April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86, 30. SSW am 15.02.2010, 22:32 Uhr

Wer weiß Rat...??? :o(

... also ich drehe hier gleich am Rad...
Hab seit gestern totale Steißbeinschmerzen, naja mehr auf der linken Seite. Wenn ich liege, zieht's über den Po hinunter bis ins Bein... (nach meinen Recherchen müsste das diese "Ischiasangelegenheit" sein!
Hab's jetzt schon die ganze Zeit mit nem Heizkissen probiert, aber es will nicht wirklich helfen...

Hat Jemand die gleichen Probleme und weiß Rat!?

Liebe Grüße
Jessi

 
5 Antworten:

Re: Wer weiß Rat...??? :o(

Antwort von falous am 15.02.2010, 23:55 Uhr

ich HATTE es in der ersten ss ganz doll!!!konnte kaum aufs klo gehen weil ich kaum laufen konnte.

es hilft echt nur viel wärme und vielleicht ne paracetamol!!!

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß Rat...??? :o(

Antwort von Wellifreund, 33. SSW am 16.02.2010, 8:04 Uhr

Kauf dir doch Solum-Öl von Wala.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heilpraktiker mit Dorn-Breuss-Ausbildung

Antwort von prinzessin71, 31. SSW am 16.02.2010, 8:18 Uhr

Hi, kann Dir nur einen HP empfehlen, der die wirbel wieder in die richtige Position bringt. das bringt meist schnelle entlastung. ich hatte letzte woche auch am ischias, nach einem Besuch bei mener HP war alles wieder ok.

Die Schulmedizin wird dir ne spritze verpassen, die zwar kurzfristig hilft, aber die ursache ist nicht behoben.

evtl. kann dir auch ein ostheopath helfen.

ciao und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilpraktiker mit Dorn-Breuss-Ausbildung

Antwort von smart_hibbelt, 30. SSW am 16.02.2010, 9:14 Uhr

hm, meine FA rät vom einränken während der SS ab
Wärmekissen, oder eine einfache Übung stell dich gerade hin und tu so als würdest du mit den Zehen ein Tuch aufnehmen, dass zwickt zwar aber wenn du es ca. 2 mal am Tag 10 minuten machst wird es etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilpraktiker mit Dorn-Breuss-Ausbildung

Antwort von Kalli36, 32. SSW am 16.02.2010, 9:32 Uhr

Bei der Dorn-Therapie wird nichts eingerenkt, sondern die Wirbel werden SANFT verschoben.
Das ist sicher eine der hilfreichsten Varianten. Genauso gut hilft auch Osteopathie. Das machen auch viele Physiotherapeuten auf Rezept mit "manueller Therapie", man muss aber sagen, dass man Osteopathie möchte.
Homöopathisch kommt Kalium carbonicum in Frage.
Du kannst aber zunächst auch selbst ein paar Übungen zu Hause machen. Z.B. könntest du dich auf Hände und Knie stellen und den Rücken gerade machen, wie ein Tisch. Dann einen Katzenbuckel, wobei der Kopf schön weit nach unten zu deinen Knien schaut. Eine Weile halten, dann wieder in den Tisch zurück gehen, wieder katzenbuckel. etc. Das kannst du ein paar Minuten machen und öfter am Tag wiederholen.
Oder: du legst dich auf den Rücken auf den Boden und hälst dich irgendwo fest (Schrank, der nicht umkippen kann z.B.). Dein Partner zieht nun kräftig an deinem linken Bein. Manchmal spürt man richtig, wie der Nerv aus der Verklemmung rutscht. Probierts mal. Hilft nicht immer, aber hilft schnell.

Gute Besserung!

Ich habe dasselbe Problem. Nach dem homöopathischen Mittel und dem Katzenbuckel war es eine ganze Weile viel besser (nur das Aufstehen aus dem Liegen hat noch geschmerzt), jetzt wird es allerdings auch wieder schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.