August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 25.08.2021, 9:19 Uhr

Wenn wir schon beim Schlafen sind...

Ich kenne das zu gut. Nur diese Übermütter um einen herum. Aber ich weiß auch, dass beim Thema schlafen gerne beschönigt wird ;) Gilt alleine einschlafen und durchschlafen beim Kind doch in unserer Kultur als erzieherischer Erfolg, der den Eltern zuzurechnen ist(was natürlich totaler Blödsinn ist).

Ja, mein Mann muss auch länger tragen, da bei ihm stillen nicht geht. Daher hatte ich an den Schnuller gedacht, aber klar, da wärst du sicher auch längst drauf gekommen, wenn der akzeptiert würde Hier ist Schnuller auch doof.

Und wenn ihr das Einschlafen abbrecht? Und einige Zeit danach versucht?

Wir versuchen abends nur noch maximal dreißig Minuten, sonst gehen wir nochmal spielen. Oft genug klappt es dann 30-60 Minuten später. Mir geht es ziemlich auf die Nerven, am Tag drei Stunden mit Einschlafhilfe, während der getobt und geschrien wird, zu verbringen. Daher hat unsere Maus tagsüber 10-15 Minuten Zeit, zumindest eindeutig zu zeigen, dass sie einschlafen möchte, und abends etwa 30 Minuten. So ist es für uns insgesamt entspannter, auch wenn es manchmal nach hinten los geht, und sie überdreht ist. Aber das kommt erstaunlicherweise gar nicht soooo oft vor :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.