März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 29.09.2010, 10:19 Uhr

wer stillt noch ? Frage...

hi
also noah isst mittags und abends brei, aber eher weniger als mehr. derzeit schläft er nicht durch. wir stillen seit einigen wochen wieder mehrmals nachts.
er schlief aber schon einige monate durch, wo er von 20 uhr bis um 6 nix brauchte...
nun die frage. ich hab meine mens noch nicht. ihr?
ich fange schon langsam an mich zu wundern. bin einerseits froh drum, andererseits verunsichert.
wie ist es bei euch?
im übrigen nehme och keine pille o.ä. was das beeinflussen könnte.

 
11 Antworten:

Re: wer stillt noch ? Frage...

Antwort von Krissel06 am 29.09.2010, 11:13 Uhr


man könnte meinen du sprichst von meinem Kind! hier ist es genauso!
Elisa bekommt mittags und abends brei, den isst sie auch ganz gut und ab 22 Uhr kommt sie dann stündlich bis um 5Uhr *gähn*

hoffe dass es sich bald wieder einspielt.
Mens hab ich auch noch nicht, kam bei hannah aber auch erst viel später obwohl ich schon lange abgestillt hatte.
pille hatte ich mal genommen, aber da ich sie sooooo schön regelmäßig vergessen hatte, machte das leider nicht so den Sinn

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch ? Frage...

Antwort von blume85 am 29.09.2010, 12:12 Uhr

Huhu....

....ich habe nun seid einer Woche abgestillt. Hab langsam immer eine Mahlzeit durch eine Flasche ersetzt bzw abends Brei.
Melina hat ja schon immer durchgeschlafen so blieben bei uns nächtliche aktionen ja aus.
Meine Mens habe ich trotz stillen bekommen...inzwischen schon das 4. mal
Ich hoffe, dass sich das bei euch wieder schnell einpendelt

Lg Tanja mit Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch ? Frage...

Antwort von yvonnika am 29.09.2010, 12:36 Uhr

hier!!!
ich kenn das. wir haben genau das gleiche!

raphael isst mal mehr mal weniger. zwischen ein paar löffeln und heute sogar mal 150g plus obst ist alles dabei. abends genauso!

wir stillen also auch noch viel. meist gleich nach dem essen! er will oft einfach nicht mehr brei. egal was ich mache.

die nächte sind kunterbunt. mal alle 2std, letzte woch nur 1-2 mal wach und dann wieder mehr wach als schlafen.

keine ahnung woran es liegt??? ich hab meine mens auch noch nicht.

wünsch euch das es bald besser wird.
glg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch ? Frage...

Antwort von Clavi am 29.09.2010, 13:24 Uhr

Hallo!

Ooohhh, dein Beitrag kommt gerade recht.... Man könnte meinen, du schreibst von Sina.

Leider kriege ich sie gerade mal dazu, ein paar Löffelchen Gemüse zu essen mittags - das meiste wird aber rausgeschoben. Kürbis hat sie garnicht vertragen (Verstopfung) und auch Pastinake ist nicht so toll - isst sie zwar, aber der Bauch macht ihr zu schaffen - trotz der paar Löffel Birne hinterher.

Stille immernoch nach Bedarf, zwischen 1 1/2 - 3 1/2 Stunden, nachts kommt sie zwischen 1-3x, wenn ich Pech habe, ist sie auch zwischendurch mal 1-2 Stunden wach. Dabei hat sie durchgeschlafen, seit sie 2 Monate alt ist bis ca. 5 1/2 Monate, dann wars vorbei und bis heute keine Durchschlafnacht in Sicht.

Meine Mens hatte ich einmal, seitdem ich die Cerazette nehme nicht mehr.

Hoffentlich wird das wieder besser mit dem Schlaf, 1-2x aufwachen und stillen ist ok., aber 3x oder dazwischen wach, das zerrt schon an den Nerven

Gruß, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch ? Frage...

