zu müssen ;) deshalb ist es eine neutrale von osann geworden, so im Messenger-Bag Stil. Die ist blau, der kiwa grau, beißt sich also nicht :D
Wenn ich aber nur kurz irgendwo bin und keine Pumpe mitnehmen muss dann nehme ich meine normale Umhängetasche von oilily (ein älteres Model der Carry all in m), die ringe vom schultergurt passen genau an die haken am kiwa von der Wickeltasche, auch in der Breite. Wenn ich alleine länger unterwegs bin nehme ich meine große oilily Tasche (die gleiche in xl, zb jetzt wenn ich zu Weihnachten fast 4h Zug fahre). Da hab ich dann die maximale Füllung drin und es ist trotzdem noch Platz für essen und trinken für die fahrt für mich :)

Drin sind
Wickelunterlage + Einweg Unterlage
Ein paar Windeln je nach Dauer des unterwegs seins
Feuchttücher, feuchte Waschlappen, Desinfektionstücher (im Zug ein muss!)
Ein Satz frische Kleidung falls das Kind oben oder unten überläuft
Taschentücher
Popocreme
Evtl Pumpe + Flasche(n)
Evtl mini Flasche spüli falls öfter Hunger (zb wenn wir shoppen sind)
Mulltuch, Waschlappen (fungiert bei uns als Lätzchen und beim Pumpen zum abwischen)
Ersatznucki
Und eben meine Sachen wie Handy, schlüssel, Geld, trinken...

Im Zug hab ich sogar immer mehrere Pumpen in der Tasche weil ich mich nie trauen würde mit dem "Wasser" auf der Zugtoilette meine Pumpe zu spülen :S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeltasche

Antwort von Sommerkinder am 14.12.2015, 11:55 Uhr

Ich hab zwar eine Wickeltasche, die zum KIWA passt hier, nutze sie aber nicht mehr.
Unsere 2-jährige hat ein Kiddy - Board am KiWa und daher ist dort kein Platz.
Habe eine große Tasche mir Reißverschluss wo alles "reingeschmissen" wird. Die kommt dann unten rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeltasche

Antwort von jeyla 82 am 16.12.2015, 0:14 Uhr

Die frage ist wo du hin willst?!!Ich habe immer Notfall Flasche ,pulver ( im dosierer sehr praktisch ),eine Wickelunterlage+Windeln,Thermoskanne mit warmen Wasser für Flasche+Pop +Tücher(da sie feuchttücher nicht ab kann, ein ersatz schnuller.Bei längeren Touren ein Body+strampler oder Pulli für den Notfall. Ach ja spucktuch,liegt aber immer griff bereit im Kinderwagen.Es gibt echt schöneTaschen bei Amazon.Habe eine passend zum Kinderwagen für 34 Euro bekommen+Wickelunterlage und Thermoskanne Schutz. Also da gibt es auch welche die nicht nach Wickeltasche aussehen.Ist meistens aber auch nicht viel Platz drinnen.Ich nehme gerne noch ne Decke mit zum ein kuscheln wenn wir zu Besuch sind irgendwo,dann ist sie sehr voll&514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.