September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bijou75, 5. SSW am 11.01.2011, 14:09 Uhr

Wer kann Antwort geben?

Ich arbeite in einer Arztpraxis. Mein Chef geht im April in Rente und die Praxisnachfolgerin steht schon fest. Es war klar, daß ich übernommen werde, auch wenn bisher kein neuer Vertrag aufgesetzt wurde. Nun weiß ich nicht, ob sie das jetzt noch machen wird. Als Schwangere kann man ja eigentlich nicht gekündigt werden, aber wenn der Chef in Rente geht....Erübrigt sich da die Kündigung, weil er mich nunmal nicht weiter beschäftigen kann?
Ich möchte erst meinem Chef von der Schwangerschaft nach dem FA erzählen.
Hinzu kommt, daß ich alleine in der Praxis arbeite und kein Labor usw.mehr machen dürfte.
Wer hat eigenen Erfahrungen gemacht oder kenn eine Freundin, die in so einer Situation schon war?
Danke für eure Antwort.
LG

 
3 Antworten:

Re: Wer kann Antwort geben?

Antwort von Finnja2005 am 11.01.2011, 14:29 Uhr

Hallo!

Frag doch mal Nicole Bader, hier im Forum unter Expertenfoum - Recht. Sie hat mir auch schon viel bei Fragen zum Thema Recht und Schwangerschaft geholfen.

LG Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann Antwort geben?

Antwort von talua78, 6. SSW am 11.01.2011, 14:43 Uhr

Hallo Bijou,

in einer ähnlichen Situation, wenn auch nicht der gleichen, da ich nicht im Labor arbeite, bin ich auch. Ich habe heute im Rechtsforum, welches meine Vorrednerin schon erwähnt hat nachgefragt. Mir wurde geraten Stillschweigen zu bewahren bis ich den Vertrag unterzeichnet habe. Aber wie gesagt, arbeite ich nicht im Labor.

Sprich doch einfach mal mit Deiner FÄ, was sie dazu meint.

LG
talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann Antwort geben?

Antwort von lilDaisy, 7. SSW am 11.01.2011, 20:13 Uhr

Echt schwierig...

aber Stillschweigen - ich weiß net - kommt drauf an wann der neue Vertrag aufgesetzt wird... aber wenn der erst im April aufgesetzt wird bist du ja schon im im 5 Monat oder so - stell dir mal vor, die neue Ärztin wird nicht so begeistert sein wenn sie kurz danach dann von deiner Ss erfährt...

andererseits... ich weiß auch net - is echt nicht einfach. Würd auch mal mit deiner FA reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.