Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen, 23. SSW am 26.02.2014, 15:58 Uhr

Wer hat Taufpaten und wenn ja, wen?

Ich wollte eigentlich gar nicht taufen lassen, war aber bereit damit zurückzustecken, auch wenn ich nicht wirklich verstehen kann, warum es meinem Freund wichtig ist. Sei es drum^^

Paten wollte ich aber so oder so haben und hätten wir nicht getauft, hätte ich es in einer kleinen anderen Zeremonie "offiziell" gemacht.

Bei unserem Fuzzi sind mein bester Freund und eine Kindheitsfreundin meines Freundes Paten.
Bei uns gab es damals schräge Blicke, weil alle unausgesprochen davon ausgingen, dass ich meinen Bruder wähle. Man hielt es gar nicht für nötig, mich zu fragen^^
Da gabs dann etwas Enttäuschung und auch Verärgerung, aber ganz ehrlich: Mein Bruder ist der einzige Onkel. Ich habe sonst keine Geschwister und mein Freund hat gar keine. Da wollte ich nicht auch noch die Patenrolle belegen. Ich finde es wichtig, dass die Kinder auch außerhalb der Familie jemanden haben.

Diesmal wird es aber nun doch mein Bruder. Ist unlogisch, ich weiß, aber ist halt jetzt so *gg*
Mein Freund hat nicht mehr wirklich jemanden. Er hat zwar viele, auch gute Freunde, aber die haben alle völlig andere Lebensumstände und wir sehen sie nicht so recht in der Patenrolle. Im Zweifel wird es meine Freundin, die für mich wie eine Schwester ist und niemand von Papas Seite, aber das schauen wir noch.

Ich würde mich übrigens unter keinen Umständen zu jemandem zwingen lassen, den ich nicht haben will.
Ich krieg' schon sooooooooo ne Krawatte, wenn ich lese "ungeschriebenes Gesetz". Und ich finds sowieso doof, zweimal den gleichen Menschen zu nehmen.
Ich glaube, da würde ich mich dann glatt weigern, zu taufen. Aber wie gessagt: Mir ist das eh nicht wichtig.

Sie hat eure Tochter als ihr Kind ausgegeben???
Wasn das fürn Scheiß?
Da schwillt mir auch der Kamm!
Bin auf Krawall gebürstet heute *gg*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.