Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lobi, 6. SSW am 14.10.2015, 21:44 Uhr

Wenn übel, dann richtig..

Ich habe eigentlich mit Übelkeit nicht solche Probleme, aber gerade ist es nicht angenehm.
Bin auch noch etwas aufgeregt, weil morgen Ultraschall ist. Ob auch alles in Ordnung und gut entwickelt ist...
Was macht ihr, wenn euch so schlecht ist?

 
7 Antworten:

Re: Wenn übel, dann richtig..

Antwort von Oxon2015, 6. SSW am 14.10.2015, 22:03 Uhr

Ablenken.
Bei Übelkeit hilft raus gehen (bei manchen) oder schöne Dinge machen - individuell halt.

Hinlegen und warten macht es meist richtig schlimm.
Das ist, Wie mit der späteren Geburt, je mehr man "darin" Kopftechnisch hängt, desto fester verfährt man sich.

Und eine persönlich unschöne Umgebung heizt die Übelkeit übrigens auch an.
Ich habe 6 Kinder - und war einmal schwanger bei meinen Schwiegereltern gg - MAN WAR MIR KOTZÜBEL! Vorher war es ok und hinterher auch wieder.

Auf sowas darf man dann auch mal achten :)
Der Körper spricht mit einem

Viele Grüße
Svena
PS: Und versuch herauszufinden, was Deine Übelkeit provoziert.
Hunger haben? Gegessen haben? Bestimmtes gegessen haben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn übel, dann richtig..

Antwort von Lobi, 6. SSW am 14.10.2015, 22:09 Uhr

Umgebung ist eigentlich ok. Schau gerade was mit Babys... Es ist so schön
Die Übelkeit kommt willkürlich... Mein Körper ärgert mich.... Auf der anderen Seite spüre ich, dass da noch was kleines da ist
Morgen hab ich Gewissheit, dann bin ich vielleicht auch etwas beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn übel, dann richtig..

Antwort von Oxon2015, 6. SSW am 14.10.2015, 22:17 Uhr

Dein Körper ärgert Dich nicht, er redet mit Dir.
Das Signal Deines Körpers ist ja auch ein gutes Zeichen und bereitet auf die Zeit mit Kind vor.
Wir Frauen lernen mit Kindern, uns zurückzunehmen, emphatisch zu sein, umsichtig zu sein - da kommen mit jedem Kind neue, individuelle und sehr fordernde Veränderungen auf einen zu.
Ich persönlich denke nicht, dass Übelkeit ein rein körperliches und vom Umstand/ Leben und von den Begebenheiten losgelöstes Erscheinungsbild ist.

Wie gesagt kann man jetzt schon trainieren, Wie man sich gut ablenkt und auf sich selber eingeht!
Sehr wichtig für die Geburt :)

Ich schwöre jeder Frau, daß die "Arbeit" mit unangenehmen Dingen das A und O unter der Geburt ist. (damit meine ich fühlen was der Körper möchte, geistig ablenken und nicht fixieren, Ziel anvisieren)

Und schöne Filme schauen ist ein guter Anfang.

Ich stehe momentan auf Cinderella. So etwas ist mir noch nie passiert lol
Ein Disney Film....

Viele Grüße
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn übel, dann richtig..

Antwort von Silu81, 6. SSW am 14.10.2015, 22:19 Uhr

Bei meiner ersten ssw wurde mir übel wenn ich nach 5 Uhr gegessen hatte. Das war dann Abendübelkeit. Himbeersaft in kleinen Schlückchen soll helfen, kann ich aber nicht bestätigen.
Dieses Mal spür ich gaaaar nichts, ab und zu wünsch ich mir ein kleines bisschen Übelkeit. Nur ein kleines bisschen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn übel, dann richtig..

Antwort von Lobi, 6. SSW am 14.10.2015, 22:32 Uhr

Bin froh, wenn die erstmal weg ist. Hab ja insoweit Glück, dass nichts rauskommt, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass es danach besser wäre.
Bin auch etwas fertig vom Tag. Erkältung ist noch nicht ganz weg und hatte heute ziemlich viel Stress und Fußmarsch...
Freu mich auf mein Bett

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn übel, dann richtig..

Antwort von gusti05, 6. SSW am 15.10.2015, 5:20 Uhr

Gestern Vormittag war mir auch total schlecht. Es wurde erst so schlimm, als ich noch fix was einkaufen war und dann dort an dieser bäckerecke im Laden stand. Dieser Geruch, der ja sonst immer toll ist, war dieses Mal echt widerlich. Vielleicht ne halbe Stunde später ging es aber auch wieder. Es kam plötzlich und ging auch wieder plötzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn übel, dann richtig..

Antwort von tamix3 am 15.10.2015, 12:29 Uhr

also ich nehme seit gestern nausema aus der apo, hat mir der arzt empfohlen bei übelkeit. mal schauen wie es hilft.
drück dir die daumen, ist echt nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.