Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lui-anni, 6. SSW am 21.02.2013, 9:07 Uhr

Wenn einem die Freude genommen wird...

Hallo!

Ach, ich finde es so schrecklich!
Überall Sternchen...

Das Schlimme ist, man WEIß ja, dass die ersten 12 Wochen gefährlich sind. Dass man es darum keinem sagen sollte. Man weiß es besser, dass man erstmal vorsichtig sein sollte und sich nicht zu früh freuen darf...

Und wider besseren Wissens ist man total happy, fühlt sich schwanger, denkt ständig an den Käfer, bestellt vielleicht Bücher...man überlegt sich wie man es den anderen sagen wird, wie das Baby heißen wird...

Ich habe so sehr Angst. Ich habe so enorme Angst, dass am Dienstag beim Frauenarzt gesagt wird: es ist nicht mehr am Leben. Oder noch schlimmer, vielleicht erst in der 11. Woche...also prinzipiell denke ich schon, dass ich das verarbeiten kann. Aber ich will es nicht. Ich wil das Kleine behalten, festhalten und im Oktober gesund in den Armen halten! Und immer wieder stelle ich mir das vor...und das obwohl ich weiß, wie hoch das Risiko ist.

Wem geht es denn auch so?

Ach, ich zittere so dem nächsten Frauenarztbesuch entgegen...am liebsten würde ich jeden Tag gehen um zu gucken, ob alles stimmt. Nächste Woche wäre das erste Mal, dass ich was sehe im Ultraschall. Was, wenn mir dann was Schlimmes gesagt wird?

 
13 Antworten:

Re: Wenn einem die Freude genommen wird...

Antwort von lasari am 21.02.2013, 9:41 Uhr

Ja ich hab auch Angst! Die Angst ist sogar fast größer wie die Freude. Hab meinen ersten Termin Montag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einem die Freude genommen wird...

Antwort von SuperMama0708, 7. SSW am 21.02.2013, 9:48 Uhr

Die Angst ist unerträglich finde ich... bei meiner ersten SS war in der 6 SSW alles OK und in der 10 SSW war es vorbei... bei der Zweiten kam ich glücklich in der 6 SSW vom Arzt und 4 Tage später war es vorbei... nun war ich Di bei 6+0 beim Arzt und alles sah gut aus, aber noch kein Herzchen zu sehen... nun muss ich bis Di wieder warten und gabe so eine Angst das es dann noch nicht schlägt.... bei mir ist zur Zeit mehr Angst als Freude im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einem die Freude genommen wird...Re: SuperMama

Antwort von Sunnyybaby, 7. SSW am 21.02.2013, 9:52 Uhr

mir gehts genauso wie dir...
1. SS alles gut und in der 10. woche kein herzschlag mehr
2. SS in der 6. woche alles vorbei

morgen zum FA dann 7+0

so eine angst das was nicht in ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einem die Freude genommen wird...Re: SuperMama

Antwort von murmelchen2013 am 21.02.2013, 9:57 Uhr

Für mich ist alles noch so unwirklich, kanns noch gar nicht glauben und habe auch so irre viel Angst.

Vor meinem Großem hatte ich 2 FG dann kam der Große und der Kleine knapp 2 Jahre später....
Vor etwas mehr als 2 Jahren hatte ich eine EileiterSS, wurde darauf den Monat direkt wieder ss aber es entwickelte sich nichts in der Hülle......nun mussten wir 2 Jahre auf diesen Moment warten.....meine Angst ist unendlich groß. In 2,5 Std weiß ich mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einem die Freude genommen wird...

Antwort von Sundancer, 6. SSW am 21.02.2013, 10:32 Uhr

Ja die Angst kann einen richtig fertig machen. Ich habe heute so Panik, dass ich für heute mittag einen Termin beim Fa gemacht habe. Habe jetzt seit Mo BV und drehe eh durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einem die Freude genommen wird...

Antwort von lui-anni, 6. SSW am 21.02.2013, 10:48 Uhr

Mir geht es wohl nicht alleine so...dabei hatte ich noch gar nicht so schlimme Erfahrungen. Für viele muss es noch unerträglicher sein. Diese 4 Wochen sind aber auch quälend lang zwischen den Terminen...ich finds so schlimm gerade in der Anfangszeit nur so wenig Termin...

Und irgendwie muss man ja aber auch positiv denken...ist bestimmt für das Baby nicht so gut immer die Angst...Das sind so quälend lange 9 Monate...noch schlimmer die Vorstellung alle wissen es und dann geht noch etwas schief. Dann guckt einen jeder noch so an...

Und es gibt so viele bei denen alles gut geht. Das ist so ein Wechselspiel zwischen "na dann muss es bei mir auch gut sein" und "irgendwann muss ja mal jemand sein, bei dem es nicht klappt"...

Mädels, wie sollen wir es nur aushalten? Ich bin gerade mal bei 5+5. Das sind noch ganze 6 Wochen Ungewissheit ob alles gut bleibt. Schon die Zeit bis nächsten Dienstag ist mir zu lang...

Schlimm. Das Baby ist noch gar nicht auf der Welt und man hat schon diesen Mutterkomplex sich Sorgen zu machen. Ich frag mich wie die das in Zeiten ohne Ultraschall ausgehalten haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einem die Freude genommen wird...

