Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarglück2020, 11. SSW am 26.06.2019, 15:49 Uhr

wer hat mit dem einölen begonnen?

hallo und einen schönen sommerlichen tag euch allen:)
Mich interessiert es ob einige unter uns schon mit dem einölen angefangen haben? Um so gut wie möglich die Schwangerschaftsstreifen vorbeugen zu können muss man ja auch rechtzeitig damit beginnen. ch wäre euch dankbar wenn ich mir produkte empfehlen würdet...

 
8 Antworten:

Re: wer hat mit dem einölen begonnen?

Antwort von wowugi80 am 26.06.2019, 16:16 Uhr

Es tut mir echt leid dass sagen zu müssen, aber das wird nicht helfen. Die Dehnungsstreifen entstehen in einer Hautschicht, die durch das Öl nicht erreicht wird. Du kannst da vorbeugend leider nichts machen, oder nur sehr, sehr minimal. Ob du welche kriegst oder nicht ist bindegewebsbedingt. Wenn dein Bindegewebe sonst fest ist, wirst du vermutlich keine Streifen kriegen. Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft aber trotzdem geölt, auch wenn meine Mutter keine Streifen hatte und ich tatsächlich auch keine gekriegt habe. Aber ich fand`s einfach angenehm, weil die Haut irgendwann anfängt zu jucken. Ich hab allerdings erst mit deutlicher Kugel angefangen, so um die 20igste Woche. Du kannst aber natürlich trotzdem ölen, auch jetzt schon. Ich finde, je mehr Selbstfürsorge man sich als Schwangere angedeihen lässt, desto besser. Meine Erfahrung ist, nach der Geburt ist es damit für eine ganze Weile erstmal vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mit dem einölen begonnen?

Antwort von Pinguini, 12. SSW am 26.06.2019, 17:47 Uhr

Ich hab damit angefangen. Habe gelesen es geht nicht primär um das Öl, sondern um die Massage. Man soll eine Zupfmassage machen, dass dehnt die Haut langsam schon mal vor. Allerdings hab ich auch noch nicht so recht kapiert, wie das mit der Zupfmassage geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mit dem einölen begonnen?

Antwort von Pinguini am 26.06.2019, 17:57 Uhr

Achso, ich hab das Schwangerschaftspflegeöl von Weleda. Stinkt ein bisschen, zieht aber gut ein und hinterlässt nicht so einen Fettfilm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mit dem einölen begonnen?

Antwort von Mitsuha, 13. SSW am 26.06.2019, 19:34 Uhr

Ich hab auch schon angefangen. Mit bi-oil. Aber ich hab furchtbar schlechtes Bindegewebe, ich mach mir keine großen Hoffnungen, dass ich ohne Streifen davon komme...

Als ich in mich in der Pubertät "ausgedehnt" hab , hab ich ganz viele Risse an der Oberschenkel-Innenseite bekommen. Die sind nach 15 Jahren natürlich immer noch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mit dem einölen begonnen?

Antwort von Mama432013, 13. SSW am 26.06.2019, 19:46 Uhr

Wie schon erwähnt hilt cremen wenig bis nichts
Kommt hauptsächlich aufs bindegewebe an

Ps keinen einzigen streifen auf dem bauch in meiner ersten ss bekommen, dafür am unteren rücken und am (sorry) arsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mit dem einölen begonnen?

Antwort von 0815baby, 13. SSW am 26.06.2019, 21:27 Uhr

Ich Öle bzw Creme hauptsächlich irgendwann wegen dem Juckreiz am Bauch.
In der ersten Schwangerschaft habe ich gar keine Streifen bekommen. In der zweiten Schwangerschaft leider schon, trotz gleichen Voraussetzungen
Ich gehe davon aus, dass es jetzt noch mehr werden. Da hilft auch kein Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mit dem einölen begonnen?

Antwort von Muffin2014 am 27.06.2019, 7:56 Uhr

Ich habe in beiden schwangerschaften mit bi oil gezupft was das Zeug hält.
In der ersten ss kamen die streifen dann kurz vorm schluss an den Seiten.
In der 2. dann vorne.

Ich mache mir also wenig Hoffnung, die finden bestimmt noch freie Stellen

Ich werde aber demnächst damit mal anfangen, denn das war immer die zeit, die ich nur mit dem Baby im Bauch beschäftigt war. Einfach mal ein par stille Minuten um mit dem Mäusschen zu kommunizieren und mich gamz darauf zu konzentrieren.
Und gegen den Juckreiz hilft es später auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mit dem einölen begonnen?

Antwort von Juliette-Baguette, 10. SSW am 27.06.2019, 12:07 Uhr

Ich Creme und öle schon ganz fleißig. Bin mit dem 2. Kind schwanger, der Bauch wächst bereits.

Ich stelle meine Kosmetik selbst her. So auch meine Creme für den Bauch.

Ein großer Teil ist mit Sicherheit Veranlagung und die Stärke des Bindegewebes.
Das cremen hat mir aber damals schon geholfen und ich hatte keine Streifen.
Kann diesmal anders sein. Aber ich denke mit der richtigen Pflege kann man das reißen vielleicht hinauszögern und eindämmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.