Antwort von Onlyyou am 29.09.2010, 20:10 Uhr

hallo!

ich stille auch noch .. nina bekommt 1 mal am tag beikost

ich habe meine tage das 1 mal am donnerstag bekommen (total nervig :D)
lasse mir jetzt die 3monats spritze geben.

ps: nina muss jetzt in der nacht auch vermehrt gestillt werden seit ca 2 wochen in stunden takt *müdebin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch ? Frage...

Antwort von Blandina am 29.09.2010, 21:15 Uhr

Ich stille noch voll. Meine Mens hatte ich schon 3mal, aber Doc meint das ist ehr selten. Also sei froh...und mach dir deswegen keinen Kopf..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so Mädels...

Antwort von Blandina am 29.09.2010, 21:19 Uhr

Dr. Posth sagt übrigens das oft die Baby´s, die schon durchgeschlafen haben, zwischen 5 und glaub ich 7 Monate wieder vermehrt wach werden.
Glaube das war Posth, oder ich habe es woanders gelesen...
Könnt ja mal nachlesen, da steht auch der Grund, den habe ich leider vergessen...-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch ? Frage...

Antwort von pfirsichkern am 29.09.2010, 21:38 Uhr

Hier gibt, seit 2 Wochen, es einmal am Tag Beikost, die er sehr gern isst, meist um die 150g.
Sonst gibt es MuMi, da hatten wir erstmal Stress seit dem Start, da er die Brust verweigert hat und von uns wollte.
Durchschlafen tut er mal mehr und mal weniger, im Moment zahnt er, da gibts (insgesamt) um die 5 Stunden Schlaf, manchmal auch weniger.

Meine Mens ist noch nicht eingetrudelt, bei der Großen hab ich sie 11 Monate nach der Geburt wieder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch ? Frage...

Antwort von Blondine4 am 30.09.2010, 8:59 Uhr

wir stillen auch noch fast voll. Seit zwei Tgen bekommt meine Maus Kürbis, aber mehr als eine halbe Eiswürfelmenge schafft sie noch nicht.
Meine Mens hab ich auch noch nicht wieder. Nach dem ersten Kind hat es 14 Monate gedauert, nach dem 2. 17 Monate, bis sie wiederkam und dann bin ich jedesmal gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden. Also ich rechne im Moment eigentlich nicht damit, dass sie bald kommt.
Seit etwa einer Woche sind unsere Nächte auch nicht mehr so toll. Vorher hat sie durchgeschlafen von ca. 20 Uhr bis 4 oder 5 Uhr. Nun wird sie meist abends schon das erste Mal wach, dann nachts noch 2-3 mal. Hunger hat sie meist nicht, obwohl sie sich durch Stillen beruhigen läßt. Die letzten zwei Nächte hat sie bei uns im großen Bett geschlafen, da ging es etwas besser.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch ? Frage...

Antwort von okelittle am 01.10.2010, 9:00 Uhr

Ich stille auch noch...bis auf das Gemüse am Mittag...
Meine Mens hatte ich nach 3 Monaten das erste mal...dann nochmal...seitdem nix...
mir geht es da wie dir..irgendwie froh und irgendwie komisch...

bei Finn hatte ich sie trotz Stillens gleich wieder regelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch ? Frage...

Antwort von Julisa am 01.10.2010, 23:21 Uhr

Marlon isst Mttags und Abends Brei, aber nicht wirklich viel. Den Rest wird er weiter gestillt. Auch unsere Nächte sind sehr durchwacht und durchstillt. Dazu drücken gerade 3 Zähne zeitgleich durch und ein oller Schnupfen macht ihm auch zu schaffen. Ich hab Augenringe sag ich euch.
Meine Mens habe ich auch noch nicht, hatte ich aber bei den anderen Beiden auch lange nciht und ich vermisse sie auch nicht, außerdem bin ich sterilisiert da brauch ich mir auch keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.