April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fido, 8. SSW am 03.09.2009, 21:21 Uhr

Werde Zwillingsmama!

Hallo ihr!!
Bin neu hier und hab dedacht das hier bestimmt jemand ist,der mir vielleicht helfen kann?!?!
Bin in der 8. Woche mit Zwillingen Schwanger.Erst ein Schock aber nach 2 Minuten bekam ich dieses grinsen nich mehr aus meinem Gesicht.Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich 30 Kilo zugenommen.jetzt hab ich angst das das bei zweien noch mehr wird...Doch meine eigentliche frage ist:Ist es normal das ich oft abends spüre,wie mein Bauch hart wird??Weiß nich ob es vielleicht doch nur einbildung ist,da ich meine das es dazu eigentlich noch viel zu früh ist.danke schon einmal für eure Antworten!!!

 
10 Antworten:

Re: Werde Zwillingsmama!

Antwort von Mialee, 11. SSW am 03.09.2009, 21:31 Uhr

huhu und doppelten glückwunsch =)

mehr als 30kg sind doch schon kaum möglich, oder?
wünsche dir eine tolle schwangerschaft!

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde Zwillingsmama!

Antwort von mini2004, 7. SSW am 03.09.2009, 21:39 Uhr

hallo
herzlichen glückwunsch, hätte auch gern nen doppelpack..

naja also bei meiner 1 ss habe ich 29 kilo zugenommen.. und bei der 2. ganze 5,5 kilo also mach dich nicht verrückt!! und voralle esse nicht für 3 und bitte wenn viel hunger dann obst gemüse oder brot. aber fang nicht mir süsskram an. naja und beoi zwillis wird es ja auch mehr sein als bei 1 kind aber wenn du dich am paar sachen hältst werden es vieleich so 15 kilo ich drück dir die daumen das alles klappt und du gesunde babys bekommst.

lg. mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde Zwillingsmama!

Antwort von Fido am 03.09.2009, 21:46 Uhr

Danke!!
Mach mich viel zu verrückt mit dieser schwangerschaft.Darf jetzt schon alle 2 wochen zur ärztin statt alle 4.Doch selbst die sind mir so elends lange!!Will wissen ob es den zweien noch gut geht und ob alles in ordnung ist.Aber werd wohl warten müssen bis der 12. gekommen ist.Essen tu ich eigentlich nich viel.da ich auch nich viel hunger habe.habe bis jetzt etwa 800 gramm zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde Zwillingsmama!

Antwort von nimirasun am 04.09.2009, 8:04 Uhr

Huhu,

na herzlichen Glückwunsch, wir sind beiderseits auch Anwärter für Zwilli´s und wie es aussieht, haben wir das dritte Mal Glück gehabt ;-)

Was Deinen harten Bauch angeht, vieleicht spürst Du Deine sich vorbereitende und arbeitende Gebärmutter? Ich würde auf jeden Fall beim Fa-Termin fragen. Bei mir ist es so, daß die Gebärmutter arg vernarbt ist, vor knapp drei Wochen eine Zyste geplatzt ist und da ich jetzt noch mehr als nur ein ziehen spüre, bekam ich Magnesium, seit dem ist alles viel entspannter.

Fragen kostet bekanntlich ja nix..Toi Toi Toi und alles Gute auch von Uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde Zwillingsmama!

Antwort von solino, 10. SSW am 04.09.2009, 8:33 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

Ich werde auch Zwillingsmama.
Absichtlich bin ich bisher nicht auf die Waage gestanden und seit letzter Woche werde ich dauernd gefragt, ob ich abgenommen habe. Dabei habe ich den Gürtel schon soviel weiter.
Ich habe in der ersten Schwangerschaft 33kg zugenommen und in der zweiten 26kg, allerdings auch viel Wassereinlagerungen.
Soviel mag ich in dieser Schwangerschaft jedenfalls nicht wieder zunehmen.

Übrigens fühle ich mich abends auch immer wie aufgebläht.

Finde es ja auch gut, dass ich nun alle 2 Wochen zur Untersuchung darf, mir geht es aber wie Dir und die Zeit dauert mir zu lange.

Liebe Grüsse Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wann hat man die zwillinge gesehen?

Antwort von swiggl, 9. SSW am 04.09.2009, 9:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch euch allen!!

Hab mal ne Frage: Wann wurde denn bei euch festgestellt/ gesehen d. ihr Zwillinge bekommt??

Meine Schwiegermutter meinte, das kann immer noch sein. Bei Ihr wurde das auch erst im 5.Monat festgetellt. Ich meinte dann zu ihr d. die Technik früher ja noch nicht so weit war - aber da hat sie nur gelacht und gemeint "Nein, Nein das kann immernoch sein"

Ich war 5+6 beim FA und er hat nur einen Zwerg mit schon schlagendem Herz gesehen und ich denke nicht d. sich da noch irgendwo jemand versteckt hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hat man die zwillinge gesehen?

Antwort von Fido, 8. SSW am 04.09.2009, 10:09 Uhr

Hallo!!

Also bei mir hat das die FÄ in der 7SSW festgestellt.Sie hat 2 Fruchthöhlen mit je einem schlagenden Herzen gesehen.Dazu kam das bei mir der Hcg wert durch die Zwillinge schon höher war als als wie es bei einem Kind normal gewesen wäre.

Liebe Grüsse Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde Zwillingsmama!

Antwort von Sonnenschein2010, 7. SSW am 04.09.2009, 12:58 Uhr

Hallihallo!!!

Herzlich willkommen hier und auch doppelten Glückwunsch!!

Hattest du vorher schon eine Vermutung, dass es Zwillis werden? Dickerer Bauch, mehr Übelkeit oder so??

Ich hab erst wieder am 10.9 FA-Termin und habe bisher noch nix von meinem Baby gesehen. Deshalb ist noch alles offen, allerdings ist die Chance ja doch ziemlich gering.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hat man die zwillinge gesehen?

Antwort von solino, 10. SSW am 04.09.2009, 13:58 Uhr

Ich war Mitte der 7.SSW, als der FA die Zwillinge sah. Allerdings sah es da noch aus, als würde sich eins nicht richtig entwickeln. Dem ist nun glücklicherweise nicht mehr so.

LG Heike

PS: Das Bild ist aus der 9.SSW.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde Zwillingsmama!

Antwort von Fido, 8. SSW am 05.09.2009, 20:16 Uhr

Ja,hatte ich.weil mein schwangertest schon voll schwanger angezeigt hat,obwohl ich eigentlich einen tag zu früh dran war mit dem test.hätte meine mens am 12.08 kriegen müssen.den test hab ich schon am 11.08 gemacht.war immer viel müde und hatte anders wie bei der ersten schwangerschaft immer zielmlich schmerzen in der leisten gegend!!
Drück dir daumen und denk am 10 an dich!!darf erst wieder am12 zum arzt und hoffe das mit den beiden alles in ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.