Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81 am 05.11.2010, 19:05 Uhr

Wer stillt denn hier noch voll?

Sagt mal irgendwie kommt es mir vor, dass schon eine ganze menge von euch Brei zufüttern.
Habt ihr euch dazu selbst entschieden, oder hat es euch der Kinderarzt geraten?
Meiner vertritt die Meinung, dass 6 Monate lang voll gestillt wird und so wollte ich es auch machen.

LG Ines

 
14 Antworten:

Re: Wer stillt denn hier noch voll?

Antwort von Happymom6784 am 05.11.2010, 19:27 Uhr

Also mein KiA meint ruhig nach 4 Monaten anzufangen.. Bei uns war es aber eher die Kleine die den Ausschlag gegeben hat, sie wollte immer mit an den Tisch, hat dann auch schon den Mund aufgemacht und da haben wir es einfach probiert. Inzwischen bekommt sie seit ca. 2 Wochen mittags ihren Gmüsebrei und packt ein kleines Gläschen..
Kann aber auch sein, das das in ein paar Tagen dann wieder vorbei ist, mal schauen.. Wenn sie nix mehr will, bekommt sie halt eben wieder die Brust.
LG Anne und Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch voll?

Antwort von littlebig78 am 05.11.2010, 19:59 Uhr

unsere Ärztin hat zum Beginn nach 4 Monaten geraten. Und im Breibuch stand es auch so drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch voll?

Antwort von schnuffel0606 am 05.11.2010, 20:13 Uhr

Unser KIA hat auch gesagt das man nach 4 Monaten ruhig schon anfangen soll.Wir haben angefangen da war er 4 Monate und 3 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch voll?

Antwort von perlchen am 05.11.2010, 20:28 Uhr

Hi,
unsere verlangt noch nichts anderes außer der Brust und daher stille ich noch voll! Das werde ich auch so weiter machen, bis die Kleine 6 Monate alt ist und dann werde ich eh abstillen, da ich ja so wie es aussieht wieder schwanger bin!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxe und ich ;o)

Antwort von BenMama1979 am 05.11.2010, 20:32 Uhr

... und wir lieben es noch nach wie vor werden frühestens mit 6 Monaten beginnen, Maxe macht noch garnicht den Eindruck, das er was anderes braucht oder möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens ist auch meine Ki.ärztin dafür, 6 Monate voll zu stillen....

Antwort von BenMama1979 am 05.11.2010, 20:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch voll?

Antwort von Kuegelchen am 05.11.2010, 20:36 Uhr

Wir beginnen in zwei Wochen wenn der Zwerg 5.5 Monate alt ist. So haben wir es schon bei unserer Tochter gemacht. Zwergi ist mittlerweile auch schon sehr interessiert an Nahrung:-).
Unser KA überlässt es den Elten wann sie anfangen:-)

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...wir auch noch...

Antwort von Mone ´82 am 05.11.2010, 20:41 Uhr

Also ich stille auch noch voll. Alina ist am 1.6. geboren aber ich habe noch nicht das Gefühl zufüttern zu müssen. Meine Jungs habe ich auch etwa ein halbes Jahr VOLL gestillt. ICH habs nicht eilig. Alina ist ein propperes Mädchen, also Ihr fehlt es sicher an nix

Ich genieße es einfach noch sehr und werd ganz sicher noch nen Monat warten. Eigentlich bin ich immer noch der Meinung ist, daß 6 Monate voll stillen das beste ist, obwohl inzwischen auch viele Kinderärzte sagen, daß es keinen Unterschied macht ob man nach 4 oder 6 Monaten anfängt zuzufüttern.

Das es auf den Gläschen steht "nach dem 4.Monat" und auch in vielen Büchern, ist klar, die wollen doch alle verkaufen...

Liebe Grüße von Simone, die gleich wieder stillt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie süüüüüüüß die Kleine :o)

Antwort von BenMama1979 am 05.11.2010, 20:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch voll?

Antwort von momoundlea. am 05.11.2010, 21:07 Uhr

Wir auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch voll?

Antwort von Tamara1980 am 05.11.2010, 21:42 Uhr

ich hab mit 4 monaten und 3 wochen etwa angefangen, hatte eigentlich auch vor 6 monate voll zu stillen, aber timo hat mir wochenlang nur sehr sehr wenig zugenommen man kann schon sagen fast gar nichts was mich beunruhigte und ich deshalb früher angefangen habe. er isst aber schon recht gut und nimmt nun auch endlich wieder zu. in 20 tagen isser auch ein halbes jahr alt
mensch die zeit vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir stillen noch voll...

Antwort von Zitronenduft am 05.11.2010, 21:48 Uhr

Ich stille noch voll und möchte das auch noch mindestens bis zum Ende des 6. Monats machen. Dann werden wir mal sehen, ob die Kleine schon an Essen interessiert ist. Und wenn nicht, stille ich einfach noch eine Weile weiter

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch noch! =)

Antwort von Jeanne85 am 06.11.2010, 8:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir auch noch! =)

Antwort von Missy27 am 07.11.2010, 10:43 Uhr

Wir auch. KiÄ hat nichts gesagt. Florentina ist recht propper und macht noch keine Andeutungen dass sie was anderes will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.