September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MissMieze, 24. SSW am 19.01.2022, 12:09 Uhr

Wer arbeitet in der Schule? Corona!

Ich bin Lehrerin an einer GS in BW. Hab mir auch gründlich überlegt, was ich bei einer SS mache. Bei meiner SS im Sept 2020 hab ich erstmal nichts gesagt, weil im US nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war. Das war auch gut so, denn später hatte ich eine FG. So musste es keiner an der Schule erfahren.
Letztes Jahr wurde ich wieder schwanger und nachdem in der 6. SSW der Herzschlag im US bestätigt wurde, habe ich es gleich der SL gesagt.
Klar hat man auch ein schlechtes Gewissen, aber das Baby geht nun mal vor.
Ich wurde daraufhin gleich zum Betriebsarzt geschickt. Dort wurde mir ein BV erteilt.
Ein Punkt ist eben auch, dass man als Schwangere die FFP2 Maske nicht länger als eine Stunde am Tag tragen sollte, wurde mir dort gesagt.

Jetzt mache ich halt ein paar Aufgaben von Zuhause aus. Präsenzunterricht ist nicht möglich, Onlineunterricht findet bei uns nicht statt.

Mittlerweile genieße ich die Zeit daheim auch. Bei meinen ersten beiden SS habe ich bis zum Schluss gearbeitet, nun ist es eben nicht möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.