Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philimonia, 12. SSW am 04.12.2013, 20:06 Uhr

Wenn ich das gewußt hätte...

... hätte ich mir das mit dem 2. Kind besser überlegt.
Mir ist seit 5 Wochen den ganzen Tag schlecht- nichts hilft.
Hin und wieder muss ich mich übergeben.
Meine 2jährige Tochter hält mich dazu noch auf Trab und mein Mann unterstützt mich null.
Anstatt, dass er mich entlastet und Sachen abnimmt, höre ich ständig Sätze wie:
"Machst du das noch?" "Kannst du dies oder jenes morgen erledigen?" "Machst du die Kleine bettfertig" usw.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte...
Er ändert überhaupt nichts an seinem Verhalten, jegliche direkt angesprochene Kritik prallt an ihm ab.
Am Wochenende arbeite ich jetzt noch Sa und So von 9 bis 20 Uhr und habe ihm gesagt, dass er dann mit Wochenputz am Samstag dran ist- Da kam zwar ein Ja- aber mehr auch nicht. Und das "Ja" war auch mehr patzig als verständnisvoll.
Ich zeige ihm im Moment nur noch die kalte Schulter. Wir sprechen das nötigste. Die Nächte verbringe ich bei meiner Tochter, anstatt im Ehebett.
Ich würde so gerne gemeinsam nach einem Namen für unser zweites Kind suchen. Statt dessen mache ich mir alleine einen Kopf.
Wenn er von der Arbeit kommt, will er ganz genau wissen, was unsere Tochter den ganzen Tag gemacht hat und nach mir erkundigt er sich gar nie.
Als ich ihm sagte, dass der nächste Ultraschall am 27.12. ist und das ja wunderbar passt, da er dann eh Urlaub hat und mit kann, meinte er nur: "Ja, das schauen wir dann." Na toll... anstatt der Vorfreude auf ein 2. Kind, kommen bei mir gerade Trennungsgedanken auf. Ich bin in seinen Augen wohl nur noch "Mama und Hausfrau". Das war bei der Schwangerschaft mit unserer Tochter ganz anders- und da ging es mir richtig gut. Jetzt bräuchte ich ihn dringend, und er ist kein Stück für mich da!

Ich könnte einfach nur heulen

Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen???

 
6 Antworten:

Re: Wenn ich das gewußt hätte...

Antwort von greenisland am 04.12.2013, 20:17 Uhr

Ach Mensch, das ist echt blöd, vor allem, nach allem, was ihr die letzen Monate durch habt. Aber hey, nur noch 3 Wochen bis zum nächsten Trimester, dann geht's dir bestimmt besser. Und dein Mann...hm. Also meiner hat nach anfänglicher toller Haushaltsorganisation in der Elternzeit auch schon gehörig nachgelassen und nun darf ich doch wieder alles machen. Vlt könnt ihr einen Haushaltsplan aufstellen, damit jeder weiß, was er machen muss? Oder du musst einfach mal die Koffer packen und ein bisschen Urlaub machen, ist zwar so kurz vor Weihnachten blöd, aber wer nicht hören will, muss fühlen. Ja ich weiß, kein beziehungspsychologisch wertvoller Rat, aber wer's verdient...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich das gewußt hätte...

Antwort von Mami-Franzi19, 12. SSW am 04.12.2013, 21:04 Uhr

ohje du tust mir echt leid :(
also erstmal wegen der übelkeit. mir helfen schüssler salze Nr 2 sehr gut, einmal genommen kurz später ist die übelkeit weg. falls du das nicht probiert hast ist es ja ein versuch wert.. kostet glaube 3-4€.
gegen erkältung ist das auch gut, also wenn es nix bringt einfach bei der nächsten erkältung versuchen :)

und nun zu deinem mann:
war die SS denn gewollt??? oder war das mehr oder weniger ein Unfall??
Ich glaube ja fast das er das kind nicht will oder vllt sogar vor irgendwas angst hat und das an dir auslässt.
ich würde in einem GUTEN moment auf ihn zugehen und ihm davon erzählen (NICHT vorwurfsvoll, das hilft wirklich, vllt so nach dem motto "ich weiß mir geht es schon so lange schlecht und dann bin ich bestimmt nicht ganz so aushaltbar aber ich brauche dich dann" o.ä.) sag ihm das du ängste hast und du soviel zu tun hast + die beschwerden.. und eben schon trennungs gedanken hast auch wenn du das gar nicht willst und ob ihr nicht daran arbeiten könnt, gemeinsam. irgendwas muss da ja sein wenn es beim 1. nicht so war.

mein Freund ist auch nicht so ganz das was man sich als schwangere wünscht, ihn nervt meine beschwerden und so aber er ist auch viel arbeiten und ko und er ist allg noch überfordert mit der ganzen situation (ich habe schon zwei kinder und wir sind erst kurz zusammen, bin die erste frau die schon kinder hat, also er kennt das überhaupt nicht) aber er ist trotzdem für mich da. Und manchmal in ruhigen momenten sagt er dann auch er kann mich ja verstehen und so. Und ich weiß ja auch das er das baby eig gar nicht soo richtig will, also wollen schon aber es ist halt der absolut falsche zeitpunkt und daher komt das verhalten denke ich auch und da muss ich ihm zeit geben.

oder habt ihr vllt finanzielle probleme, seine familie die das baby nicht gut heißt oder so? wären alles so sachen an die ich denke weswegen ein mann so reagieren könnte.. und war er von seitdem ihr wisst das es kommt so???

