Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Plötzlich Mami, 8. SSW  am 22.10.2017, 8:30 Uhr

Wenn sich das ganze Leben auf den Kopf stellt..

Hallo an alle Mamas und werdende

Ist hier jemand unter uns der auch ungeplant schwanger ist?
Unser Leben ändert sich seit dem wir es wissen komplett, wir tüfteln und rechnen und alles steht Kopf -anstrengend, aber doch schön

Wir freuen uns und die Freude wird sicherlich noch größer! Uns geht's nur um die finanzielle Absicherung, die richtige Entscheidung betreffend der Wohnsituation- kaufen / mieten. Und diese Phase ist verdammt anstrengend. Alles geht einem durch den Kopf, man rechnet, die Angst finanziell nicht gut da zu stehen besteht und bis zur optimalen Lösung glaub ich bin ich grau

Ist das normal, dass man sich wenn's ungeplant war so viele Gedanken macht? Oder ist das grundsätzlich so? Ich bin grundsätzlich ein Mensch der viel nachdenkt aber manchmal hab ich das Gefühl, dass sich viele Menschen gar nicht so viel Kopf machen? Wie geht's euch damit?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wenn sich das ganze Leben auf den Kopf stellt..

Antwort von Murkel4, 8. SSW am 22.10.2017, 8:52 Uhr

Es würde mir eher Sorgen machen, wenn du blauäugig in die kommende Zeit stolpern würdest... bei allen 4 Kindern habe ich mir diese Gedanken gemacht. So denn das 4. wirklich eins wird. Ich verfluche mich auch jetzt noch regelmäßig dafür, dass ich noch einmal die Risiken von Krankheiten, Tidgeburten etc. eingehe. Das zeigt aber doch, dass man das Beste möchte für die Kleinen. Alles Gute für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sich das ganze Leben auf den Kopf stellt..

Antwort von Sternchen87w am 22.10.2017, 18:28 Uhr

Huhu aus dem Mai,

Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft. Beide waren geplant und ich hatte diese Ängste finanziell sowohl beim ersten als auch jetzt....obwohl man bei einer Planung Sowas ja auch vorher schon mal durchgeht.

Grad heute musste mein Mann die kreditverträge vom Haus rauskramen damit ich nochmal weiß wann was und wieviel es war bei dem Kredit der KfW der erst später startet usw.

Im Freundeskreis nehme ich das ähnlich wahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sich das ganze Leben auf den Kopf stellt..

Antwort von Plötzlich Mami, 8. SSW am 22.10.2017, 19:19 Uhr

Das beruhigt mich irgendwie sehr, man will ja auch alles gut machen und gerecht werden.

Ich wünsche euch nur das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sich das ganze Leben auf den Kopf stellt..

Antwort von HappyFamily2015, 8. SSW am 22.10.2017, 19:28 Uhr

Huhu,
Also wir waren bei Nummer 1 auch ungeplant schwanger und wir haben uns bis zum Ende Gedanken gemacht ob es alles passt , unsere Beziehung hat sich total verändert in der Zeit .
Im Nachhinein waren die Gedanken alle unnötig, wir haben einen tollen Sohn und dieses Mal genieße ich die Schwangerschaft richtig weil ich weiß das alles funktioniert:)
Ihr schafft das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fürchterliche Kopfschmerzen

Hab seit Samstag fast unerträgliche Kopfschmerzen. Hab Samstag 2 Paracetamol und gestern 4 genommen. Würde am liebsten jetzt gleich nochmal welche nehmen. Wäre das wohl okay oder hat jemand andere Tipps? Muss heute leider wieder arbeiten ...

von Pummelmama 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen und immer unterbauchziepen

Huhu Heute explodiert mir mein kopf! Ich will keine medikamente nehmen. Ausser magnesium nehme ich im moment noch nix ab montag nehme ich dann noch folsäure und das wars eigentlich! Und dann noch dieses ständige ziepen im unterbauch! Ich denke immer ich bekomme meine ...

von steffi22, 5. SSW 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.