September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunnytani  am 27.04.2016, 17:34 Uhr

wer krabbelt schon?

erstmal hallo an alle! ich bin wieder da:)
hab leider keine zeit, eure alle beiträge durchzulesen. aber mich würde echt interessieren, wer denn von den mäusen schon krabbelt.
unsere maus hat einen riesensprung in der entwicklung gemacht! erst war sie ziemlich faul, wollte auch gar nicht drehen lernen. und dann schwups!!! in einer woche kann sie fast alles! sie purzelt durch das ganze wohnzimmer nur so! entweder rollt sie sich überall hin, oder robbt oder (was super lustig ist) springt in so nem froschstyle nach vorn
wir haben schon alles mögliche babysicher gemacht, aber es gibt trotzdem regelmäßig beulen auf der stirn. weil sie sich ja auch noch überall hochzieht! will mir gar nicht vorstellen, was uns erwartet, wenn sie krabbelt.
sie ist echt super lebendig und aktiv! keine sekunde ruhe. die kiä meinte es ist auch normal für so leichte und schmale babies. sie wiegt 6,2 kg mit 7 monaten. ach ja, wie schnell jetzt alles geht! noch vor kanz kurzer zeit lag sie da und hat so leise vor sich hin gekrächzt und jetzt haben wir einen wirbel da. ich liebe sie echt über alles!!

 
12 Antworten:

Re: wer krabbelt schon?

Antwort von cantaloupe am 27.04.2016, 18:19 Uhr

Leni robbt auch wie wild und macht auch diese "sprünge". Zwischendurch Spagat mit fast aufrichten, will also bald sitzen. Ab und zu schafft sie zwei, drei Schritte im Krabbeln. Stehen kann sie auch aber nicht sehr gut xD dann ist das Geschrei immer groß. Leni ist ja auch so ein Zwerg, passt perfekt in 62 und wiegt auch so knappe 6 Kilo. Sie ist jetzt 8 Monate und eine Woche alt, wäre aber ja eigentlich erst 6 Monate und 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer krabbelt schon?

Antwort von KK64 am 27.04.2016, 20:26 Uhr

Huhu
Schön von dir zu lesen!
Das klingt total aufregend bei euch.
Wir krabbeln und robben noch nicht, würden aber gerne und üben und schimpfen wenns nicht so klappt.
Dafür kann sie sich fast alleine aufrichten und sitzen. Man kann ihr stundenlang den Finger hin halten und sie zieht sich immer wieder vor.
Mama wird vor allem dann gesagt wenn sie irgendwo nicht dran kommt und wenn sie weint und zu mir möchte.
Ansonsten wird gebrabbelt, gerollt und gelacht. Hoffe die fröhliche Phase hält noch ne weile.
Mein knatschiges Kind vermisse ich nämlich gerade nicht

Nebenbei bemerkt finde ich es mega interessant wie unterschiedlich sich die kleinen entwickeln. Jedes hat seine eigenen Stärken. Echt Wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer krabbelt schon?

Antwort von Pünktchensmama am 27.04.2016, 20:48 Uhr

Hallo,
Elias krabbelt wenn er ausgeschlafen und satt ist, wenn er müder wird macht er es im Indianer-Style. Er wird morgen acht Monate und hat auch ziemlich zügig durchgestartet nachdem er anfangs etwas bequem war...aber wer weiss was in ihm vorging in dieser Zeit. Er brabbelt auch viel “Mama“ “Papa“ wenn er nicht mehr am Boden liegen mag, aber ihm ist es egal wer von uns dann kommt.
Tja so ist das mit den Kindern :-P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer krabbelt schon? Nachtrag

Antwort von Pünktchensmama am 27.04.2016, 20:52 Uhr

Ach ja...und er macht einen auf Mogli und stützt sich auf Hände und Füße und streckt dabei den Po in die Höhe. Er läuft so auch ein paar Schritte. Sieht total komisch aus weil er sonst noch so nach Baby aussieht ;-) aber ich hoffe immer nur er hält es vorne und klatscht nicht voll aufs Gesicht :-P. Meine Tochter hat so etwas nie gemacht. Tja typisch angeber Junge ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer krabbelt schon?

Antwort von sunnytani am 27.04.2016, 20:55 Uhr

wie macht ihr das mit dem stehen? wenn ich Liana so hinstelle und natürlich dabei halte springt sie wie verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer krabbelt schon?

Antwort von sunnytani am 27.04.2016, 20:59 Uhr

ach ja! von brabbeln ganz zu schweigen
und auch noch lecken wir gaaanz gerne laminat ab und schreien in so einem megahohen ton will vielleicht später opernsängerin werden
und ja. die kleinen sind alle absolut unterschiedlich! daher war ja meine frage. mir ist es echt interessant zu wissen, wer was so macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer krabbelt schon? Nachtrag

Antwort von sunnytani am 27.04.2016, 21:04 Uhr

das soll ja echt lustig aussehen:) Liana mit ihrem froschsteil ist dann nicht die einzige, die zum lachen bringt. aber davor wo sie das noch nicht konnte, da war sie eher ein strauss. weil sie so den po hochhob und mit dem kopf voll auf die matrze/boden/decke haute, damit sie nach vorne kommt. sah echt aus wie ein strauss, der seinen kopf in den sand steckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer krabbelt schon?

Antwort von KK64 am 27.04.2016, 21:14 Uhr

Ouh ja das ablecken vom Laminat kennen wir hier auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer krabbelt schon?

Antwort von Pünktchensmama am 27.04.2016, 23:24 Uhr

Elias fährt voll auf Schuhe ab, Fußboden lecken und drauf liegen (mit Erkältung braucht man nicht auf dem Teppich liegen ...NEIN...besser auf Marmor...So schön zum auskühlen...). Er mag auch Krücken...alle Kabel und hat vorhin eine Schublade geöffnet...Hallo? Im starken Kontrast dazu meine hochsensible Tochter, der jeder Krümel zuwider war ;-) und die es hasst schmutzig zu werden. Mein Sohn denkt: wo ist es denn NOCH dreckiger als da wo ich gerade bin und geht dort hin. Also zum Beispiel zum Katzenfutter oder in die Blumenerde....oh Gott das wird für mich wie für andere beim ersten Kind ;-) meine Tochter ist so untypisch gewesen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer krabbelt schon?

Antwort von nano90 am 28.04.2016, 11:57 Uhr

Krabbeln ist hier noch lange nicht in Sicht Jakob ist zur Zeit sogar etwas drehfaul ^^ ich schätze er wird noch etwas länger brauchen. Er versucht zwar schon zu robben, hat dabei aber eine ganz witzige Technik. Erst muss das Gesicht den Boden berühren (wie als würde er mit der Nase bremsen), bevor er seine knie unter den popo zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer krabbelt schon?

Antwort von Sabrina-kathy am 28.04.2016, 12:20 Uhr

Bei uns dauert es auch noch etwas mit dem krabbeln. Entweder stützt sich luca mit dem armen ab und bekommt den po nicht hoch oder er streckt den po hoch, aber kann sich mit den armen nicht abstützen. Es macht ihn auch richtig wütend das er nicht voran kommt. Und dann sieht es immer so lustig aus wenn sein spielzeug vor ihm liegt aber nicht richtig hinkommt und sich dann nach hinten drückt, dann ist er immer total verwirrt weil das spielzeug plötzlich weiter weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer krabbelt schon?

Antwort von Puschi83 am 28.04.2016, 22:18 Uhr

Wir rollen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.