Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb, 6. SSW am 14.06.2013, 10:47 Uhr

Wer ist denn hier Berufstätig?

Morgens sind hier soviele online,deswegen frage ich das einfach mal.

Also ich wurde sofort vom arbeitgeber freigestellt,dass ist bei uns so (altenpflege).

 
22 Antworten:

Re: Wer ist denn hier Berufstätig?

Antwort von pusteblume8585, 7. SSW am 14.06.2013, 10:51 Uhr

Ich bin noch in "Elternzeit" weil mein Kleiner (3) erst nach den Sommerferien einen Kigaplatz hat und ich bis dahin keine Betreuung gehabt hätte. Eigentlich wollte ich dann wieder voll durchstarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier Berufstätig?

Antwort von Sabsi99 am 14.06.2013, 11:16 Uhr

Ich arbeite voll.
Aber kann von der Arbeit aus ab und zu ins Internet.

Nur der rest meiner Tätigkeit macht mir zu schaffen, muss des öfteren raus fahren mind. 1,5 Stunden Fahrt pro Strecke (manchmal auch 3Std eine Strecke), kommt immer drauf an wo ich gerade hin muss. Oft sehr kurzfristig, was mir gar nicht passt. Vor allem hab ich dann Bauch weh weil die ganze Zeit die Hose in den Bauch drückt, kein Klo in der Nähe, muss also oft länger einhalten.

Alles irgendwie doof.

Und dann hab ich noch naja sagen wir nett ausgedrückt "unfreundliche" Kolleginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier Berufstätig?

Antwort von dieholde, 8. SSW am 14.06.2013, 11:17 Uhr

mir gehts wie pusteblume bin auch noch mit der Kleinen zu Hause, aber ab August darf sie in die Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier Berufstätig?

Antwort von kleineblase14, 6. SSW am 14.06.2013, 11:33 Uhr

Ich bin auch noch in der Elternzeit. Um genau zu sein die letzte Woche. Ab Montag hätte ich eigentlich wieder vollzeit gestartet. Nun bin ich gleich die ersten beiden Wochen krankgeschrieben. Meine Chefin war natürlich nicht so begeistert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier Berufstätig?

Antwort von Be-Mama, 6. SSW am 14.06.2013, 11:39 Uhr

Ich hab auch noch bis Ende Okt. Elternzeit......dann weiß ich auch noch nicht genau wies weitergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier Berufstätig?

Antwort von Nortschal, 6. SSW am 14.06.2013, 12:22 Uhr

ich bin berufstätig, Krankenschwester in einer Psychiatrie.
...dort weiß aber noch keiner Bescheid.
Mach auch noch Nachtdienste, ich empfinde diese sogar angenehmer und ruhiger.
Mausi87hb, du bist gleich freigestellt worden? Bin aus Österreich, hab das bei uns so noch nie gehört. Obwohl ich auch Patienten zum heben habe....
aber da nehm ich ich natürlich jetzt zurück.
Wie ist das in Deutschland, bis wann müsst ihr den Arbeitgeber informieren?? Ich muss das bis spätestens 12 woche machen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nortschal

Antwort von mausi87hb, 6. SSW am 14.06.2013, 12:38 Uhr

Hallo,

also bei uns in den Heim ist es nur so...weil die halt auf der sicheren Seite stehen wollen das nichts passiert.
Ich habe es sofort gesagt und das ist bei uns auch so erwünscht.

In den Zimmern wird teilweise geraucht...
wir heben immer schwer,
epeleptiker sind da,
HIV Patienten etc.
daher ist es so besser.

Ich bekomme mein Gehalt normal weiter und die können für die Zeit jemanden Einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier Berufstätig?

Antwort von mybaby2014 am 14.06.2013, 12:41 Uhr

Ich arbeite Vollzeit, im Büro.
Bin aber im Moment krank geschrieben, weil ich so starke Unterleibsschmerzen habe und teilweise nicht sitzen kann, bzw. es mir allgemein nicht gut geht (5. SSW). Hoffe eigentlich auf ein BV (aus psychischen Gründen), weil meine Kollegen und Chefin extrem "unfreundlich" sind und ich eigentlich schon den Betrieb wechseln wollte. Bin gespannt, wenn ich wieder ins Geschäft komme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mausi87hb

Antwort von Nortschal, 6. SSW am 14.06.2013, 12:46 Uhr

...find ich gut dass das so ist bei euch!!!

wenns bei uns auch so wär, hätt ich es natürlich auch gleich gesagt.
Wir haben auch HIV und Hep. C. Patienten und vor allem Aggressive...
Aber so hab ich keine Angst dass irgendwas sein kann. Wenn es mir schlechter geht und ich Angst entwickeln sollte, wäre es sicher kein Problem in Frühkarenz zu gehen.
Ausserdem hab ich noch mehr als 8 wochen urlaub und bei uns beginnt der Mutterschutz 8 wochen vor dem Termin. ...rechne also mit Arbeitsende im Oktober.
Soweit gehts dir gut??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier Berufstätig?

