Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2512 am 05.12.2015, 7:56 Uhr

Wer hat noch einen begeisterten Bauchschläfer?

Seit er sich drehen kann, liegt unser Zwerg am liebsten auf dem Bauch - auch zum schlafen. Ich kenn das schon vom Großen, da wars genauso und der schläft heut auch noch am liebsten auf dem Bauch.
Tagsüber, wenn ich ihn in Sichtweite habe, lass ich dn Zwerg am Bauch schlafen und kontrolliere ob er frei atmen kann. Nachts hat er nen Schlafsack mit Ärmeln, mit dem ist die Bewegungsfreiheit nicht so groß, d.h. er kann sich damit - NOCH - nicht umdrehen.
Bei wem ists noch so?

 
2 Antworten:

Re: Wer hat noch einen begeisterten Bauchschläfer?

Antwort von Ändy am 05.12.2015, 18:21 Uhr

Hiiiier! Mein Krümel schläft am liebsten auch auf dem Bauch! Der Schlafsack hat ihn nicht lange aufgehalten nachts... Umdrehen bringt bei uns nicht viel, weil das geht dann ganz fix wieder in Bauchlage.
Naja was soll man da machen? Ich schau halt die Nacht 2-3x zu ihm rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen begeisterten Bauchschläfer?

Antwort von Apydia am 05.12.2015, 20:33 Uhr

Hi,

bei meinem Kleinen fängt das Bauchschlafen gerade an, eben seit er sich drehen kann. Ich lege ihn zum Einschlafen und nach dem Stillen immer auf den Rücken, wenn ich ihn das nächste Mal sehe liegt er auf dem Bauch. Da er direkt neben mit liegt und fit ist, sehe ich das aber nicht als Problem, bis in die 70er war die Bauchlage die empfohlene Lage, dass ändert sich alle Jahre mal wieder. Am Anfang hat er auf der Seite geschlafen, so wie er im Bauch gelegen hat, Rücken ist bei uns eher selten angesagt.
Allerdings schläft er auch nicht mehr im Schlafsack, ich bin mit dem dicken Ding nachts beim Stille nicht zurecht gekommen und er fand ihn auch doof, da haben wir ihn weggelassen.

Unser Großer hat quasi ab Geburt auf dem Bauch geschlafen, am Anfang auf uns drauf und dann bei den Koliken war das die einzige Chance das er schläft. Habe ihn am Tag immer auf dem Bauch liegen lassen, und Nachts habe ich aufgehört ihn zu drehen, als er selber von der Rückenlage in die Bauchlage gekommen ist.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.