August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 13.01.2010, 11:21 Uhr

wer nuckelt und was

? Hallo ich mache mir Gedanken wegen Philipps Zähnen ohne sein " HUTI" geht garnichts im mom ..

Wir " hutteln" von MaM -bis No Name

habe gestern den Dentistar gekauft....

mein Großer hat auch bis 3 Jahre ( 1 Tag vor seinen 3 . Geburstag gehuttelt allerdings nur Nachts und zur Mittagsruhe)

 
14 Antworten:

Re: wer nuckelt und was

Antwort von nani1980 am 13.01.2010, 11:26 Uhr

Kein Nucki mehr, dafür früh die Milchflasche. Nucki hatte sich nach einem leichten Schnupfen mit 7 Monaten oder so von selbst erledigt.... Als er den Nucki noch brauchte hatten wir auch nur Dentistar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer nuckelt und was

Antwort von Vierermama am 13.01.2010, 11:33 Uhr

Wir nuckeln auch noch! In der Kita braucht er euch keinen mehr, auch zum Mittagsschalf nihcht,aber sobald ich ihn abbole verlangt er seinen Nunu und seine Schlafmaus. Er ist das müde und kaputt. In der Kita ist alles anders. Da klappt so manches, was zu Hause nihct klappt.

Julia hatte ihren bis sie 4 Jahre alt war und hatte ihren zum 4. Geburtstag freiwillig abgegeben. Vorher war nichts zu machen. Gutes zureden wollte sie nicht verstehen. Ich hoffe sehr, dass es bei Timi nicht ganz so lange braucht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer nuckelt und was

Antwort von Caro345 am 13.01.2010, 11:41 Uhr

Emil nuckelt noch nachts und tagsüber zu bestimmten Zeiten. ich habe aufgehört, die Nuckis überall rumfliegen zu lassen, das erleichert die Sache ungemein, weil er dann nicht ständig einen zufällig findet und "ohne Not" nuckelt.

Irgendwie stress ich mich nicht so mit dem Thema, weiß auch nicht, wieso. Ich hab auch so den Verdacht, dass heutzutage die meisten Kids irgendwann eh ne Zahnspange kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer nuckelt und was

Antwort von kroetilie am 13.01.2010, 12:42 Uhr

Ja, Leni auch...manchmal tagsüber ... auf jeden Fall nachts und zum Mittagsschlaf. Ich mach mir da keinen Kopf...ich hatte nen Nucki bis 4 oder 5. Wenn sie ihn braucht soll sie ihn haben :-) Hör da auch nicht auf andere Muttis, die ständig sagen .. "wie, noch Nucki..du bist doch schon vieeeel zu groß".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer nuckelt und was

Antwort von lavilja am 13.01.2010, 13:36 Uhr

nives nuckelt auch noch... wir hatten die von nuk.. war bei adriano total zufrieden damit, er hatte bis 3.5 den nuckel und seine zähne sahen immer schön aus... nun bei nives ist das nicht so.. mir fällt schon auf, dass ihre zähne langsam offen sind vorne.. ich weiss das geht wieder weg, aber muss trotzdem nicht sein... sie hatte in letzter zeit den schnuller dauernd im mund.. um weihnachten und silvester kam sie total aus dem rythmus und war dauermüde und so langsam hört sie mit dem mittagsschlaf auf und ist deshalb tagsüber auch müder... jetzt hab ich aber wieder mit "schnuller gibts nur im bett" angefangen... ich möchts ihr so bald wie möglich abgewöhnen...

adriano war damals ein totales nuckelkind, ging nicht ohne schnuller und haare... hab mir allerdings nie vorstellen können dass er ihn so gut her gibt... sie ist im vergleich eigentlich wengier nuckelig ;) hoff bei ihr gehts auch gut... adriano war halt ein jahr älter und man konnts besser erklären (und mit nem riesen laster erpressen ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer nuckelt und was

Antwort von Josie am 13.01.2010, 13:37 Uhr

Oh jaaa...
Ohne Nucki geht beim schlafen gar nichts - und auch tagsüber oft nicht.
Sie hat noch nicht alle Backenzähne und so lange lasse ich sie gewähren, danach möchten wir langsam anfangen, zu reduzieren und dann ganz ohne.

