Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamselin am 04.10.2008, 9:11 Uhr

Wichteln : was hält ihr von einem mai2008 wichteln?

Guten morgen Mädels

Da es weihnachtsforum schon offen ist und die sich schon ums wichteln klopfen, kam mir eine Idee...

Was hält ihr davon, wenn wir hier unter uns noch ein wichteln machen ?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Wichteln : was hält ihr von einem mai2008 wichteln?

Antwort von Liv79 am 04.10.2008, 10:31 Uhr

Hallo!

Kannst Du mir erklären was das ist? Hab da keinen Plan von!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichteln : was hält ihr von einem mai2008 wichteln?

Antwort von mamselin am 04.10.2008, 10:47 Uhr

Ähm ja ich und erklären also ok ich versuchs :-)

Jeder der mitmachen will, meldet sich bei der oberwichtelmama (also falls keiner was dagegen hat übernehme ich das gerne )

Ihr lasst dann eure adresse und nick da ...

ich werf die nicks auf kleinen zettelchen in ne schüssel und zieh zu jedem nick ein wichtelkind und umgekehrt .

also jeder ist wichtelmama und wichtelkind .

Nun teile ich z.B. dir mit das du die wichtelmama von maus05 bist. dann machste dir hier nen neuen nick den nennste wichtelmama von maus05 oder so ähnlich. du sollst ja nicht erkannt werden .

dann fragst du dein wichtelkind etwas aus was es gerne mag und was überhaupt nich und demnach gehste was kleines basteln / kaufen .

das wichtelkind muss dann erraten wer du bist.

ebenso wirst du ne wichtelmama haben, das dich beschenkt und du erraten musst wer sie ist.

am ende... haben alle nen kleines geschenkchen und nen nettes spiel drunmherum was ziemlich spannend ist mit dieser ganzen raterei *gg*

Öhm ja ich hoffe das hat nun einer überhaupt verstanden, wenn net geh ich mal im weihnachtsforum gucken ob da schon jemand erklärte und klau den text *hihi*

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichteln : was hält ihr von einem mai2008 wichteln?

Antwort von Miri75 am 04.10.2008, 11:42 Uhr

Find ich an sich ne tolle Idee, nur das mit dem 2.Nick und aushorchen und erraten find ich persönlich etwas seehr aufwändig.

Wenn das aber alle so mögen, mach ich natürlich auch mit!

LG u schönes WE,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nico und diana möchten mit wichteln...

Antwort von Diana2008 am 04.10.2008, 12:23 Uhr

...lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was fürn wichteln wollen wir denn betreiben?

Antwort von mamselin am 04.10.2008, 12:41 Uhr

für die mamas , für die kids oder für beide ?

nuja das mit dem aushorchen usw . gehört dazu, woher soll man sonst wissen, was der andere mag und was nich wir kennen uns ja nich so gut, das wir wissen wer welches duschgel oder süßes am liebsten mag.

aber hast recht mit dem erraten dauert immer ne ganze ewigkeit vielleicht beim paket dazu schreiben wers ist oder wie die kids heißen . dann kann man hier auf die suche gehn *hihi*

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder

Antwort von mamselin am 04.10.2008, 12:43 Uhr

man würd es so machen, das jeder ne liste erstellt an dingen die er mag oder nicht, dann würde der 2. nick wegfallen.

wichtelmama muss dann nur die liste von wichtelkind suchen gehn, aber wenn man in betreff oder thread den nick mit rein schreibt, dürfte das ja nich allzulange dauern .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder

Antwort von maus05 am 04.10.2008, 19:32 Uhr

ich bin auch fürs wichteln...ist ne echt schöne idee!!!

nur, wie machen wir das mit den "internationalen" usern? also stevie z.b.?? auch hinschicken? ist das sehr teuer? (hab da keine ahnung)

ansonsten tolle idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder

Antwort von Tina28374 am 04.10.2008, 22:17 Uhr

Wir würden auch gerne mitmachen! Ich würde es auch einfacher finden, wenn jeder ne Liste macht, denn ganz ehrlich, ich bin nicht so einfallsreich was Geschenke betrifft und es ist schon jedes Mal ein Kampf die Geschenke für die Familie zusammen zu bekommen...
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.