Antwort von Hinundhergerissen84, 5. SSW am 21.02.2013, 11:00 Uhr

Hallo,

Ich fände es schön, wenn hier nicht immer so vorwurfsvoll geschrieben werden würde. Dass andere dir "die Freude nehmen" ist ein Vorwurf.

Deine Worte im Text und deine Angst kann ich mehr als nachvollziehen, da mir wahrscheinlich bald die Diagnose der Eilieterschwangerschaft bevorsteht.

Wo, wenn nicht hier (und mit dem Partner oder der eingeweihten Freundin) soll man jemanden finden, der einen seelisch unterstützt? Aber das Thema hatten wir schon einmal...

Ich drücke auch allen die Daumen!

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einem die Freude genommen wird...

Antwort von Geschwisterbaby, 9. SSW am 21.02.2013, 11:22 Uhr

ich hab auch totale angst...dachte auch wenn dann gleich in der 5. /6. Woche jetzt bin ich im 3. mon. es darf einfach nichts mehr passieren!!!

meinen Eltern werde ich es dann ja sagen und die werden dann auch so traurig sein ich möchte sie soooo gerne in der 13 ssw mit meiner ss überracshen;)

WIR SCHAFFEN DAS !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einem die Freude genommen wird...

Antwort von Canchita am 21.02.2013, 11:53 Uhr

Statistisch gesehen, seit ihr jetzt alle ja auf einer sichereren Seite

Wenn 10-15% in den ersten 12 Wochen gehen müssen, ist einer der Geh-Plätze jetzt schon vergeben.

Also Kopf hoch! Was mir passiert ist, muss Euch nicht auch passieren! Und ich bin ja auch schon 37 und es war meine erste Schwangerschaft.

Und aufgeben tu ich noch nicht!

LG und Euch allen eine schöne und unbeschwerte Kugelzeit. Sorgen machen lohnt nicht, wenn etwas passiert, dann findet ihr dann schon den richtigen Weg damit umzugehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einem die Freude genommen wird...

Antwort von annatotallybanana am 21.02.2013, 12:04 Uhr

hallo,
nun ja eigentlich bin ich auch seit gestern raus (missed abortion, gestern OP) aber ich gucke hier ab und zu noch rein aus gewohnheit glaub ich und weil ich mich für alle die freue die eben keine "sternchen" hatten/haben/bekommen wie auch immer .
Ich bin der Meinung, dass man sich nicht immer das negative raus suchen sollte. Von Anfang an, habe ich panische Angst gehabt, alles gegoogelt
und ich denke das grade so ein verhalten nicht gut ist für eine gesunde Schwangerschaft.
Auch ich habe meine Ängste hier gepostet und den austritt ebenfalls und es hilft einfach von anderen dann aufgebaut zu werden.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und macht euch doch nicht so verückt bitte!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einem die Freude genommen wird...

Antwort von werdende mammi, 8. SSW am 21.02.2013, 12:36 Uhr

Mädls ..
Ich habe auch angst dich mehr als vorsichtig sein und gesund zu ernähren können wir nichrs..

Also ich bin voller freude alles wird gut bis jetzt war doch alles gut..

Freut euch drauf und macht euch nicht kalputt..
Ihr müsst stark sein ..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einem die Freude genommen wird...

Antwort von lui-anni, 6. SSW am 21.02.2013, 12:44 Uhr

Mein Post war nicht an die Sternchen-Mamis gerichtet. Ich meine nicht, dass sie mir die Freude nehmen, sondern dass ich sie mir durch meine Angst selber nehme, bzw. dass einem vom Arzt die Freude genommen wird.


Auch ich habe geschrieben um meine Sorgen, Gefühle und Ängste loszuwerden. Weil mich das immer mehr belastet, jeden Tag mehr Angst davor, dass am Dienstag was schlimmes raus kommt. Das war auf niemand anderen bezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einem die Freude genommen wird...

Antwort von nuknuk, 5. SSW am 21.02.2013, 17:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

es geht bestimmt gut, es MUSS gut gehen! Letzten Sommer wurde ich zufällig zeitgleich mit 2 Freundinnen schwanger. Bei den beiden sieht es immernoch gut aus und sie tragen ihre Kugeln überglücklich vor sich her. Bei mir leider nicht und am Schlimmsten ist es, dass ich ihre Bäuche wachsen sehen kann und je näher unsere ET rücken, umso komischer fühlt es sich für mich an, sie zu sehen. Auch wenn ich mich so sehr für sie freue und ganz stolz auf die beiden bin, ist es nicht leicht, immer wieder daran erinnert zu werden, wie weit man jetzt schon wäre, wenn nicht usw...
Jetzt bin ich wieder schwanger und merke, wie schreckhaft mich diese Erfahrung in Bezug auf meine Schwangerschaft hat werden lass. Einerseits bin ich mir sicher, dass ich diesmal auch mal dran bin und dass alles gut ausgehen wird, nur so ein Gefühl, andererseits kann ich kaum glauben, dass es diesmal gut geht. Komischer Gefühlsmix. Geht es euch auch so? Habt ihr Vorahnungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.