Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gusi, 25. SSW am 26.10.2014, 11:45 Uhr

wer arbeitet noch?

hallo liebe mitkugeln
ich arbeite noch 100% und mich würd mal intetessieren wie das bei euch so ausschaut. wieviel arbeitet ihr noch und wie lange habt ihr geplant noch zu arbeiten?
einen schönen sonntag euch allen!

 
13 Antworten:

Re: wer arbeitet noch?

Antwort von Flips2010, 24. SSW am 26.10.2014, 12:27 Uhr

HI,

also ich arbeite auch noch 100 % 40 Std. Woche....
manchma frag ich mich wie ich das in der ersten SS geschafft habe... aber da ging es mir einfach immer gut... jetzt sieht das nicht so doll aus....
mein rücken bereitet mir arge schmerzen und bei der Geburt von unserm Sohn hab ich eine Symphysensprenung (konnte erst gar nicht laufen , dann 3 Moante an Krücken).... ich denke das daher auch die Schmerzen kommen....
wenn es nimmer geht dann werd ich zum arzt gehn ... momentan schlag ich mich noch hin... am 0501 geh ich offiziel in Muschu ... aber mit resturlaub ist mein letzter arbeitstag definitiv der 05.12 .... wenn ich nicht doch noch krankgeschrieben werde....

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet noch?

Antwort von Marilina, 23. SSW am 26.10.2014, 12:37 Uhr

Ich arbeite auch noch voll und plane, bis 4 Wochen vor der geburt zu arbeiten (als Freiberufler gibt es keinen Anspruch auf Mutterschutz). Meine Vertretung darf auch erst ab Geburtstermin für mich arbeiten, nicht vorher.

Ich finde es anstrengend, zumal ich eine 2jährige Tochter habe, aber bin auch ehrlich, dass es mir gefällt, noch etwas zu tun zu haben, denn so geht die Zeit bis zur Geburt schneller um. Abends bin ich zwar oft geschafft, zumal ich nächste Woche die Abschlussprüfung für meinen Doktortitel habe und derzet bis spätabends lernen muss, aber für mich ist es so vollkommen in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet noch?

Antwort von schmetterling23, 26. SSW am 26.10.2014, 15:19 Uhr

Die Frage finde ich auch sehr interessant :-) ich arbeite auch Vollzeit und gehe an Weihnachten in den Mutterschutz. Viele Urlaubstage habe ich nicht mehr und bin echt gespannt wie der Dezember wird. Die Arbeit macht meistens Spaß und ich bin sehr froh, dass es noch so gut läuft, zu Hause würde ich immer nur Sachen für s Baby und die Wohnung kaufen weil mir sonst schnell langweilig wird *g*
Das Nervigste ist bei mir die tägliche Pendelei mit dem Zug. Ich haette so gern nen Job wo ich mit dem Radl hinfahren kann. Aber hier arbeitet mein Freund und alle Freunde und Familie wohnen hier, so dass Umziehen keinen Sinn macht.
Habt ihr auf der Arbeit auch manchmal das Gefühl, dass ihr vom Chef son bisschen aufs Abstellgleis gestellt werdet? Also, dass er denkt die ist jetzt eh bald laenger weg und vielleicht bald krankgechrieben und kommt fuer nen Karrieresprung nicht mehr in Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet noch?

Antwort von April.lis, 23. SSW am 26.10.2014, 16:08 Uhr

Also ich arbeite in Teilzeit (16h/Woche). Derzeit bin ich wegen den Schmerzen im Kreuz für ein paar Tage AU geschrieben. Aber ich denke, dass ich danach wieder anfangen kann. Es wird nun täglich besser.
Mein Mutterschutz beginnt erst Mitte Januar. Einen Teil meines Resturlaubes spare ich mir für die Zeit nach der Elternzeit auf. Auch Überstunden. Es ist beim Wiedereinstieg sehr beruhigend, ein Polster zu haben :-). Dies hatte ich beim ersten Kind unfreiwillig, da ich ab der 24. SSW von jetzt auf gleich ins Krhs musste und nicht mehr schwanger wieder raus kam. Beim Wiedereinstieg nach dem 2. Kind waren die Stunden und Urlaubstage sehr hilfreich.
Nach heutigem Stand werde ich ab Weihnachten nicht mehr arbeiten. Wenn es aber meine Arbeit erfordert und ich mich fit genug fühle, dann gehe ich aucj noch die zwei Wochen im Januar arbeiten. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet noch?

Antwort von Gabika77, 26. SSW am 26.10.2014, 16:14 Uhr

Ich arbeite teilzeit -25 St./Woche und habe vor bis zur Geburt zu arbeiten ( so weit es mir gut geht ) :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet noch?

