Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiglöckchen, 17. SSW  am 22.06.2011, 20:34 Uhr

Wer spürt sein Baby schon?

Hallo Ihr Lieben,
seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, dass ich ab und zu ein paar Stupser von innen bekomme. Das ist zwar eher selten, aber trotzdem bin ich mir ziemlich sicher. Meist ist das dann, wenn der Hosenbund etwas enger ist oder so.
Heute hab ich noch gar nix gemerkt - und gleich mach ich mir wieder Sorgen... Ist bestimmt ganz normal, das Mäuschen ist ja noch recht klein.
Wie ist das bei euch, wenn ihr die Zwerge schon spürt - selten oder häufiger?
LG,
Beate

 
4 Antworten:

Re: Wer spürt sein Baby schon?

Antwort von Fidelia, 17. SSW am 22.06.2011, 20:48 Uhr

In dieser SS spüre ich mein Kleines mehr oder weniger regelmäßig seit der 13. SSW. Ich weiß, das ist ziemlich früh, aber in der 1. SSW habe ich es auch in der 15. SSW schon gespürt und dabei hatte ich eine Vorderwandplazenta. Diesmal ist es eine Hinterwandplazenta womit ich mir das frühere Spüren erkläre. Ich habe auch manchmal 2-3 Tage am Stück gar nichts gemerkt und dann wieder an einem Tag mehrmals. Ich denke, dass hängt mit der genauen Lage des Kleinen zusammen, wieviel es sich bewegt usw. Das Gefühl ist ja auch noch nicht so stark, so dass man es vielleicht auch manchmal überhört. Allerdings merke ich es mehr, wenn ich gerade nicht darauf acht und eher abends, war bei meinem "Großen" aber auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby schon?

Antwort von kuyaykim, 14. SSW am 23.06.2011, 11:00 Uhr

Ich spür mein Kleines auch seit drei Tagen. Meinen Großen hab ich ab der 16.SSW gespürt. Bei ihm war es weiter unten. Da war die Gebärmutter noch nicht so groß. Diesesmal wächst sie schneller. Mein Bauch ist auch schon zu sehen. War bei meinem ersten nicht so. Als ich vor drei Tagen das Kleine gespürt hab, hab ich gleich mit dem Angelsound nachgesehen, ob das Baby wirklich an der Stelle ist oder, ob es vielleicht etwas anderes war, was ich gespürt hab. Die Herztöne waren genau an der Stelle.
Im Moment merk ich es einmal täglich. Wenn ich Ruhe hab. Bei meinem Großen hab ich es am Anfang auch mal ein paar Tage nicht gemerkt.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby schon?

Antwort von babyperry2011, 16. SSW am 23.06.2011, 12:57 Uhr

Ich meine das Baby seit der 14. Woche zu spuhren.. Es hat angefangen mit einem Blubbern und dann ein sachtes anstubsen.. ist nie regelmassig... Am Tag fast nie dafuer dann aber am abend oder in der Nacht... aber gestern habe ich nichts gemerkt dafuer dann aber 2 mal heute morgen... Ich denke das kommt darauf an in welche Lage das Baby ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby schon?

Antwort von Sonnschein76, 15. SSW am 23.06.2011, 18:00 Uhr

ich merk leider auch noch nix...warte jeden Tag auf Klopfzeichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.