Ich hoffe echt das sich das einrenkt bei euch und da nicht echt ne trennung ernsthaft in betracht gezogen wird :(


und ich kann auch verstehen wie anstrengend das für dich ist, als meine große 19 monate war kam die kleine und ich war NICHT arbeiten und fand die SS echt sehr anstrengend. Vielleicht solltest du ihm das auch mal zeigen das es nicht nur bilderbuchschwangerschaften gibt sondenr es auch anderen so geht. vlt denkt er ja du übertreibst oder so.


wünsche dir alles alles gute... vielleicht kannst du ja mal mit deinem FA reden ob du ne Woche zuhause bleiben kannst damit du dich ausruhen kannst.. ich find meine übelkeit ja schon schlimm aber die ist echt selten und wenn ich mir vorstelle die ist sooft wie bei dir und dann noch arbeiten gehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich das gewußt hätte...

Antwort von chrissi321 am 04.12.2013, 21:58 Uhr

Ich kann und will dazu nicht viele Ratschläge geben.

Ich wünsche dir einfach, dass deine Beschwerden endlich besser werden und dein Mann die Augen auf macht und merkt, dass es nicht von großer Intelligenz zeugt, was er dir und sich da antut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich das gewußt hätte...

Antwort von Sommersturm86, 14. SSW am 04.12.2013, 22:22 Uhr

Du hast mein Mitgefühl.
Generell ist wohl reden immer sinnvoll. Aber wenn der Partner dicht macht, sobald man versucht zu reden, wird das schwierig...

Schon Soja Milch probiert? Hat mir meine Übelkeit, die nonstop und nur im liegen halbwegs erträglich war, komplett genommen. Plus Vitamin B Tabletten.

Alles Gute und Kraft.! Und dass wenigstens deine Beschwerden bald besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich das gewußt hätte...

Antwort von philimonia, 12. SSW am 05.12.2013, 9:26 Uhr

Danke für eure lieben Worte, da hatte ich doch gerade Pipi in den Augen...
Ihr seid -bis auf meine schwangere beste Freundin- auch wirklich die einzigen, die mich verstehen. Das tut so gut!!! Ich zweifle manchmal ja schon an mir selber, ob ich zu hohe Ansprüche an meinen Mann stelle.
Das Kind ist eigentlich ein absolutes Wunschkind. Wir haben es 12 Monate versucht, in denen ich 2 FG hatte. Ich dachte wirklich, er will dieses Kind genauso sehr wie ich.
Wahrscheinlich meint er wirklich ich stelle mich an, da die 1. Schwangerschaft eben völlig unkompliziert war und es mir blendend ging.
Geldprobleme haben wir auch keine, die ihm Sorgen machen könnten.
Wir wollen uns nächstes Jahr ein Haus kaufen, aber das wussten wir schon bevor ich schwanger wurde und wir haben uns bewußt trotzdem für ein weiteres Kind entschieden.
Wir hatten bisher eine sehr klare Rollenverteilung, was für mich auch okay war. Ich war bis Ende September in Elternzeit und da war es für mich in Ordnung, dass ich den Haushalt schmeiße und jeden Tag koche etc.
Und irgendwie ist es für ihn wohl selbstverständlich, dass das so weiterläuft und sich nichts ändert, nur weil ich jetzt arbeite, schwanger bin und es mir halt nicht so gut geht.
Mit der Arbeit will ich eigentlich nicht pausieren, da das für mich wie Urlaub von meinem Mann ist... traurig, aber wahr!
Und mit dem Kofferpacken, das hab ich auch schon überlegt und sogar schon angesprochen, aber dann fährt er mit unserer Tochter eben zu seinen Eltern. Das bringt dann auch nix, außer dass er noch bestätigt wird in seinem Handeln.
Zum nächsten Ultraschalltermin werde ich auf jeden Fall alleine gehen.

Ich bin wirklich ratlos... hab schon an Paartherapie gedacht. Oder ist das übertrieben??? Wahrscheinlich würde er da auch nicht mitmachen...

Es könnte alles so perfekt sein im Moment :-( KÖNNTE...

p.s. die Schüsslersalze werde ich mal ausprobieren, das ist wohl das Einzige, was ich noch nicht versucht habe. Danke für den Tip!!!

Danke euch allen nochmal für euer Verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich das gewußt hätte...

Antwort von Mami-Franzi19, 12. SSW am 06.12.2013, 7:08 Uhr

Vielleicht steckt da auch die Angst dahinter das wieder was passiert und er es nicht an sich ran lassen will...
Dazu dann noch das er so "verwöhnt" war von der klaren Rollen Verteilung.
Sieht er denn Probleme an sich in der Beziehung bei euch?
Also bei deinen gedanken (die ich völlig verstehen kann) denke ich wäre eine paar Therapie angebracht, lieber zu früh als zu spät wo dann nichts mehr zu machen ist.
Würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst wie es bei euch läuft und ob die salze gegen die Übelkeit helfen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.