Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KatyR am 25.05.2023, 14:09 Uhr

wer stillt noch

Hallöchen :)
Jasper isst mit seinen 16 Monaten zwar täglich 3 Mahlzeiten am Familientisch und fordert auch dazwischen den einen oder anderen Snack ein, aber auf die Komfort-Brust vor dem abendlichen Zubettbringen oder bei diversen WehWehchen (vermehrt auch bei Krankheiten) wird er von sich aus wohl nicht verzichten wollen. Warum auch - Mamas Brust bringt alles, was die kleinen lieben und ist Schlummertrunk oder Energie-booster, Trostspender und Kuscheleinheit in einem vereint. Welches Kind würde da freiwillig verzichten? ;-)
Dass sich Kinder bereits mit einem Jahr (oder sogar noch früher) „von selbst abstillen“ ist eine absolute Seltenheit und wenn davon gesprochen wird, ist eigentlich gemeint, dass die Kinder mittlerweile so viel am Familientisch essen, dass die Muttermilch als Nahrung nicht mehr notwendig ist. Für die meisten Kinder ist die Milch aber einfach weiterhin ein willkommener Alleskönner-Snack.
Wer nicht mehr stillen möchte, der muss das dann meistens auf irgendeine Art und Weise initiieren, so ganz von alleine und ohne protest der Kleinen stellt sich das in aller Regel nicht ein, auch wenn der ein oder andere das behaupten mag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.