Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1981 am 05.11.2010, 10:08 Uhr

Oh man ;-(

Hallo,

wir haben letzte Woche erfahren, dass unser kleiner Schatz am rechten Auge an einer angeborenen Lidmuskelhebeschwäche leidet. Wenn das schon nicht genug wäre, haben die Ärzte per Ultraschall auch noch ein Hämangiom (Blutschwamm) hinter dem rechten Augenlid entdeckt.
Die meinten zwar, dass man operieren könnte, aber erst, wenn er mindestens ein Jahr alt ist. Die Lidmuskelhebeschwäche wäre dann eine kosmetische OP! Würdet Ihr das durchführen lassen?? Habe Angst, dass er später vielleicht deswegen gehänselt wird und das möchte ich meinen Schatz nicht antun! Wie denkt Ihr über eine OP bei einem Baby?

Danke und liebe Grüße
Michaela

 
5 Antworten:

Re: Oh man ;-(

Antwort von perlchen am 05.11.2010, 11:54 Uhr

Hi,
das hört sich ja nicht so toll an!
Ich würde das erstmal beobachten und wenn es ihn beeinträchtigt, würde ich das später mal operativ beheben lassen!
Du musst es ja nicht sofort machen lassen, wenn er ein Jahr ist!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ;-(

Antwort von Babyzwei am 05.11.2010, 12:17 Uhr

Liebe Michaela,

ich kann dir deine Frage leider so konkret auch nicht beantworten, denn ich bin viel zu sehr Laie, um die Risiken dieser OP abschätzen zu können. Genauso wenig kenne ich deine Maus, um sagen zu können, wie (und ob überhaupt) es eine Beeinträchtigung durch die Muskelschwäche und das Hämangiom gibt. Das können nur *du* und die Ärzte...

Ich weiß, es ist unheimlich schwer, Entscheidungen für sein Kind treffen zu müssen. Dafür wünsche ich dir ein gutes Nervenkostüm und menschliches Mitgefühl. Aber ich denke, das hast du, sonst würdest du nicht so intensiv über die (eventuelle) OP nachdenken.

Und bitte mach dich nicht zu sehr fertig: Du musst die Entscheidung ja nicht hier und jetzt treffen. Lass dir zeit und höre auf dein Gefühl.

Ganz liebe Grüße
Babyzwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ;-(

Antwort von dennethw am 05.11.2010, 22:31 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch. Das mit dem Hämangiom ist so eine Sache. Meine Tochter hatte als Baby 2 davon am Oberkörper, die aber von allein verschwunden sind. Alerdings weiß ich nicht, wie das im Auge so abläuft. Auch mit der Muskelschwäche weiß ich nicht wirklich Bescheid. Aber wenn es denn auf starkes Schielen hinausläuft,? Vielleicht holt ihr euch noch ne 2. Meinung bei einem auf Kinder spezialisiertem Augenarzt. Ich wünsch euch viel Kraft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ;-(

Antwort von mami1981 am 06.11.2010, 9:52 Uhr

Ich danke Euch für die lieben Worte!!
Wir müssen demnächst mit den Kleinen zur Sehschule und anschliessend noch zum MRT, dann wird entschieden, was gemacht wird.

Vielen Dank nochmal und allen ein schönes Wochenende!
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ;-(

Antwort von kimalero am 06.11.2010, 11:47 Uhr

hallo.
zu lidmuskelschwaeche, ich hab das auch. zwar net so ausgepraegt, tagsueber sieht mans gar net, nur wenn ich wirklich hundemuede bin und net mehr drauf achte. ich wuerde warten bis er groesser ist und dann erst entscheiden. es gibt auch lidmuskeltraining, also uebungen die er machen kann wenn er ein paar jahre ist und es versteht. mach dich deswegen net so verrueckt, das wird vielleicht wieder, mit training. als ich juenger war hat es mich mehr gestoert, aber es hat mich noch jemand deswegen gehaenselt. ok ist bei mir auch wirklich nur ganz leicht.

alles liebe fuer euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.