Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Popena83 am 15.05.2023, 21:31 Uhr

wer stillt noch

Hallo zusammen,
Wie schaut es bei euch aus - stillt ihr noch oder essen die kleinen schon?
Seid einem halben Jahr denke ich - jetzt wird es doch dann allmählich mal voran gehen mit dem essen, manchmal geht es auch wirklich gut, aber dann wird trotzdem gerne noch mal nachgetrunken oder die nächste Erkältung kommt. Von nachts mal ganz abgesehen…bei 40 Grad Fieber war ich froh das sie trank und wir waren zurück im 2 Stunden Takt
Irgendwie lese und höre ich immer nur von Kindern die toll essen und sich von alleine mit nehm Jahr abstillen - wahrscheinlich selektive Wahrnehmung.
Also wie schaut es bei euch aus?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: wer stillt noch

Antwort von Melek2013 am 18.05.2023, 18:02 Uhr

Hallöchen.

Hier ists genau so. Essen mag er nicht so gerne. Er isst zwar immer mit am Frühstück, mittags oder abendtisch aber satt wird er davon selten. Bei uns wird zu 60 Prozent noch gestillt. Nachts sowieso
Du bist nicht alleine!

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch

Antwort von KatyR am 25.05.2023, 14:09 Uhr

Hallöchen :)
Jasper isst mit seinen 16 Monaten zwar täglich 3 Mahlzeiten am Familientisch und fordert auch dazwischen den einen oder anderen Snack ein, aber auf die Komfort-Brust vor dem abendlichen Zubettbringen oder bei diversen WehWehchen (vermehrt auch bei Krankheiten) wird er von sich aus wohl nicht verzichten wollen. Warum auch - Mamas Brust bringt alles, was die kleinen lieben und ist Schlummertrunk oder Energie-booster, Trostspender und Kuscheleinheit in einem vereint. Welches Kind würde da freiwillig verzichten? ;-)
Dass sich Kinder bereits mit einem Jahr (oder sogar noch früher) „von selbst abstillen“ ist eine absolute Seltenheit und wenn davon gesprochen wird, ist eigentlich gemeint, dass die Kinder mittlerweile so viel am Familientisch essen, dass die Muttermilch als Nahrung nicht mehr notwendig ist. Für die meisten Kinder ist die Milch aber einfach weiterhin ein willkommener Alleskönner-Snack.
Wer nicht mehr stillen möchte, der muss das dann meistens auf irgendeine Art und Weise initiieren, so ganz von alleine und ohne protest der Kleinen stellt sich das in aller Regel nicht ein, auch wenn der ein oder andere das behaupten mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch

Antwort von Ronja420 am 26.05.2023, 15:56 Uhr

Huhu Katy,
Genauso war das bei uns. Louise wollte mit 9 Monaten die Brust tagsüber gar nicht mehr, obwohl wir noch gar nicht richtig am Familientisch angekommen waren. Nachts habe ich dann bewusst abgestillt.
War eine schwierige Zeit, gerade weil sie auch so schlecht zugenommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch

Antwort von DonaMia am 29.05.2023, 22:33 Uhr

Hallöchen zusammen.

Hier wird auch noch gestillt. Finn, jetzt 16 1/2 Monate liebt einfach s(m)eine Brust. Sieht auch nicht so aus, als würde er sie demnächst freiwillig hergeben Wir haben von Anfang an einschlafgestillt und er kennt es eben so. Ist halt auch einfach. Aber ohne mich geht halt dann nix. Egal, das wird auch wieder anders. Ich genieße auch noch bisschen unsere gemeinsame Still/Schmuse Zeit. Also er isst mitterweile ganz gut. Trinken tut er wirklich nur noch zum einschlafen. Tagsüber ein Schläfchen und dann eben Abends/Nachts. Ist ja aber hauptsächlich Komfort und kein Hunger. Er fordert die Brust auch sofort ein, wenn wir ins Bett gehen. Grad ist er ziemlich erkältet mit Fieber usw. Er kann fast nichts essen und hat sich schon 2x erbrochen. In solchen Zeiten bin ich wirklich froh noch zu stillen. Auch wenn er davon nicht mehr wirklich satt wird, hilft es ihm ungemein. Er kommt bestimmt 5-6x am Tag und will trinken. Wenn er wieder fit ist, kehren wir erstmal wieder zum einschlafstillen zurück. Mal sehen wie lange noch. Ich bringe es bisher nicht übers Herz ihm seine geliebte Brust zu entziehen . Er hat noch nie einen Schnuller genommen. Das kommt halt dazu. Andere Schnullern den ganzen Tag und zum einschlafen. Und er nuckelt zum einschlafen halt gern an der Mama. Da sieht man aber mal wieder, dass stillen so viel mehr ist als nur Nahrungsaufnahme.
Hätte nie gedacht, dass ich mal eine von denen bin, wo so "lange" stillt. Aber er ist halt ein Busenfreund Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen.

Liebe Grüße an alle und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch

Antwort von Popena83 am 30.05.2023, 10:32 Uhr

Hey ihr Lieben, danke da fühlt man sich gleich nicht mehr so allein tatsächlich ist es ja so, dass ich es auf der einen Seite genieße mit der kuschelstillzeit und auf der andere Seite dieses das „ohne Mama geht nichts“ ist auch nervig ist. Und zusätzlich ist es insgesamt eine kurze Zeit, die man so mit stillen verbringt … und n kleines bisschen zu faul bin ich auch jetzt noch mit Flasche oder Schnuller anzufangen
ach ihr Lieben vielleicht wird es ja ein frohes abgestilltes Jahr werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch

Antwort von Pia411 am 17.06.2023, 18:25 Uhr

Ich stille auch noch, mal mehr mal weniger. Bekomme eigentlich selten Kommentare dazu. Sie ist nun 17 Monate alt und immer noch totaler Milchfan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.