August Mamis

Forum August Mamis 2011

Kennt das jemand auch von euch?

Thema: Kennt das jemand auch von euch?

Also meine Maus ist nun knapp 8 Wochen jung und eine sehr zufriedene und ruhige Maus. Das trinken klappt auch super den ganzen Tag über, allerding habe ich am Abend so mien Problem. Sie trinke das letzte Mal ca. 19 Uhr oder 19.30 Uhr und ist da auch schon sehr müde. Sie trinkt nur an dem Abend ziemlich schlecht. sie ist sehr unruhig dabei, weint viel und streckt sich sehr und macht sich manchmal steif. Das dauert nicht lange, aber es passiert immer mal, auch nicht regelmäßig. Verarbeitet sie so den Tag und kommt noch die Müdigkeit hinzu? Kann das sein? Sie hat auch keine Probleme mit Bäuerchen oder Bauchweh, aber ich kann mich auch nimmer daran erinnern, wie es bei meiner Großen war, liegen auch ca. 7 Jahre dazwischen:-)) Lieben Dank für eure Antworten im voraus. GLG sonnenschein11 mit schlafender Victoria

von sonnenschein11 am 28.09.2011, 08:26



Antwort auf Beitrag von sonnenschein11

Das kommt schon hin... bei meinem Sohn ist es auch ähnlich. Es ist zwar nicht jeden Tag so, aber öfter mal. Er hat Hunger und ist müde, weint aber an der Brust, zappelt, zieht den Kopf zurück, weint wieder weil er die Brust nicht erreicht, dann trinkt er wieder, zappelt, zieht den Kopf zurück und weint... und man sieht ihm ganz deutlich an, dass er müde ist. Irgendwann hat er sich dann in den Schlaf gekämpft und pennt dann auch 3-4 Stunden am Stück.

von Rayden am 28.09.2011, 09:03



Antwort auf Beitrag von sonnenschein11

Ist bei uns auch so. Abends ist er auch quengeliger und trinkt unruhig, wenn er denn mal endlich die Brust im Mund lässt. Er lässt sich dann auch viel los oder reißt mir fast die Brustwarze ab. Ich kenne das noch von meinem Sohn, der ist jetzt 3 Jahre alt. Bei ihm war es auch so, nur dass ich dann nach 4,5 Monaten abgestillt habe, weil ich die Zeichen noch nicht richtig deuten konnte. Da hat es mich verrückt gemacht. Diesmal sehe ich es ganz locker, wobei unser zweite Sohn auch kein Frühchen ist, was alles wesentlich leichter macht. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 28.09.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von sonnenschein11

wann ist denn die kleine geboren, also zu welcher uhrzeit? meine hebamme meinte, dass die kinder oft zu genau dieser zeit über mehrere stunden unruhig sind. und abends so oder so, weil sie den tag verarbeiten! wenn das mit dem steif machen nicht öfter ist, kommt es vllt wirklich von bauchweh oder vllt weil es ihr mal gut tut, wer weiß! luca hat das ja gemacht, weil er eine blockade im nacken hatte! LG

Mitglied inaktiv - 28.09.2011, 10:40