Antwort von Etoile, 8. SSW am 14.06.2013, 13:01 Uhr

Hallo
arbeite vollzeit mit laaaaaangen Arbeitstagen und viel beruflich unterwegs (Europa). Also alles was ich eigentlich nie wollte (hab ausserdem zwei Kleine die ich wie ich finde viel zu wenig sehe). Bezahle eine Vollzeit Tagesmutter die die Kleinen bei mir zuhause hütet (die Grosse geht vormittags in die Vorschule und ab september dann beide - ab drei Jahren in Frankreich).
Will jetzt den Beruf wechseln weil ich nicht mehr durchhalte. Hab in genau zwei Wochen Prüfung um hie in Frankreich Lehrer zu werden.... drückt mir die Daumen... falls es nicht klappt werd ich glaube ich kündigen. Kann nämlich nicht mehr...
Tschuldigung für den Roman (ist aber grad ein sehr aktuelles Thema für mich... )
Etoile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier Berufstätig?

Antwort von Sabsi99 am 14.06.2013, 13:29 Uhr

Ich war eigentlich auch gerade dabei mir einen neuen Job zu suchen, aber das brauche ich ja jetzt nicht mehr versuchen.
Jetzt zu kündigen wäre aber auch eine Dummheit, ich halte das aber auch nicht mehr lange aus.
Wir sind zwar nur ein paar Leute hier, aber das Arbeitsklima ist schlecht, zumindest mir gegenüber. Bin erst ein halbes Jahr hier und kann mir auch nicht auf Anhieb alles merken, und da sind mir halt ein paar Fehler unterlaufen.
Ich kann halt auch nicht alles gleichzeitig, wird aber verlangt. Und springen wenn gepfiffen wird.

Naja, mal sehen wie lange ich noch durchhalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier Berufstätig?

Antwort von Mini1974 am 14.06.2013, 13:29 Uhr

ich arbeite auch vollzeit und helfe bei meinem Mann noch mit der selbstständig ist. Tja mal gucken, wie lange man das Tempo durchält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mausi87hb

Antwort von mausi87hb am 14.06.2013, 13:31 Uhr

Ja mir gehts bestens ausser Halsschmerzen aber das hat ja damit nichts zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier Berufstätig?

Antwort von yakamoz, 6. SSW am 14.06.2013, 14:53 Uhr

Ich bin Studentin und hab noch einen Nebenjob. Da kann ich mir meine Zeit allerdings relativ frei einteilen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier Berufstätig?

Antwort von nadine1983 am 14.06.2013, 15:19 Uhr

also ich bin auch berufstätig, in einer kleinen kinderarztpraxis als einzige helferin. möchte auch gerne weiter arbeiten. bin zwar vollzeit beschäftigt aber habe nur 25 stunden-woche.
meine chefin weiß das ich schwanger ist, da sie schon meinte ich wäre schwanger bevor überhaupt mein test positiv gezeigt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier Berufstätig?

Antwort von Fay76, 7. SSW am 14.06.2013, 16:01 Uhr

ich bin Hausfrau und Mutter und wollte eigentlich im Herbst wieder Schulbank drücken oder arbeiten gehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier Berufstätig?

Antwort von slimbiene, 7. SSW am 14.06.2013, 18:11 Uhr

ich arbeite auch voll
. ... hab aber Internet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier Berufstätig?

Antwort von Patty2014 am 14.06.2013, 18:20 Uhr

Hallo!

Ich bin bis Januar in Elternzeit und hänge dann, wenn alles gut geht, weitere 3 Jahre dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier Berufstätig?

Antwort von carro, 7. SSW am 14.06.2013, 19:34 Uhr

Hey ich arbeite 30 stunden, da aber ein paar tage von früh bbis spät dabei sind, ist auch einer halb und einer ganz frei...bin physio und mir macht der 20 min takt schon zu schaffen, hätte gerne zwischendurch mal 10 min pause...aber das gibt sich hoffentlich bald wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier Berufstätig?

Antwort von RinaNZ am 14.06.2013, 19:57 Uhr

Huhu,

ich habe eine 45 Stundenwoche im Büro. Es ist oft stressig bei uns, aber durch die Müdigkeit empfinde ich es noch viel anstrengender im Moment.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier Berufstätig?

Antwort von Meerli89, 6. SSW am 15.06.2013, 0:45 Uhr

Hallo,

ich bin Studentin kurz vor dem Abschluss. Muss häufig im Labor arbeiten und da auch stehen, hab es deshalb meiner Betreuerin in der Uni schon gesagt, weil ich nicht wusste, ob das mit dem Labor weiterhin in Ordnung ist.
Sie war erstmal geschockt, glaube aber sie freut sich für mich.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier Berufstätig?

Antwort von Mina25, 5. SSW am 15.06.2013, 10:56 Uhr

Ich bin Juristin und arbeite derzeit bei meinem Mann in seiner Kanzlei. Eigentlich wollte ich mir gerade was "Neues" suchen. Wollte gerne an der Uni arbeiten, aber es ist bei uns seeeeeeeeeehr schwer da rein zu kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.