August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulii92 am 28.09.2011, 10:09 Uhr

Wer hat Erfahrung mit...?

Einer manualtherapie?? Unsere Maus muss da nun hin wegen der Kopf Deformierung und ich würde gerne wissen wer Erfahrung hat was sie dort machen und ob es vielleicht was gebracht hat??

Liebe gruesse

 
3 Antworten:

Naja werde ja dann sehen was gemacht wird...

Antwort von Giulii92 am 28.09.2011, 14:58 Uhr

Liebe gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit...?

Antwort von Nina2512 am 28.09.2011, 17:21 Uhr

Hi,
also ich hatte das bei beiden Kindern gehabt......

Die Physiotherapeutin hat mit damals ein paar Übungen gezeigt.....wie z.B mit einer Babybürste an den beinen entlang gehen .....Bauchübungen .......Handübungen (auch mit der Babybürste) sie hat ihre Reflexe intensiviert .......das sie sich besser gedreht hat , oder ihren Kopf besser dreht und nicht nur auf einer Seite Liegt!

Und die Physiotherapeutin hat den Kopf gerichtet...Meine kleinen haben zwar geschrien wie am Spieß , aber weh tuen tut es nicht!!

Meine kleinen hatten das Problem , das sie immer nur auf einer Seite gelegen haben und der Kopf dadurch schief wurde......durch dieses Fehlverhalten , hat meine Tochter ihr essen nicht gekaut und hat erst mit etwas über einen Jahr angefangen richtig zu essen!!

Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIR!

Antwort von Sinsiria am 28.09.2011, 21:39 Uhr

Huhu du,

wir waren beim Dr. Biedermann in Köln.

Damals schon mit dem Großen. Der hatte tatsächlich auch eine Verschiebung der Halswirbel - sprich KISS. Zuerst wurde ich zu einem Anamnesegespräch gebeten, danach wurde er durch den offenen Mund geröngt und dann hat sich der Dr. die Blockade bzw. die Verschiebung angeschaut und darauf hin wurde er behandelt. Wir brauchten nur eine Behandlung und sie hat 130,- EUR gekostet und er war damals 4 Monat alt. Und das war vor gut 3 Jahren.

Diesesmal waren wir dort, als der Kleine 6 Wochen alt war. Er brauchte nicht geröngt werden und der Dr. hat ihn so untersucht und meinte aber, er hat keine Blockade im Halswirbelbereich, nur in der Muskulatur. Diese hat er gelöst, wobei das keine Manualtherapie war. Das war eine Behandlung, die auch die Osteopathen machen dürfen und hat 95,- EUR gekostet. Da unserer danach wie ausgewechselt war und wir kein Schreikind mehr haben, werden wir auch nicht mehr dahin müssen.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.