Marika hatte immer welche von Babylove (dm).
Bis ich las, daß in diesen und auch einigen anderen krebserregende Stoffe sien sollen.
Jetzt NUK.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer nuckelt und was

Antwort von nani82 am 13.01.2010, 13:37 Uhr

auch hier: nein.
das hatte sich ja von einen auf den anderen tag einfach so erledigt. wua bähhhh. war seitdem auch nie mehr ein thema, er wollte einfach nicht mehr.
wenn er heute irgendwo einen nucki liegen sieht kommt von ihm nur: wua bähh, baby wua (soll heissen nur babys nehmen wuas)hab hier noch welche gefunden und wollte ihn probieren lassen, da hat er sich geschüttelt
zu nuckelzeiten hat max nur nuk latex genommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer nuckelt und was

Antwort von Frogqueen am 13.01.2010, 14:10 Uhr

Wir haben die von MAM, Nuk, die von DM und ich glaub das wars ;-)

Mia und ihr Nuck, das ist ne Sache für sich, das wird total schwer werden, Lara hatte wenigstens noch ihren Hasen den sie mit ins Bett nahm, Mia hat nur den Nucki... Aber ich sehe das auch nicht sooo eng, wir haben Ende Januar nen Zahnarzttermin, mal sehen ob denen was auffällt ;-) Ich sehe noch keine Verformung, bei Lara war das damals anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer nuckelt und was

Antwort von pia-lotty am 13.01.2010, 14:11 Uhr

Max hat auch noch seinen Nucki.Er hat immer noch größe 1 von Nuck.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer nuckelt und was

Antwort von EnaWupp am 13.01.2010, 20:50 Uhr

Luisa hatte noch nie einen Schnuller und am Daumen nuckelt sie auch nicht. Sie hat als baby schon den Schnuller immer brüllend ausgespuckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer nuckelt und was

Antwort von lilatiger74 am 13.01.2010, 21:58 Uhr

Annika nuckelt am Daumen. Ich find's gar nicht so schlimm, hoffe aber, dass es kein großes Drama beim Abgwöhnen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer nuckelt und was

Antwort von lona666 am 14.01.2010, 0:03 Uhr

Hannah liebt Ihren Ni noch immer abgöttisch....
Zu den Schlafenszeiten ist der noch überhaupt nicht wegzudenken.
Habe nun angefangen, ihr den Ni über den Tag öfter wegzunehmen, aber sie findest oft irgendwo einen.... Am WE ist sie sogar auf den WOZIschrank geklettert, weil sie wusste,d as da welche liegen...

Wir haben hie rnur NUK 2 Silikon,
und ich denke, wir werden noch eine Weile NUK finanziell unterstützen;-)!


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer nuckelt und was

Antwort von muttimal3 am 14.01.2010, 0:17 Uhr

Lucy liebt ihren Schnui-bui auch. Meistens hat sie ihn nur zum schlafen und wenn sie ganz müde ist...

Ich bin ja einmal im Monat bei den La Leche Liga Trffen. Und da sind sie der Meinung das ein Stillkind den Schnulli nicht nehmen sollte,wegen SIDS-
Ein Flaschenkind soll ihn aber nehmen,auch wegen SIDS. MEine hatten ihn bis auf Nr. 2 alle. Diese hat den Daumen bevorzugt. Den bekam ich ihr beinah nicht abgewöhnt (lutschte intensiv bis 51/2,dann bis vor kurzem IMMER im Tiefschlaf. Und trägt jetzt ne Spange weil die Zähne krumm und schief sind MAchste nix. Sie wollte den Schnulli nie,hat immer gebrüllt...

Wir behalten den SChnullli noch bissel. Nr. 1 hatte ihn bis zum 4. Geb.,Nr. 3 war 3 1/4,Lucy schau mer mal. Und Joey schnullert auch gern....

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer nuckelt und was

Antwort von Kritzi am 15.01.2010, 19:52 Uhr

Ich weiß nicht, ob es an meinem Beruf liegt, aber ich bilde mir ein, dass ich inzwischen bei Kindern, die in diesem Alter noch den Schnulli nehmen, bereits Gebissverformungen erkennen kann.

Ich habe mal bei den Kindern, die in unserer Schwimmgruppe sind, drauf geachtet, und manche haben wirklich schon sehr die Tendenz zum offenen Biss.

Für mich sieht das auch einfach nicht schön aus.
Ich persönlich würde meinem Kind langsam versuchen, den Schnuller abzugewöhnen. Auch wenn man sagt, dass sich später noch alles verwachsen kann....

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.