Antwort von angii, 27. SSW am 26.10.2014, 16:47 Uhr

Ich arbeite auch noch aber nur 7h in der Woche (2Tage). Habe nicht mehr Stunden bekommen, da unterm Schuljahr nachbesetzen eher schwierig ist. Passt mir ganz gut so :)
Bei mir geht es noch bis zum 3.12- dann beginnt der Mutterschutz.

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet noch?

Antwort von landmotte, 26. SSW am 26.10.2014, 16:55 Uhr

also ich arbeite auch noch vollzeit. ist aber sehr schwer wegen ischias und die ss-übelkeit ist irgendwie wieder da. seit der kur bin ich aber mehr krankgeschrieben als gesund wegen der blöden bronchitis. morgen wollt ich wieder arbeiten, nun hat mein jüngster fieber. ich hätte noch wegen resturlaub 5 wochen zu arbeiten. sie scheinen mir im moment unüberwindlich. ein teilweise bv wollt mein gyn nicht ausstellen, nur ganz au. genau wie der hausarzt. so das ich jetzt ein wenig am donnerstag auf den orthopäden hoffe. weil irgendwie möcht ich schon gern meinen platz ordentlich verlassen und meine beiden nachfolger ordentlich einarbeiten.
lg, eine etwas geplagte landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet noch?

Antwort von alessia_laura, 25. SSW am 26.10.2014, 19:15 Uhr

Ich arbeite seit der Geburt meiner Tochter nur noch halbtags. 20h die Woche. Mutterschutz beginnt bei mir am 29.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet noch?

Antwort von antje1984, 24. SSW am 26.10.2014, 20:56 Uhr

huhu
also ich gehe noch arbeiten, im Schichtdienst in der Altenpflege auf 50%. Nebst 3 Kindern, Hund und Umzug Sehr anstrengend. Ich hoffe das ich es noch schaffe bis zum Mutterschutz, dieser beginnt ab 31.12.....d.h. für mich dann aber leider auch Weihnachten arbeiten. So ist es eben in der Pflege.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet noch?

Antwort von coryta, 24. SSW am 26.10.2014, 21:04 Uhr

Hallo,
ich arbeite TZ 15 Stunden die Woche. Spätestens aufhören werde ich zum 1.1. MuSchu beginnt am 7. 1.
Wieviel Urlaub ich dieses Jahr noch habe weiß ich grad gar nicht. Ich arbeite aber bei uns im Familienbetrieb, alles ws ich mehr arbeite kommt uns auch wieder zu Gute.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet noch?

Antwort von seestern1978, 26. SSW am 27.10.2014, 13:37 Uhr

Ich arbeite offiziell noch Vollzeit bis Weihnachten mit nur ein paar Tagen Resturlaub dazwischen. Weil bei mir die Nerven blank liegen mit 2 Kindern, Vollzeitjob, schwanger, aber jetzt ist mein Vater schwer unheilbar erkrankt, um den ich mich kümmern muss, hat die Hausärztin mich vorläufig krank geschrieben. Keine Ahnung, ob bis zum Schluss oder ob die FA mir eine AU weiter ausstellt, ansonsten wären es maximal noch 6,5 Wochen durchalten bis Weihnachten. Ich habe eher Probleme mit dem ewigen Sitzen, mit der Atmung und Bauchdrücken bei 8 Stunden Schreibtischtätigkeit und belasten tut mich hauptsächlich der psychische Aspekt bei so vielen Baustellen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet noch?

Antwort von sunny.johnny, 23. SSW am 27.10.2014, 14:26 Uhr

Ich arbeite auch noch. Zwar nur 20h/Woche (bin eh nur Teilzeit beschäftigt) aber durch das lange Stehen wirds teilweise schon recht unangenehm.
Ab 01.12.14 kommt meine Vertretung. Bis dahin will ich noch durchhalten. Was dann kommt weiß ich noch nicht. Aber zumindest weiß ich das jemand da ist wenn ich doch kurzfristig aufhöre. Regulär müsste ich bis 15.01.15 arbeiten. Bei meinem Sohn war ich aber auch schon 3,5 Wochen eher krank geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet noch?

Antwort von MissEllie81, 24. SSW am 27.10.2014, 15:05 Uhr

Ich gehe noch Vollzeit arbeiten. Da es mir gesundheitlich sehr gut geht und ich keinerlei Beschwerden habe, werde ich das wohl auch noch bis zum Beginn der Mutterschutzfrist machen. Außer natürlich wenn ich doch Beschwerden bekomme, aber ich bin einfach mal guter Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.